Ohrringe?!
ich weiß, ich habe mich schon lange nicht mehr gemelet, aber es ist im Moment nicht viel Zeit, Sina hält mich doch ganz schön auf Trabb und dann auch noch unsere große Wohnung.
Ich wollte mal hören, wie Eure Meinung zu Ohrringen ist. Meine Nachbarin hat ihrer Tochter (heute 6 Monate) heute welche schießen lassen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das zu früh finde. Ab wann würdet Ihr Euren Süßen Ohrlöcher verpassen?
Lieben Gruß Rosi
Re: Ohrringe?!
Lukas würde erst ein Ohrloch verpasst bekommen wenn er das selber will. Mich fragen immer mal wieder ob wir das vor haben, weil das doch so süß sei. Klar sieht das süß aus, aber es ist meiner Meinung nach bei so einem kleinen Baby auch gefählich. Lukas bekommt zum Geburtstag ein Armband, das tut nicht weh.
VLG Keksi
Ich kann da nur theoretisch mitreden, weil ich hoffe, dass mein Sohn später mal keine Ohrringe will *schmunzel*.
Bei uns im Babyschwimmen ist auch eine Mutter, die ihrer Kleinen bereits mit 5 Monaten Ohrringe hat stechen lassen. Also ich finde das schaut einfach nur furchtbar aus bei den Kleinen *grusel*. Selbst bei Einjährigen oder Zweijährigen finde ich es noch nicht schön, weil dadurch irgendwie das putzige, kleine, niedliche an den Zwergen verunstaltet wird. Meine Schwester hat 2 Mädels, eine bald 8 und eine 5 Jahre alt, und keine von beiden will bisher Ohrringe haben. Ich finde man sollte das dem Kind überlassen. Wenn ein Mädchen z.B. im KiGa welche haben will, dann wäre das für mich ok.
Ansonsten würde ich die armen kleinen Ohren einfach in Ruhe lassen.
LG Betsy, die sich furchtbar vor Babys mit Ohrringen gruselt + Silas, der hoffentlich mal keinen Ohrring will
Ich habe selbst mal schlimme Entzündungen nach dem Stechen gehabt und weiß, wie weh das tun kann. Das würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen.
Ohrlochstechen hat Zeit bis sie das selbst möchte!
Ganz ehrlich???? Das ist doch verrückt....also ich finde das nicht gut.
Melvin wird ja hoffentlich keine Ohrringe wollen *grins* aber wenn, dann erst wenn er das selber möchte.
Finde Schmuck bei Kleinkindern sowieso gefährlich. Die können überall hängen bleiben.
LG Susanne & Melvin
LG, Steffi
ich hatte eine Mama im Kurs der ihre Maus mit drei Monaten Ohrringe bekam! Ich finde auch das sie selber entscheiden sollten, wann bzw. ob sie überhaupt welche haben möchte! Mia hat also noch keine mit ihren fast 10 Monaten und sie bekommt auch keine solange sie sich nicht äußern kann das sie welche haben mag! Und ob andere das süß finden interssiert mich überhaupt nicht!
Lg Doreen & Mia mit ganz süßen Ohren ohne Ringe
am liebsten erst in der weiterführenden schule
bei jungs erst recht!
außerdem möchte ich nicht jetzt schon wichtige akupunktur-punkte zerstören!!
grüße
claudia mit anna und marlene
meine tochter hat ihre bekommen da war sie ca.3,5j.
und ich habe sie nicht dazu gedrängt oder so. im kiga haben viele mädels ohrringe und da hat sie es natürlich gesehen und wollte auch welche haben. sie wollte es selber , also bitte :-)
ich war auch mal früher mit ihr beim juwelier ,aber die meinten ihre ohren bzw. ohrläppchen seine so klein und wenn sie größer würden, würde der ohrring zu hoch sitzen.
ich denke es sollte jeder so handhaben wie er möchte, denn mal ehrlich welches mädchen hat den niemals ohrringe und will keine??? ich kenne, glaube ich eher nur welche mit vielen *g*
bei jungs ist das was anderes!
lg susanne
wenn Juliane danach fragt, dann ist es Zeit darüber
zu reden. Schätze, es wird vielleicht ab dem Kinder-
gartenalter ein Thema werden...
Dann werd ich ihr erzählen, dass der Opa (mein Papa)
mit mir gegangen ist, als ich 12 Jahre alt war und es
gab schöne Silberohrringe als Geschenk. Vielleicht
kann ich es bis auf den 6. Geburtstag herauszögern.
Oder länger... :o)
Jedenfalls werd ich warten, bis SIE den Wunsch hat.
Die Oma (meine Mama) wird sie jedenfalls eher nicht in
ihrem Wunsch unterstützen und ihr sagen, das man keine
Löcher dahin machen sollte, wo keine vorgesehen sind und
die alte "Horror-Geschichte" von der heissen Nadel und
der Kartoffel erzählen, die ich mir schon anhören durfte.
Hat mir aber nicht geschadet, hab nur länger überlegt,
ob ich wirklich Ohrlöcher will.
Liebe Grüße
Heike + Juliane
Ohrringe gibt es erst dann, wenn der Wunsch konkret geäußert wird und das bitte erstmal über einen längeren Zeitraum - Kinderwünsche kommen ja auch schonmal genauso fix wie sie wieder gehen;-)
Säuglinge und ganz kleine Kinder mit Ohrringen? Ok offen gestanden : ich mag es nicht! Da mag mir jede Mutter erzählen "ist noch nie was passiert", aber erstens war es nicht der Wunsch vom Kind geschmückt zu werden, zweitens sehe ich da durchaus eine Verletzungsgefahr, gerade wenn sie lernen sie selber an- und auszuziehen, Klamotten hängenbleiben (äh das passiert ja selbst manchmal Erwachsenen *räusper*), drittens bin ich da eh kein Typ für, trage selber nie Schmuck und käme nicht auf die Idee.
LG Susanne
ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich bedenklich. Was, wenn das Mädchen später mal gar keine Löcher haben will? Ich finde, das muss doch jeder selber entscheiden können - deshalb bekommt Neela auch erst Ohrringe, wenn sie das ausdrücklich möchte. Ich lasse mein Baby ja auch nicht tätowieren, weil's so süss aussieht. Abgesehen davon sind Ohrringe ja auch nicht unbedingt ungefährlich in dem Alter!
GLG Gretchen
lg, anja.
ps: auf dem ohr befinden sich soo viele akupunkturpunkte, das finde ich auch bedenklich.
Find ich bei Babys furchtbar
ich find Ohrringe bei Babys und Kleinkindern furchtbar. Ich würde das allerfrühestens so mit 10 Jahren erlauben, aber je später desto besser. Ich finde, es sieht einfach nicht schön aus und dann ist da ja noch die Gefahr, dass sie irgendwo hängenbleiben. Aber mal sehen, was da meine Tochter in ein paar Jahren dazu meint ;-)
LG Katrin mit Liva
ehrlich gesagt, weiß ich nicht recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es ja ganz niedlich und auch sicher jedem selbst überlassen aber irgendwo finde ich es doch auch wichtig, das die Mädels es selbst wollen. Gut, das Argument "was ist, wenn das Kind später keine Ohrringe will" ist für mich kein Argument denn dann nimmt man sie einfach raus. Es ist ja nichts, was ein Leben lang da bleibt, wie eine Tätowierung.
Ich hab meine Ohrringe zum 3. Geburtstag bekommen, weil ich das schön fand und welche haben wollte. Auch denke ich das es ein gutes "Startalter" ist, weil die Kinder sagen können ob sie wollen oder nicht und im Fall der Fälle auch sagen können, das etwas weh tut. Dann verstehen sie auch warum es weh tut (ein 6 Monate altes Baby wird kaum verstehen, das es eine Entzündung hat und diese weh tut ;-)
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen, ich hoffe jedenfalls, das Sean nicht so schnell einen Ohrring haben möchte ;-)) Und sollten wir noch eine Tochter bekommen, muss sie auch mindestens bis zum 3. Geburtstag warten ;-)
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Ich finde es gaaaanz schlimm, so kleine Mäuse schon gepierct zu sehen! Alina bekommt definitiv erst dann ein Ohrloch gestochen, wenn sie selbst danach verlangt!
lG, Alinas Mami!
Aurora bekommt erst Ohrringe, wenn sie mir sagt das sie welche haben möchte.
LIebe Grüße Stefi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen