Suchen Menü

OT: was tun gegen Krähen???

Hallo ihr Lieben,
wir haben hier irgendwie unmengen an Krähen/Raben (keine Ahnung wo da der Unterschied ist:-) und die sind langsam echt lästig.
Eines dieser netten Tierchen sitzt ständig vor meinem Wohnzimmerfenster und "klopft" mit dem Schnabel dagegen.
Samstagabend hab ich dann vorsorglich alle Rolläden im Wohnzimmer geschlossen und was hatte ich davon? Das Mistvieh hat Sonntagmorgen um 7 Uhr an meinem Schlafzimmerfenster rumrandaliert *nerv* Schlafen war dann vorbei *danke*
Was macht man denn gegen solche Tiere? Vielleicht habt ihr noch andere Tips als: einen Habicht besorgen (kann ich mir ja schlecht auf die Fensterbank setzen;-) oder ein Luftgewehr zulegen (was ich langsam echt in erwägung ziehe muss ich gestehen;-).
Gibt es überall soviele von den Biestern dieses Jahr oder ist es nur hier so extrem???
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Bisherige Antworten

Re: OT: was tun gegen Krähen???

Hallo Jessy,
also Rat kann ich DIr keinen geben.
Wir haben auch super viele Krähen,aber die laufen nur auf den Wiesen rum. Das Geschrei von denen ist aber ziemlich laut. Bei uns gibts auch wilde Papageien, die schreien noch schlimmer. Aber bei uns sind die Frechdachse Eichelhäher. Die klopfen auch ans Fenster und noch schlimmer, die hocken auf den Autos und tackern mit dem Schnabel gegen die Spiegel und Scheinwerfer und gegen den Lack. Ausserdem greifen Sie manchmal auch Leute an. Das dauert solange bis die Jungen geschlüpft sind. Dann ist wieder Ruhe.
Hilft ein Habicht? Ich weiss das Krähenfiguren gegen Tauben was taugen sollen, aber Habicht gegen Krähen? Abschiessen ist glaub nicht so, wenn mich nicht alles täuscht, stehen die unter Schutz.
Also leider bin ich Dir keine Hilfe, kann aber nachvollziehen wie nervig das ist.
LG Ines auch mit Freiluftvoliere
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen