OT: welches Putzmittel für Laminat???
Ich stand gestern abend beim DM und bin fast verzweifelt.in unserer neuen Wohnung ist Laminat im Wohnzimmer ( 3 Jahre alt) und im Schlafzimmer (werden wir verlegen).
Aber welches Putzmitte darf ich da verwenden? steht überall für alle wischbaren... im Haushalt. 1 reiniger hab ich speziel für Laminat gefunden, aber gleich für fast 5? und das ist mir eigentlich zu teuer.
Was nehm ihr denn? Ich hab hier jetzt nur Steinboden und wisch einfach mit Proper, o.ä. drüber.
LG Anuschka
Re: OT: welches Putzmittel für Laminat???
ich hab immer flüssige Schmieseife sparsam dosiert ins Wischwaser getan. Man darf Laminat dann ja auch eh nur feucht und nicht zu nass wischen. Das ging prima, kostet nicht die Welt und gibt es auch bei dm oder Schlecker. LG, Nicole
wir putzen alles vom Laminat bis zu den Fliesen nur mit Schmierseife von Haka. Die ist ungiftig was ich wichtig finde, weil Sean ja krabbelt und die Hände in den Mund nimmt und dabei ja doch mal was von den utznitteln mit in die Schnuti wandern kann und für alles gut, mein Opa wäscht sich sogar die Haare damit und hat mit 84 Jahren noch komplett volles Haar ;-))
Du darfst das Laminat nur nicht zu nass wischen, weil es aufquellen kann *dasweißtduabersicher*
Also ich würde mir einen speziellen Reiniger sparenund lieber so ne Schmierseife nehmen, das ist auch ungefährlich, wenn Antonia mal eine Hand voll versuchen sollte *grins*
VLG jessy mit schlafendem Sean
na zum Glück konnte ich Antonia immer vom Putzwasser fernhalten. Aber ich glaub da muss ich dann jetzt mal schierseife kaufen gehn. Kann ich den den alten reiniger trotzdem noch aufbrauchen?
LG Anuschka
ich denke schondas du das noch unbedenklich aufbrauen kannst. Vielleicht habt ihr ja Räume, wo Antonia nicht so oft hinkomt *g
Ich brauche die "alten" Reiniger im Partyraum und Keller auf, weil Sean da eigentlich nie hinkommt.
Aber er hat auch noch nie das Putzwasser gesüffelt *gg
Doch ich finde es beruhigend, zu wissen, das es nicht schlimm ist, wenner es machen würde.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
wir putzen nur *lach net*mit duschgel und shampoo...
damit bekommt man super den evt. entstandenen fettfilm ab und hinterlässt keine streifen. alle gänigen putzmittel, boílden eine schicht auf dem laminat und der wird immer dicker, gibtur streifen und man hat immer so einen lästigen schmier-film auf´m boden!
ein paar troppen duscgel ins lau-warme wasser und fertig, klappt echt super, ausprobieren!
vlg susanne
Wir verwenden nur normalen Allzweck-Reiniger u. lauwarmes Wasser. Auf die Temp. kommt es auch an, zu heiss -> dann wirds schmierig...
LG margit
Emsal Laminatpflege, nehm ich auch für Parkett! LG
kostet aber fast 5?, oder?
Re: kostet aber fast 5?, oder?
LG Susanne
wir haben hier auch teilweise Laminat verlegt (nie wieder!!!). Nachdem ich mit allen möglichen und unmöglichen Putzmitteln versucht habe das Wischen einigermaßen streifenfrei hinzubekommen habe ich die für mich beste Lösung gefunden: Es gibt einen Reiniger von der Firma Pronto, der heißt Holzreiniger. Mit dem Mittel gibt es keine Schlieren und Streifen. Speziellen Laminatreiniger habe ich auch schon für teuer Geld gekauft und dann letztendlich weggeschmissen, weil der nix taugte.
GGLG,
Ute
nehme immer bims reiniger für kork und laminat, gibts ab und an bei aldi, dann kauf ich halt gleich 2 flaschen, hab auch mal das von norma probiert, fand ich nicht so toll.
wobei mich mein laminat auch echt ärgert, mit den flecken und schlieren...da war das parkett in der alten wohnung doch viel besser.
"viel spass beim putzen"
ilka
Danke;-)))
ich mach immer nur ein bisserl weichspüler ins wischwasser und wische auch nur feucht, snst gibts schlieren.
LG Bianca
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen