Ohne Decke?????
Re: Ohne Decke?????
eine kleine Kuscheldecke, die ich ihm dann jetzt überlege.
Aber der Nacken war immer warm. LG Mennie
LG ines+Tabea 14 Wochen+3 Tage
gehts ein bischen wärmer?
Also der "relative Wohlbehaglichkeitsbereich" ist 23° und ich denke, dass Du Dein Kind bei dieser Temperatur problemlos auch ohne Decke vor sich hin strampeln lassen kannst.
Ein Oberbett hindert ihn ja auch daran, sich frei bewegen zu können.
Also ich würde ein kleines bischen mehr heizen und ihn dann ohne Zudecke strampeln lassen.
Solange er in Bewegung ist - wenn er schläft ist es dann nochmal was anderes.
Viele Grüsse!
Re: gehts ein bischen wärmer?
also Julie ist quasi so alt wie Leon (morgen 2 Monate) und in der Wohnung hat sie nie eine Decke drauf, außer wenn sie im Wipper einschläft, dann decke ich sie mit einer leichten Decke zu. Kalte Hände hat sie fast immer, aber wie ich jetzt gelesen habe, ist das normal, wenn sich die Babys grad wenig bewegen, dass ihre Hände kalt sind - man soll die Nasenspitze fühlen, die soll warm sein, sonst friert das Baby! Zum Schlafen in der Wiege hat sie extra ein Babydaunenkissen, was nur 300 Gramm wiegt, so dass es ihr nicht schwer aufliegt. Liebe Grüße, Nicole
ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie viel Grad wir haben. Aber da ich sehr verfroren bin, ist es schon recht warm in den Wohnräumen. LG, Nicole
ich will nicht klingen wie eine Rabenmutter aber bei uns sind es ca. 18 Grad in der Wohnung und Sean freirt nicht ohne Decke. Klar wenn er einschläft oder in der Wippe sitzt hat er seine Wolldecke aber sonst, ist ihm nicht kalt. Er trägt zwar überm Body noch Pulli und Strampler (meist eine Strumpfhode aber auf jeden Fall immer Söckchen) doch ihm war nie kalt. Als er gerade frisch auf der Welt war, haben wir ihn auch immer in Decken gewickelt aber seit er strampelt und in Bewegung ist nicht mehr so übermäßig. Wie packt ihr den eure Kinder ein, wenn ihr bei Minusgraden mit ihnen vor die Tür geht? Oder bleibt ihr dann drinnen?
VLG Jessy mit Sean (morgen 11 Wochen alt)
Gewöhnung
ich denke, es ist alles eine Sache der Gewöhnung. Eric wird nur
zugedeckt, wenn er frisch gebadet ist oder frisch gelüftet ist. Er trägt
Body und Strampler und Wollsocken (!). Bei uns ist im Wohnbereich 20°C
und das reicht auch. Regula
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen