Suchen Menü

PANIK!!!!! Ringelröteln im Kindergarten!!!!

Hallo,
grad hat mein Mann unseren Kleinen in den Kindergarten gefahren und ruft von da an das es zwei Fälle mit Ringelröteln gibt! Ansteckungszeit 18 Tage!! Habe jetzt gesagt das er Jan da lassen soll den wenn er es bekommen sollte ist es jetzt auch zu spät ihn zuhause zu behalten. Aber wie ist das mit mir? Bin doch heute 6+2 und wie wirken sich Ringelröteln in der SS aus? Röteln habe ich gehabt und bin dagegen geimpft aber Ringelröteln??????? Werde nachher gleich bei meinem FA anrufen. Aber der ist nicht vor halb 9 da. Angstliche Grüße Danny und Zwerglein (6+2)
Bisherige Antworten

oh je...

Hallo,
Also ich würde an Deiner Stelle das Kind aus dem Kindergarten lassen. Ringelröteln werden über Tröpfcheninfektion übertragen und es ist vielleicht gar nicht so wahrscheinlich, dass sich euer Kleiner schon angesteckt hat. Für ihn ist es zwar kein Problem - die Erkrankung verläuft sehr unproblematisch aber für Dein Baby KANN diese Krankheit wirklich sehr gefährlich sein.
Ich möchte da auch nicht drumrum reden. Geh zu Deinem FA und lass die Antikörper checken. Falls Du Dich wirklich angesteckt haben solltest kann man bei ausreichender Kontrolle einiges für Dein Baby tun, damit alles gut ausgeht.
Vorbeugen ist aber besser und wie gesagt: Da es sich um eine Tröpfcheninfektion handelt geht die Krankheit vielleicht ganz an euch vorüber.
Ich drücke feste meine Daumen,
Sara

Mir gehts wie dir!!

Hallo Dany!!
Hab oben schon gepostet!
Ein Kind mit dem meine Tochter am Dienstag sehr intensiv gespielt hat auch Ringelröteln. War auch schon beim Arzt wegen Immunität.
Hoffe wir haben uns noch nicht angesteckt.
Halt mich bitte auf dem Laufenden.
LG Grisu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen