Suchen Menü

OT u. kleine Umfrage: Super dass es eb gibt, oder?

Hallo, ich muss doch mal meine Freude über ein allseits bekanntes Internet-Auktionshaus loswerden. Heute waren wir mit meiner Schwägerin frühstücken und ich sah dass sie ihren Baby Björn dabei hatte. Ich fragte ob ich ihn mal ausprobieren dürfte. Wir haben so ein Tragetuch von Didimos mit dem ich aber nicht so recht klarkomme und noch eins von einer anderen Marke was aber seitdem Jean größer und schwerer ist nicht mehr richtig passt. Ich habe den Björn also ausprobiert und es war so klasse dass ich ihn am liebsten nicht mehr ausgezogen hätte. Am liebsten wäre ich sofort morgen in den nächsten Laden gestürmt und hätte so ein Teil gekauft. Als sie mir sagte dass das Ding 80 Euro kostet hab ich mich allerdings auf den Hosenboden gesetzt. Schließlich wollten wir diesen Monat kräftig sparen da es der erste Monat mit nur einem Gehalt ist. Ich also zuhause flugs ins Netz und auch sofort ein Angebot gefunden. Sofort kaufen inkl. VK 45 Euro, das Teil ist wie neu. Hab ich natürlich zugeschlagen. Ich freu mich schon riesig. Hoffentlich läßt sich der Verkäufer jetzt nicht so lange Zeit mit dem Versand. Das war sooo schön mit meinem Schnuffi vor der Brust durch die Gegend zu spazieren. Erzählt mir doch mal Eure Erfolgsgeschichten bei Schnäppchen, egal ob eb, Secondhandladen, Anzeigen oder Sonderangebot im Laden. LG von Sissi und Jean
Bisherige Antworten

Re: OT u. kleine Umfrage: Super dass es eb gibt, oder?

Guten Morgen Sissi,
also ich kann Dir da nur zustimmen.
Wir haben so ziemlich alles was Silas brauchte (und auch in Zukunft noch brauchen wird) bei diesem großen Internet-Auktionshaus meist per Sofort-Kauf erstanden.
Angefangen vom Windeltwister über das Laufgitter, den Bollerwagen, die Milchpumpe, sein Lammfell für den KiWa usw.....
Momentan sind wir an einem Buggy dran (für den Urlaub, da ist der Hartan einfach zu sperrig im Kofferraum) und einem Hochstuhl wenns dann Happa-Happa gibt.
Wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich achte aber auch immer auf positiv Bewertungen und steigere selten, sondern nutze eher die Angebote "Sofort&neu".
Also gebraucht habe ich jetzt fürs Baby noch nix gekauft. Bin nicht grundsätzlich dagegen, hat sich nur bis jetzt einfach nicht ergeben.
Mein Mann ist ja ein alter Office-Freak (wir haben so ziemllich für alles ne Tabelle oder ne Grafik....) und hat immer die "Normalpreise" aus dem Geschäft (da isser immer spionieren gegangen) und die Preise, die wir gezahlt haben gegenüber gestellt. Danach haben wir allein an den Sachen für Silas bisher über 480?!!! "gespart"! Und das bei Neuware! Der Versand mit eingerechnet!
Ich finde das einen Haufen Geld, und dafür kann dann schon wieder was anderes angeschafft werden.
Zwei Investitionen waren bisher unnötig. 1. der Bollerwagen, Silas hat ihn von Anfang an gehasst. Den haben wir über die Tageszeitung ohne Verlust wieder verkauft ;o). 2. die Milchpumpe, da Silas nicht aus der Flasche trinkt. Habe ich hier jemandem aus einem anderen Forum verkauft. Zwar schon mit Verlust, aber das ist ja egal. Wenn sie bei mir rumliegen würde, hätte ich auch nix davon!
Auch andere Sachen für uns kaufen wir regelmäßig übers Netz. Momentan suchen wir nach Kaffeebohnen für unseren Vollautomaten. Haben gehört, die soll es auch viiieeel billiger geben.....
So, das ist unsere Story dazu. Wie gesagt, biher nur positive Erfahrungen!
GLG, Betsy + Silas, der dauernd mit auf die Tastatur gehauen hat, weswegen Mama für diesen Text über 1/2 Stunde gebraucht hat

Hi Betsy,
schau mal unter kaffeeshop24 mit dem üblichen davor und dahinter. Habe dort bestellt und die haben soooo tolle Sachen :-)

Hallo Sissi, wirkliche Superschnäppchen hab ich bei ebay noch nicht gemacht, da ich eher nach bestimmten Sachen suche, die ich hier nicht bekomme ...
Gefreut hab ich mich seinerzeit im Secondhandladen, wo ich eine nagelneue Winterjacke von Kanz für 3? ergattert habe, ansonsten guck ich gern im net, wo ich Dinge günstiger bekomme, so wie gestern, wo ich ein paar Schuhe suchte die ich meiner Mutter "nachkaufen" wollte und sie tatsächlich 35? günstiger fand.
LG Susanne

Hallo Sissi,
also wir haben auch einen Grossteil von Tabeas "Aussteuer" über Ebay gekauft. Wir sind überhaupt riesen Ebayer und kaufen und verkaufen wie die Wilden.
Wir haben auch schon Megaschnäppchen gemacht, z.B. eine Digicam für Oma anstatt für 198,00 ? ersteigert für 74,00 und gerade mal einen Monat alt.
Gottseidank haben wir bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich hoffe, daß das so bleibt.
LG Ines

Hi Sissi,
ich kaufe meine Kontaktlinsen bei Ebay,die kosten vom Händler nur die Hälfte. Manchmal habe ich Glück und bekomme sie von Privat für ein paar Euro.
Unseren Kinderwagen habe ich umsonst bekommen.Es stand noch einer Herrenlos im Gemeinschaftskeller. Ich habe alle Nachbarn gefragt von wem der ist und alle meinten ich soll ihn nehmen.Hab nur ne neue Matratze gekauft.Ab September kommt der nächste Nachwuchs im Haus und der Wagen wird weiter gereicht.
Trödel in Kindergärten ist auch klasse, da geht sogar mein Mann gerne mit weil die Muttis da immer so leckeren selbstgebackenen Kuchen verkaufen.
LG Schnäppchenprofi Ute

Hättest Du mal gepostet...-habe so ein Ding und bin absoluter Tragetuchfan-fliegt also nur rum ....
Aber Ebay find ich ebenfalls super - allerdings verleitet es manchmal Dinge zu kaufen, die ich gar nicht brauche....

Hi,
bin auch der ebayer schlechthin! Hab schon fast meine komplette Umstandsgarderobe dort gekauft und bin nun dabei, sie nach und nach wieder zu verkaufen. Und für Julie hab ich schon zig Sachen geholt. Den "Glückskäfersack" wenig gebraucht für 20? inkl Versand; einen Prima Pappa Hochstuhl auch wie neu für 64? inkl Versand und dann hab ich eine, wo ich immer neue Kanz Ware z.T. mit Etiketten noch dran für wenig Geld kaufe (sowohl Auktion als auch sofort-kaufen), da hab ich schon wirklich tolle Klamotten für Julie geholt! Für die Kohle krieg ich sonst in der Stadt kaum was bei C&A oder H&M...Ich LIEBE ebay :-))) LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen