Ooooooooh wie ist das schöööön *träller*
also ich sags gleich: wem ich mit meiner guten Laune und den nun ständigen "Es ist alles so schön"-Postings auf den Sender gehe, der sollte NICHT weiterlesen ! ;o))
Aber nachdem ich Euch quasi 16 Monate lang zugeweint habe hier, muß ich einfach auch meine Freude mit Euch teilen !
Es ist soooooooooooooooooooo schön mit Natalie !! Es macht so einen Spaß, diesen kleinen Menschen um mich zu haben ! Sie ist so fröhlich und fit. Sie lacht mich dauernd an, kommt zu mir, sagt ganz lieb "Mama" und kuschelt -- das gabs vorher nicht. Sie albert richtig mit mir rum und lacht. Und sie versteht total viel: wenn ich ihr sage "Wir holen jetzt die Lena aus dem Kindergarten ab", geht sie in den Flur, holt ihre Schuhe, trägt sie zur Treppe, setzt sich dort hin und zeigt auf ihre Jacke an der Garderobe. Der Hammer ... !
Sie läuft auch jetzt ganz sicher (naja, meistens; gestern hat sie einen kleinen Sturz gedreht, von dem sie ein Hörnchen und eine Abschürfung mitgenommen hat) und es macht ihr total Spaß ! Und mir auch ...
Sie probiert sich auch richtig aus; klettert aufs Bobby-Car und fährt schon richtig los, schiebt ihren Puppenwagen, legt ihren Hasi vorher noch hinein, deckt ihn zu und gibt ihm noch einen Gute-Nacht-Kuß *sooooooooooooniedlich*
Ich könnte ihr den ganzen Tag nur zugucken ....
Essen klappt auch so prima. Die 8Monats-Gläschen haben wir letzte Woche schon hinter uns gelassen. Inzwischen ißt sie voll vom Tisch mit. Okay, natürlich kleingeschnitten, aber sie kann alles essen. Selbst die Steckenbleiber-par-exellance (Nudeln, Reis, Brotrinden, rohes Obst und Gemüse): überhaupt kein Problem !!! Für mich ist das das totale WUNDER !
Und die MENGEN ... Da brauch ich ja nichts mehr zu zu sagen; das hab ich ja schon mehrfach geschrieben ! *lach*
Sie frißt wie ein Scheunendrescher !
Das sind für Euch alles vermutlich ganz unspektakuläre und normale Sachen, aber das hatten wir die ganzen letzten 16 Monate eben nicht ! Umso mehr genieße ich es jetzt ...
Am Dienstag werden wir zum ersten Mal zum Mutter-Kind-Turnen gehen -- die erste "Aktivität", die ich mit Natalie machen kann. Denn vorher ging ja gar nichts ... Krabbelgruppe und Pekip macht mit dauerschreiendem Säugling nicht wirklich Spaß und Babyschwimmen (hier habe ich 2 Versuche unternommen) mußte ich wegen immer wieder kranker Natalie auch knicken.
Am Montag werde ich dann auch wieder mit WW anfangen und meinen Kilos zuleibe rücken. Dann macht der Blick in den Spiegel auch wieder mehr Spaß und dann kann auch der Sommer irgendwann kommen.
So, genug geschwärmt :o)
Ich wünsche Euch allen einen superschönen sonnigen Frühlingstag !
Liebe Grüße
Moon
Re: Ooooooooh wie ist das schöööön *träller*
LG und ein schönes Wochenende wünscht Vera
PS: Julius gehts auch besser (er hatte ja mit der Impfreaktion zu kämpfen), hat jetzt allerdings ein etwas rotes Ohr auf einer Seite und eine angehende Bronchitis, die KiÄ hat gleich Antibiotika aufgeschrieben.
Das Fieber ist weg und er fühlt sich ganz gut, mal abgesehen von dem ollen Husten. Nur das Zeug zu nehmen ist eine Katastrophe, wenn ich die Hälfte der Ration in ihn hineinbekomme, ist das schon viel. Ich habe mir auch Prospan-Zäpfchen geben lassen, weil er eben über den Mund keinerlei Medizin nimmt. Als ob er das weiß, dass das alles Medizin ist und eben nicht wirklich was zu essen :-)
So, jetzt isses auch noch lang geworden.
LG Vera!
Weiterhin gute Besserung für Julius !
ja, ich hatte es gelesen; hab ich nicht auch was geschrieben ??
Wir wünschen Julius weiterhin gute Besserung ! Den ollen Husten bekommt ihr nun sicherlich auch noch in den Griff ! Prospan ist gut; das wird ihm helfen, bestimmt.
Hast Du das Medizingeben mal mit einer Spritze (also ohne Nadel versteht sich !) versucht ?? Das mache ich bei Natalie immer; da kannst Du die entsprechende Ration in die Backentasche spritzen. Bei uns hat das sehr gut geklappt.
Weiterhin gute Besserung für den kleinen Mann und Euch einen schönen Tag !
Liebe Grüße
Moon (die gestern nochmal beim Doc war, weil die Nebenhöhlen immernoch dicht sind und nun die 2. Packung AB nehmen muß. Aber das ist alles halb so wild -- Hauptsache, meiner kleinen Erbse gehts endlich gut !)
Re: Weiterhin gute Besserung für Julius !
Ja, mit ner Spritze haben wir´s auch schon probiert. Aber er ist jetzt wohl in dem Alter, wo er einfach alles ausspuckt, was er nicht will. Und mir tat´s auch immer so leid, ich muss ihn dann total festhalten, Arme und Beine einklemmen und die Spritze in den zugekniffenen Mund schieben ..... Schlimm. Ich hätte es lieber auf die sanfte Art :-), aber, was soll ich sagen, vorhin ging es - das erste mal überhaupt - ganz gut. Er hat Mittag gegessen (zum Glück isst er wieder ein bisschen) und ich habe zwischen den Löffeln sozusagen immer löffelweise die 5 ml AB reingeschmuggelt und er hats dringelassen. Guter Julius :-)
LG Vera!
PS: Freue mich schon total aufs Forumstreffen
@ Peanuts
Ja, ich denke auch, sie macht nun quasi "alles auf einmal". Und ich freu mich echt wie ein Plätzchen über alles was sie macht; und sei es noch so pillepalle ;o)
Ich kann Dir ja am Dienstag mal berichten, wie das Turnen war, wenn Du magst.
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Peanuts
LG Marion
toll das es endlich auch bei euch alles klappt und ruhe einkehrt.geniesse es ruhig in vollen zügen und mich hat es gefreut dieses jubelposting zu lesen :-)))
vlg von jacky
ich freue mich das du so glücklich bist, ehrlich!
hey, wie ich mich mit Dir freue! Genau das habe ich Dir gewünscht! Die so ganz normalen Sachen, die machen mich nämlich auch hier mit Zoe sehr glücklich. Mir ist aus eigener Erfahrung ganz bewußt, das Glück ist nicht selbstverständlich und wenn man es hat, dann soll man es genießen und festhalten.
Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem Kinderturnen. Zoe und ich wollen jetzt auch im Mai damit anfangen. Das letzte Mal Babyschwimmen haben wir ja nur bezahlt aber genießen war nicht, wegen den ständigen Ohrentzündungen.
Steht das Angebot noch, gemeinsam abzunehmen? Ich hab ja seit Neujahr statt abzunehmen zugenommen und es müßten noch so viele Kilos runter. Liebe Grüße Maria
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen