Outing und es wird....
Gestern war ich beim Feinultraschall und Purzelchen hat sich geoutet! Wir bekommen ein Mädchen!
Die Stunden vor dem Termin zogen sich wie Kaugummi. Mir war so schlecht vor Aufregung. Aber der FA beruhigte mich sofort, indem er gleich nachschaute wie es meinem Baby geht. Unser Mädchen ist zeitgerecht entwickelt und die Organe zeigen keine Auffälligkeiten. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Lediglich beim Farbdoppler war das Ergebnis nicht so optimal, aber laut FA noch nicht besorgniserregend (erhöhter uteriner Widerstand mit Notching links). Ich soll jetzt zusätzlich zur Folsäure, ASS100 und Jod auch noch Magnesium nehmen. In 8 Wochen muß ich wieder in die Pränatale Praxis und dann wird weitergeschaut, bis dahin hab ich meine "normalen" Vorsorgetermine bei meinem FA. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 22.SSW
Re: Outing und es wird....
Was ist aber ein uteriner Widerstand mit Notching links -> das habe ich bisher noch nicht gehört...
Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende!
LG Tanja 25.SSW
ein uteriner Widerstand mit Notching links bedeutet soviel daß die Versorgung in der linken Seite der Plazenta unterbrochen wird. So in etwa, glaub ich es verstanden zu haben. Der FA beruhtigte mich und sagte im Moment würde es nicht so tragisch sein. Es muß jedoch überwacht werden und dann wird weitergeschaut. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 22.SSW
danke für die Info...es ist bestimmt nicht so schlimm, sonst hätte dein FA anders reagiert. Ich wünsche auf jd. Fall eine weitere schöne Kugelzeit und eine sonnige Woche!
LG Tanja 25.SSW
da hat dich dein gefühl ja ebenfals nicht getäuscht :o))
schöner namen für deine tochter zoe = leben :o)
alles liebe
lg, deborah mit liam-alyosha im bauch
da hast Du Recht. Blos diesmal sagte mein Gefühl schon vor meiner SS daß ich ein Mädchen bekomme, deswegen habe ich mich nicht getraut, so auf diese Stimme zu hören. *g*
Der Name Zoe stand für mich bereits letztes Jahr im September fest. Wir haben Urlaub in Rhodos gemacht und da beschloß ich, daß meine Tochter so heißen soll. Die Bedeutung ist so schön, daß mir die doofen Sprüche in meinem Bekanntenkreis (meist sind es Arbeitskollegen) so richtig egal sind. Meine Eltern wollen sowieso mit meinen Sprösslingen griechisch sprechen, so wachsen sie zweisprachig auf.
Liam-Alyosha gefällt mir auch sehr gut. Alyosha habe ich zuvor noch nie gehört. Woher stammt er und was bedeutet der?
Liebe Grüße Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 22.SSW
zoe..der name stand bei meiner ersten tochter mit auf der liste :o), nur passte er absolut nicht zu unserem nachnamen...ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie man den namen mit doofen sprüchen in verbindung sezten könnte?!
lg, von der namensfanatikerin deborah *g*
ps. bist du griechischer abstammung, weil du sagst, dass deine eltern sowieso griechisch mit deinen mäusen sprechen wollen?
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen