Pünktlichst um 03:00 Uhr nachts...
Jede Nacht, seit 2 Wochen, wird Tobias um genau 03:00 Uhr Nachts wach. Schreit wie am Spiess u. steht aufrecht im Bettchen.
Ich dann natürlich gleich immer nach vor zu ihm ins Zimmer. Da ich dann auch immer noch müde bin u. mich nicht hinsetzen möchte, und warten bis er wieder bei mir einschläft, habe ich mir dann "angewöhnt" ihn mit ins Bett zu uns zu nehmen. Mir macht es nichts aus, aber jetzt ist es doch schon die zweite Woche so.
Was würdet ihr machen? Soll ich es ihm wieder "abgewöhnen"? Oder braucht er die Nähe, die ich ihm gerne gebe.., aber jede Nacht??? *gähn* Weil so richtig gut schläft dann keiner mehr weiter bei uns im Bett.
Bitte um Eure Erfahrungen..
LG margit
Re: Pünktlichst um 03:00 Uhr nachts...
Ich hole Felix bei solchen Sachen auch immer mit in unser Bett, besonders bequem schlafe ich dann zwar nicht mehr (Felix schon ;-)), aber wenn er so weint, dann beruhigt er sich einfach am schnellsten und alle können weiterschlafen. Manchmal lässt er sich auch schon beruhigen, wenn ich nur ans Bettchen gehe und ihn anspreche(das Bett steht an unserem Bettende, d.h. ich bin immer sehr schnell bei ihm, wenn er weint).....aber wenn nicht, dann kommt er halt zu uns.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde Tobias weiterhin ins Bett holen, vielleicht kannst Du ja vorher kurz versuchen ihn zu beruhigen, aber dann würde ich ihn mitnehmen.
VLG Isa und Felix *ne Mütze Schlaf rüberschick*
Re: Pünktlichst um 03:00 Uhr nachts...
also wenn Antonia Nachts Theater macht nehme ich sie auch zu mir ins Bett - zum einen weil ich viel zu müde bin um sie durch die Gegend zu tragen und zum anderen weil ich glaube, dass die Kleinen auch noch die "Nestwärme" brauchen. Abgewöhnen würde für Dich in der momentanen Situation doch nur Stress bedeuten und egoistisch wie ich bin ist mir meine Nachtruhe da schon lieber ;o))))
GGLG,
Ute
Re: Pünktlichst um 03:00 Uhr nachts...
Silas wird auch meist um 3 Uhr wach (allerdings schon seit etwa 3 Monaten). Er schreit nicht, aber ruft nach mir. Ich nehm ihn dann auch sofort mit zu uns ins Bett, wo er auch gleich weiterschläft. Mir und meinem Mann macht das nix aus und man gewöhnt sich daran. Also irgendwann schläfst auch Du wieder besser :-)! Finde es sogar früh immer soooo niedlich, wenn er langsam wach wird und mich sofort mit einem verschlafenen Lächeln anstrahlt und mir einen nassen Kuß auf den Mund drückt! Das möchte ich schon gar nicht mehr missen!
LG Betsy, die auch glaubt, dass Kinder wenn sie Nähe wollen diese auch bekommen sollten....
Re: Pünktlichst um 03:00 Uhr nachts...
unser Tobias (hallo Namensvetter ;-) ) weint manchmal nachts. In 90% aller Fälle reicht es, wenn einer von uns hingeht, ihn in seinem Bettchen streichelt, "alles in Ordnung" murmelt, evtl. noch ein Liedchen singt und dann schläft Tobi wieder ein. Reicht das nicht, versuchen wir zuerst, uns neben ihn zu setzen, den Stuhl in Liegeposition zu kippen, Tobi auf unseren Bauch zu legen und so durch Kuscheln wieder zum Schlafen zu bringen (uns heißt entweder mein Mann oder ich, je nachdem, wer am nächsten Morgen nicht zur Arbeit muss). Das klappt fast immer innerhalb von ca. 15 Minuten. Erst wenn Tobi sich dadurch auch nicht beruhigen lässt, darf er zu uns ins Bett bzw. mein Mann geht mit ihm ins Gästebett, denn wenn Tobi mit bei uns im Bett liegt, schlafe ich nur sehr schlecht. Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde erst einmal ausprobieren, ob er sich im eigenen Bett beruhigt, ehe ich ihn daran gewöhnen würde, sofort ins Elternbett umzuziehen.
Viele Grüße
Stefanie
Re: Pünktlichst um 03:00 Uhr nachts...
Lg Keksi & Lukas der Mittagsschlaf macht
Re: Pünktlichst um 03:00 Uhr nachts...
Jetzt bekomme ich wieder einen auf den Deckel, ;-) aber ich würde es Aurora abgewöhnen. Ich kann das eh nicht haben, wenn ich eingeengt werde beim schlafen, egal von wem ob von den Kindern oder von meinem Freund und mal lasse ich mir das ja auch gefallen, aber schon die zweite Woche wäre mir persönlich zu viel.
Liebe Grüße Stefi
Re: Pünktlichst um 03:00 Uhr nachts...
Nein, nein... auf den Deckel bekommst Du keine, jedefalls nicht von mir.
Ich muss nämlich auch zugeben, so sehr ich ihn liebe, und mit ihm gerne morgens aufwache, aber immer nur in eine Richtung schlafen, nicht umdrehen können, immer Acht geben, ob er eh nicht weg krabbelt usw.. das schlaucht schon.. und dann brauch ich auch immer ein wenig "Anlaufzeit" morgens. Und so beginnt der Morgen immer gleich so "prompt"... obwohl ich es auch sehr geniesse, wenn ich meine beiden Männer um mich habe...und er sich an mich knuddelt. *hab gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich das schreibe..*
Ich fühle mich dann immer gleich als Rabenmutter, wenn ich nur so was denke...
LG margit
Re: Pünktlichst um 03:00 Uhr nachts...
Hey Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du bist zwar Mama, aber auch eine Mama braucht Zeit für sich, wenn es nur das schlafen in der Nacht ist. Ausserdem mußt Du ja auch die Batterien wieder aufladen und ich verstehe wenn Du sagst das es nicht geht, wenn er bei Euch im Bett ist.
Kopf hoch, Du wirst den richtigen Weg finden.
Und fühl Dich mal geknuddelt, bloß kein schlechtes Gewissen bitte... :-)
Liebe Grüße Stefi
Danke für Eure Antworten.. warten wir die Nacht ab
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen