OT wegen unserer Katze; Tierarztbericht (lang)
Heute beim Tierarzt wurde folgendes diagnostiziert. So wie es aussieht hat unsere Schmuse nen Pilz. Sie wird jetzt daraufhin behandelt. Falls das nix bringen sollte, dann muss Blut genommen werden und ist dann wahrscheinlich ne hormonelle Störung.
Sie haben sie fotografiert (die Tierärztin sagte in so nem schlimmen Ausmaß hat sie das noch nicht gesehen *schluck*), ne Pilzkultur angelegt die jetzt 3 Wochen vor sich hinbrütet und mit dem Skalpell etwas von der Oberhaut abgeschabt fürs Mikroskop, aber Parasiten waren nicht zu erkennen. Beim Untersuchen wurde mir ganz anders. Schmuse hat jetzt total offene Pfoten, der ganze Kopf ist verkrustet, auch der Nacken und der Schwanz. Nur am Rumpf ist nix (wenigstens was). Die TÄ meinte auch dass es nicht psychisch ist, da die Stellen eindeutig entzündlich sind und nix von ner Leckdermatitis haben. Ausserdem frisst sie ja, macht uns nirgends hin oder verhält sich sonst wie auffällig. Dass sie sich distanziert schiebt sie auf den starken Juckreiz den die Arme hat, weil sie da nicht angelangt werden möchte. Dagegen hat sie auch ne Spritze bekommen. Meine Aufgabe bis nächste Woche ist sie 3 mal zu baden mit nem Spezialmittel *vielSpaß* und das Haus ziemlich zu desinfizieren, da sich manche Pilze auch auf Menschen übertragen können und eben so der Kleine nicht gefährdet ist weil der ja alles anlutscht. Bei ihm soll ich eben drauf schaun, dass sich nicht runde, rote Areale auf der Haut bilden.
Tja Isa, Du bist ziemlich gut in Ferndiagnostik *gg*!
Hoffentlich bessert sich da jetzt was, denn es ist schlimm sie ansehen zu müssen und zu sehen wie sie leidet!
Danke für Euere Hilfe,
LG Betsy + Silas + Schmuse, die heute wohl das erste Mal in die Badewanne wandert *graus*
Re: OT wegen unserer Katze; Tierarztbericht (lang)
na dann hat sich das Problem ja wenigstens geklärt. Die arme Mietze. Ich hoffe, mit dem Mittel wirds schnell besser und ich bin gespannt, ob sie sich das baden gefallen lässt *ggg*.
Berichte mal, wie das erste Bad war.
LG Susanne & Melvin
au Backe!
Regula
Die arme Schmuse! Aber wenigstens habt Ihr eine Diagnose in der Hand und mit dem Bademittel dürfte es sich auch recht schnell bessern (sofern es ein Pilz ist). Das mit dem Baden hatten wir auch schon, allerdings noch damals bei meinen anderen Katzen (Persertiger), die haben sich machnmal den Hinter so besch....., dass alles in den langen Haaren hängengeblieben ist *args*, da mussten sie auch in die Wanne. Ist aber alles halb so schlimm, schön im Genick festhalten und zügig duschen, dann wird das schon.
VLG Isa und Felix + Spezial-Brekkis-Gruß von Bonny an die Schmuse
Na das klingt ja alles schrecklich. Die Arme Schmuse. Dann hoffen wir mal das es ihr ganz schnell besser geht und sie das Bad gut übersteht. Hoffentlich bist du dann nicht überall zerkratzt. Ihr wird das baden bestimmt nicht sonderlich gefallen. Aber wenn`s hilft!!
VLG Keksi, Cleo & Buffy die Schmuse ein Leckerli schicken
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen