Outing in der Firma, jetzt Abstellgleis
Teil 2
Re: Teil 2
Ich kann sehr gut verstehen, daß du dich derzeit zurückgesetzt fühlst. Andererseits kann ich auch die Lage deiner Chefs verstehen. Du hast dich sehr auf deinen neuen Aufgabenbereich, die Schulung, dein neues Büro gefreut, und nun wird ein anderer "bevorzugt" - und alles "nur", weil du dich als SS geoutet hast. Aber laß dir gesagt sein - ein Chef denkt überwiegend an das Wohl der Firma. Es nutzt im nichts, wenn er dich auf eine Schulung schickt, wenn er anschließend nicht oder nur z.T von deinem Wissen provitiert. Dein Chef rechnet damit, daß du längere Zeit ausfällst. Wir Frauen haben da immer die "Arschkarte" (sorry für den Ausdruck) gezogen. Männer werden ja nicht schwanger und das Risiko, daß sie ausfallen ist daher gering...Wieso sollte er dich also weiter für Aufgaben betreuen, wenn damit zu rechnen ist, daß du sowieso ausfällst? Bis du jemanden einlernst, der sich in der Materie richtig gut auskennst, läßt auch Zeit vergehen und Zeit ist in der Welt der Chefs einfach Geld...
Sei nicht traurig. Du bist dafür Schwanger, kannst eine ruhige Schwangerschaft verbringen, mit wenig Stressiger ARbeit und hast dafür in ein paar MOnaten ein ganz tolles bezauberndes kleines Baby, das dich für den ganzen Verzicht im Berufsleben entlohnen wird. Es ist derzeit bestimmt nur ein kleiner Trost, aber in ein paar MOnaten denkst du sicher anders darüber...
LG und eine schöne Restschwangerschaft
wünscht dir
Hormoni 37. SSw
ich kan mich da der Hormoni auch anschließen. Es ist sicherlich frutrierend zu sehen, wie ein anderer jetzt den Job macht, den Du innehattest.
Ich sehe das so, gehe die Sache doch ein wenif entspannter an, freue Dich auf das Baby. Ich hätte mir nicht vorstellen können nach einem halben Jahr wieder arbeiten zu gehen. (Aber ich habe auch nicht einen so tollen Job wie Du) Meine Karriere liegt völlig auf Eis, und ehrlich gesagt weiß ich auch noch gar nicht, welche Erwerbsart ich ausführen werde.
Aber ich freue mich auf meinen Zwerg, haben hier noch ein kleines Wunder, und es macht riesig Spaß Ihr bei der Entwicklung über die Schulter zu schauen.
Warte erstmal ruhig ab, wer weiß, wie der Kollege sich macht und dann kannst Du ja in einem Jahr immer noch Entscheidungen treffen, wie es bei Dir weitergeht.
Puhh viel Gelaber am frühen morgen. Gönn Dir ´ne Tasse Tee und schau Dich mal um. Den anderen in Deiner Firma geht´s nicht so gut wie Dir. Denn DU bist schwanger und darfst Dir ´ne Auszeit nehmen.
GGLG von Sabine
Sorry, die Rechtschreibung grrrrrr.....
kann Dich vollkommen verstehen; mir geht's ähnlich. Ich muss (finanziell) und will auch nach dem Mutterschutz und anschließendem Urlaub wieder für max. 15 Std./Woche arbeiten (ersten Monate überwiegend von daheim aus)und habe das gleich bei der Bekanntgabe meiner SW meinem Chef gesagt. Erst wurde ich nur milde belächelt, doch als ich meine Situation klar gelegt habe, hat er's doch verstanden und bis vor meinem Urlaub (Mitte Mai) war auch immer die Rede von einer Halbtagskraft als Ersatz für mich. Letzte Woche Freitag tanzte dann plötzlich eine potent. Nachfolgerin auf und die wurde auch genommen - ganztags. Fühle mich nun auch etwas auf's Abstellgleis geschoben und mit einen Stempel versehen "wird im Moment nicht gebraucht".
Doch mittlerweile tritt zum Glück bei uns in Ö ab Anfang Juli ein neues TZ-Beschäftigungsgesetz in Kraft und ich kann mir ziemlich sicher sein, daß ich trotzdem weiterbeschäfigt werde.
Also, Kopf' hoch! lg Spechti & Twins(19+0)
ups - lange Antwort...
kann Deinen Frust echt verstehen, aber auf der anderen Seite auch Deinen Chef... Hormoni (so hieß sie glaub ich)hat das ganz gut beschrieben.
Ich hab´s erst am Montag meinem Chef gesagt, daß ich ab Mitte Oktober nicht mehr da sein werde, was hier schon eine kleine Katastrophe bedeutet. Ich bin damit die 4. von 5 Frauen, die wegen Schwangerschaft ausfallen - und ganz allmählich wird´s eng hier, da hier keine neuen Leute eingestellt werden... D.h. mir tut meine Kollegin total leid, die hier als letztes weibliches Negerlein über bleibt.
Das blöde und für mich persönlich superärgerliche ist, daß ich ab nächster Woche übergangsweise die Teamleitung übernehmen darf, da meine Teamleiterin wg. Schwangerschaft eben ausfällt. Als sie mir das vor ein paar Monaten mitteilte, daß sie mich als ihre Vertretung im Visier hätte, hatte ich die Pille gerade abgesetzt - aber da war´s auch schon zu spät, da ich gleich im ersten ÜZ schwanger wurde.
Nun, immerhin soll ich die Teamleitung bis Oktober trotzdem noch machen...
Sieh´s doch positiv: genieß den Sommer ohne allzu viel Streß und Überstunden und freu Dich auf Euren Nachwuchs!!
Viele liebe Grüße, Jule (15. SSW)
@all
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen