Oje, Alina wächst - 19. Woche Sprung...
Wir stecken seit 2 Tagen mitten im 19. Woche Schub (wie im Buch "Oje ich wachse" beschrieben).
War heute bei einer Freundin und ihrem Neugeborenen eingeladen, und Alina hat dort nur gebrüllt wie am Spieß! Nach einer Stunde bin ich mit ihr heimgefahren. Im Auto hat sie geschlafen und daheim war sie wieder "normal". Wollte eigentlich auch schon abstillen, und Alina hat auch schon brav zwischendurch Fläschchen getrunken, aber nun wird sie wieder voll gestillt - die Fläschchen werden nur mehr "angetrunken", dann will sie nur mehr die Brust. Die geb ich ihr auch, denn sie tut mir leid wenn sie so weint.
Wielange hat diese 19.Woche-Phase bei Euch gedauert? Nach den ersten 3 1/2 Monaten, die bei uns seeehr anstrengend waren, war mein Mädchen schon so brav und ruhig, und jetzt scheints wieder einen Rückfall zu geben...
Hoffe wir habens bald übertaucht
LG, Eva und Alina!
Re: Oje, Alina wächst - 19. Woche Sprung...
mach dir keine Gedanken, ist zum Glück nur ne Phase, wenn auch ne ziemlich heftige. Anna-Lena hatte 2 Wochen diesen Schub und es war super anstrengend - habe schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass es mal anders war - grins! Aber es ist auf einmal vorbei und alles wird viiieeelll schöner als zuvor!
LG Tanja mit Anna-Lena (23w+2t), wo leider bald der nächste Schub kommt...
Ausgerechnet heute ist mein Mann nicht da, es ist wirklich anstrengend heute!!!
hoffentlich wird die nacht besser, eure Nele
der Schub kann laut Buch sogar schon um die 15. Woche beginnen. Bei uns hat er fast drei Wochen gedauert. Sean trinkt dann mehr als normal und will viel mehr getragen werden. Kopf hoch, der nächste Schub ist ja dann erst so um die 26. Woche ;-))
VLG Jessy mit Sean
wir wünschen dir durchhaltevermögen!!
alles liebe doreen & mia-sophie
wir sind jetzt in der 19. lebenswoche mittendirn im schub und bisher ist noch keine ende in sicht. seit knapp 4 wochen will damaris alle 1 1/2 - 2 stunden gestillt werden, tag und nacht, seit ein paar tagen kommt jetzt noch dazu, daß sie nur auf dem arm sein will, hinlegen ist nicht. und sie ist ganz schnell frustriert, wenn sie was sill und noch nicht kann, wie z.b. momentan robben, wenn ich sie auf den bauch lege. nach ein paar minuten probieren gibts ein riesen wutgebrüll...
gestern war ich sogar beim kinderarzt, um sie mal wiegen zu lassen, weil bei meiner großen damals um diese zeit der nährstoffgehalt der milch nicht mehr reichte (die menge schon), sie trank auch über wochen fast dauernd und hatte nach 2 wochen 200g abgenommen. damaris hat allerdings in 5 wochen 700g zugenommen, also liegts daran wohl nicht ;)..
bleibt wohl nur abzuwarten, bei uns müßte diese phase ja jetzt bald vorbei sein *hoff*
wegen schlafdefizit auf dem zahnfleisch gehende grüße
uschi mit damaris 18w+1t
Niklas steckt auch seit einer Woche im 19 er Schub. Er fällt allerdings eine ganze Ecke sanfter aus als bei seiner großen schwester damals. Er ist halt er der Ruhige während Miriam ein echter Wildfang ist *g* Bei Miriam hats damals so 2 bis 2 1/2 Wochen gedauert und dann war sie wieder normal und konnte danach viiiiel mehr! So richtig anstrengend wird es, wenn ein Schub in die Zahnungszeit fällt. Aber da müssen wir wohl durch gelle? Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten!
Solidarische Grüße! Sandra mit Miriam *12.3.03 u. Niklas *17.12.04
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen