Suchen Menü

Oho eine Nacht ohne Fläschen

Da waren wir gestern eingeladen und der Kleine wollte schon um 8 auf meinem Arm einschlafen. Zuhause um 10 gabs dann nochmal die Flasche wo er aber nur 60ml getrunken hat und dann ab ins Bett. Und er wollte nur 3x den Schnuller haben diese Nacht und erst heute morgen um 7 dann wieder die Flasche. Habe ich nun erste Hoffnungsfuken, das es so langsam mal ans Durchschlafen geht (von den Schnulli-reinschieb-Unterbrechungen mal abgesehen)?
Eigentlich wollte ich die Nachtmahlzeit von bisher 5 langsam über Wochen auf 7 verschieben, aber vielleicht möchte mein Kleiner nicht so lange warten. Jetzt müssen wir nun noch daran arbeiten, das er Nachts den Schnulli für nicht notwendig betrachtet und dann betrachte ich die Nacht auch als Durchschlafen. (Ich geb ihm da allerdings noch ca. 3-4 Monate, bis er sich die Nullis selber in den Mund schieben kann...)LG Simone mit Benoit 12W
Bisherige Antworten

Re: Oho eine Nacht ohne Fläschen

Hi Simone,
wir hatten auch eine super Nacht: 20 Uhr Bett, 3Uhr Stillen&Flasche, 3h30 wieder Bett bis 9h30! Und nun macht sie schon wieder ein Nickerchen! Die 2 Nächte davor waren ähnlich gut, allerdings hat sie da so 5-6 Std geschlafen, nicht 7. Aber ich bin begeistert. Schnulli muss ich ihr auch 1 oder 2 mal zwischendurch geben, aber das ist ein Handgriff von meinem Bett in die Wiege, den mach ich quasi im Schlaf :-) LG, Nicole und Murmeltier-Julie 12w3t

Da kann ich mithalten ...

Hi Simone,
wir haben nun 3 Nächte hinter uns, in denen wir komplett (!) durchschlafen durften. Gestern z.B. hat Natalie um 17 Uhr ne Flasche getrunken. Als sie um 19 Uhr dann müde wurde, wollte ich ihr noch was "für die Nacht" geben. Aber keine Chance ... Sie war zu müde zum Trinken.
Also ab in die Heia. Gegen 4.30 Uhr (!) hat sie mal ein bißchen gepienzt. Also hab ich ne Flasche vorbereitet -- aber Natalie hat weitergeschlafen. Und zwar bis um 7 Uhr (!) heute morgen !!! Ganze 14 Stunden ohne Flasche !!!!
Und das, obwohl sie derzeit Zahn 2 und 3 bekommt.
Mal sehen, ob das mit dem Durchschlafen ein neuer Trend ist *hoff*
Wünsche Euch weiterhin entspannte Nächte !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen