Suchen Menü

Ohrringe?!

Hallo,
ich weiß, ich habe mich schon lange nicht mehr gemelet, aber es ist im Moment nicht viel Zeit, Sina hält mich doch ganz schön auf Trabb und dann auch noch unsere große Wohnung.
Ich wollte mal hören, wie Eure Meinung zu Ohrringen ist. Meine Nachbarin hat ihrer Tochter (heute 6 Monate) heute welche schießen lassen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das zu früh finde. Ab wann würdet Ihr Euren Süßen Ohrlöcher verpassen?
Lieben Gruß Rosi
Bisherige Antworten

Re: Ohrringe?!

hi meine tochter hat sie glaub ich mit 6 jahren bekommen als sie sie selber wollte...hätte sie auch früher bekommen aber nur wenn sie auch sagen können das sie das möchten...ch stelle mir dann einfach vor wie ich es finden würde wenn mir einfach ohrlöcher gestochen werden ohne mich zu fragen....lg sasi

Re: Ohrringe?!

Hi Rosi
Lukas würde erst ein Ohrloch verpasst bekommen wenn er das selber will. Mich fragen immer mal wieder ob wir das vor haben, weil das doch so süß sei. Klar sieht das süß aus, aber es ist meiner Meinung nach bei so einem kleinen Baby auch gefählich. Lukas bekommt zum Geburtstag ein Armband, das tut nicht weh.
VLG Keksi

Re: Ohrringe?!

Hallo Rosi!
Ich kann da nur theoretisch mitreden, weil ich hoffe, dass mein Sohn später mal keine Ohrringe will *schmunzel*.
Bei uns im Babyschwimmen ist auch eine Mutter, die ihrer Kleinen bereits mit 5 Monaten Ohrringe hat stechen lassen. Also ich finde das schaut einfach nur furchtbar aus bei den Kleinen *grusel*. Selbst bei Einjährigen oder Zweijährigen finde ich es noch nicht schön, weil dadurch irgendwie das putzige, kleine, niedliche an den Zwergen verunstaltet wird. Meine Schwester hat 2 Mädels, eine bald 8 und eine 5 Jahre alt, und keine von beiden will bisher Ohrringe haben. Ich finde man sollte das dem Kind überlassen. Wenn ein Mädchen z.B. im KiGa welche haben will, dann wäre das für mich ok.
Ansonsten würde ich die armen kleinen Ohren einfach in Ruhe lassen.
LG Betsy, die sich furchtbar vor Babys mit Ohrringen gruselt + Silas, der hoffentlich mal keinen Ohrring will

Re: Ohrringe?!

NEIN! Jetzt noch auf keinen Fall!!!
Ich habe selbst mal schlimme Entzündungen nach dem Stechen gehabt und weiß, wie weh das tun kann. Das würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen.
Ohrlochstechen hat Zeit bis sie das selbst möchte!

Re: Ohrringe?!

Hallo Rosi,
Ganz ehrlich???? Das ist doch verrückt....also ich finde das nicht gut.
Melvin wird ja hoffentlich keine Ohrringe wollen *grins* aber wenn, dann erst wenn er das selber möchte.
Finde Schmuck bei Kleinkindern sowieso gefährlich. Die können überall hängen bleiben.
LG Susanne & Melvin

Re: Ohrringe?!

Hi Rosi! In Südlichen Ländern ist das ja üblich denen die Ohrlöcher so früh zu verpassen. Ich selber wollte im Kindergarten welche haben. Hab mich aber dann doch noch nicht getraut, weil meine Schwestern erzählt haben, dass das mit einer "Pistole" gemacht wird. Ich habe mir das dann wie im Wild-West-Film vorgestellt, und dass mir einer in meine Ohren schießt wollte ich auf keinen Fall *grins* Im ersten Grundschuljahr wollte ich sie dann doch und hab auch welche bekommen. Als Teenie wurden es sogar 7, hat sich aber wieder auf 2 minimiert. Ich hab zwei Freundinnen, die Schmuck in keiner Form mögen. Ich glaub die wären ziemlich sauer, wenn ihnen Ihre Mütter ungefragt Ohrlöcher geschossen hätten. Mein Mann hat sich mit 16 ein Ohrloch schießen lassen. Wenn mein Sohn auch eins haben will, dann frühestens ab weiterführender Schule. Junge Mädchen mit Ohrringen finde ich süß, aber Jungs sollten doch schon ein gewisses Alter erreicht haben. Milchbubis mit Ohrringen finde ich nicht so toll.
LG, Steffi

Re: Ohrringe?!

Hallo Rosi,
ich hatte eine Mama im Kurs der ihre Maus mit drei Monaten Ohrringe bekam! Ich finde auch das sie selber entscheiden sollten, wann bzw. ob sie überhaupt welche haben möchte! Mia hat also noch keine mit ihren fast 10 Monaten und sie bekommt auch keine solange sie sich nicht äußern kann das sie welche haben mag! Und ob andere das süß finden interssiert mich überhaupt nicht!
Lg Doreen & Mia mit ganz süßen Ohren ohne Ringe

am liebsten erst in der weiterführenden schule

vorher finde ich ohrringe schlichtweg kitschig und horror!
bei jungs erst recht!
außerdem möchte ich nicht jetzt schon wichtige akupunktur-punkte zerstören!!
grüße
claudia mit anna und marlene

Re: Ohrringe?!

hi,
meine tochter hat ihre bekommen da war sie ca.3,5j.
und ich habe sie nicht dazu gedrängt oder so. im kiga haben viele mädels ohrringe und da hat sie es natürlich gesehen und wollte auch welche haben. sie wollte es selber , also bitte :-)
ich war auch mal früher mit ihr beim juwelier ,aber die meinten ihre ohren bzw. ohrläppchen seine so klein und wenn sie größer würden, würde der ohrring zu hoch sitzen.
ich denke es sollte jeder so handhaben wie er möchte, denn mal ehrlich welches mädchen hat den niemals ohrringe und will keine??? ich kenne, glaube ich eher nur welche mit vielen *g*
bei jungs ist das was anderes!
lg susanne

Re: Ohrringe?!

Hallo Rosi :o)
wenn Juliane danach fragt, dann ist es Zeit darüber
zu reden. Schätze, es wird vielleicht ab dem Kinder-
gartenalter ein Thema werden...
Dann werd ich ihr erzählen, dass der Opa (mein Papa)
mit mir gegangen ist, als ich 12 Jahre alt war und es
gab schöne Silberohrringe als Geschenk. Vielleicht
kann ich es bis auf den 6. Geburtstag herauszögern.
Oder länger... :o)
Jedenfalls werd ich warten, bis SIE den Wunsch hat.
Die Oma (meine Mama) wird sie jedenfalls eher nicht in
ihrem Wunsch unterstützen und ihr sagen, das man keine
Löcher dahin machen sollte, wo keine vorgesehen sind und
die alte "Horror-Geschichte" von der heissen Nadel und
der Kartoffel erzählen, die ich mir schon anhören durfte.
Hat mir aber nicht geschadet, hab nur länger überlegt,
ob ich wirklich Ohrlöcher will.
Liebe Grüße
Heike + Juliane

Re: Ohrringe?!

Hi,
Ohrringe gibt es erst dann, wenn der Wunsch konkret geäußert wird und das bitte erstmal über einen längeren Zeitraum - Kinderwünsche kommen ja auch schonmal genauso fix wie sie wieder gehen;-)
Säuglinge und ganz kleine Kinder mit Ohrringen? Ok offen gestanden : ich mag es nicht! Da mag mir jede Mutter erzählen "ist noch nie was passiert", aber erstens war es nicht der Wunsch vom Kind geschmückt zu werden, zweitens sehe ich da durchaus eine Verletzungsgefahr, gerade wenn sie lernen sie selber an- und auszuziehen, Klamotten hängenbleiben (äh das passiert ja selbst manchmal Erwachsenen *räusper*), drittens bin ich da eh kein Typ für, trage selber nie Schmuck und käme nicht auf die Idee.
LG Susanne

Re: Ohrringe?!

Hallo Rosi,
ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich bedenklich. Was, wenn das Mädchen später mal gar keine Löcher haben will? Ich finde, das muss doch jeder selber entscheiden können - deshalb bekommt Neela auch erst Ohrringe, wenn sie das ausdrücklich möchte. Ich lasse mein Baby ja auch nicht tätowieren, weil's so süss aussieht. Abgesehen davon sind Ohrringe ja auch nicht unbedingt ungefährlich in dem Alter!
GLG Gretchen

Re: Ohrringe?!

gar nicht. später kann das meine tochter selber entscheiden ob und wie viele.
lg, anja.
ps: auf dem ohr befinden sich soo viele akupunkturpunkte, das finde ich auch bedenklich.

Find ich bei Babys furchtbar

Hallo Rosi,
ich find Ohrringe bei Babys und Kleinkindern furchtbar. Ich würde das allerfrühestens so mit 10 Jahren erlauben, aber je später desto besser. Ich finde, es sieht einfach nicht schön aus und dann ist da ja noch die Gefahr, dass sie irgendwo hängenbleiben. Aber mal sehen, was da meine Tochter in ein paar Jahren dazu meint ;-)
LG Katrin mit Liva

Re: Ohrringe?!

Hallo Rosi,
ehrlich gesagt, weiß ich nicht recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es ja ganz niedlich und auch sicher jedem selbst überlassen aber irgendwo finde ich es doch auch wichtig, das die Mädels es selbst wollen. Gut, das Argument "was ist, wenn das Kind später keine Ohrringe will" ist für mich kein Argument denn dann nimmt man sie einfach raus. Es ist ja nichts, was ein Leben lang da bleibt, wie eine Tätowierung.
Ich hab meine Ohrringe zum 3. Geburtstag bekommen, weil ich das schön fand und welche haben wollte. Auch denke ich das es ein gutes "Startalter" ist, weil die Kinder sagen können ob sie wollen oder nicht und im Fall der Fälle auch sagen können, das etwas weh tut. Dann verstehen sie auch warum es weh tut (ein 6 Monate altes Baby wird kaum verstehen, das es eine Entzündung hat und diese weh tut ;-)
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen, ich hoffe jedenfalls, das Sean nicht so schnell einen Ohrring haben möchte ;-)) Und sollten wir noch eine Tochter bekommen, muss sie auch mindestens bis zum 3. Geburtstag warten ;-)
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Re: Ohrringe?!

Hallo!
Ich finde es gaaaanz schlimm, so kleine Mäuse schon gepierct zu sehen! Alina bekommt definitiv erst dann ein Ohrloch gestochen, wenn sie selbst danach verlangt!
lG, Alinas Mami!

Re: Ohrringe?!

Übel übel kann ich dazu nur sagen! FInd ich ganz ganz schlimm so kleinen Mädchen Ohrringe machen zu lassen, erstens finde ich es voll häßlich, zweitens tut es doch weh, nicht nur das schiessen selber, sondern auch anschließend und drittens, weiß ich ob mein Kind das will?! DIe Kleene von der Cousine von meinem Freund, die ist ja in Spanien geboren und da ist das wohl so üblich den Kleinen kurz nach der Geburt, also einige Tage danach hnoch im Krankenhaus Ohrringe machen zu lassen.
Aurora bekommt erst Ohrringe, wenn sie mir sagt das sie welche haben möchte.
LIebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen