Suchen Menü

OT: neue Katze? Was würdet ihr tun?

Huhu zusammen!
Unsere Schmusi ist ja nunmehr seit 14 Tagen verschwunden und wir vermissen sie einfach schrecklich. Haben jetzt auch erst ihren Futterplatz weggeräumt, das Katzenklo steht noch. Es ist so anders ohne ein Tier im Haus. Sie war ja 14 Jahre bei uns und wir hatten uns so sehr an sie gewöhnt.
Wir überlegen uns ernsthaft uns doch gleich wieder eine andere Katze zuzulegen. Einige Leute in unserer Umgebung meinen aber das wäre herzlos Schmusi nach so langer Zeit einfach zu ersetzen. Das wollen wir ja nicht. Zu ersetzen ist sie nicht.
Erst hatten wir uns auch überlegt erst wieder eine Katze anzuschaffen, wenn Silas etwas größer ist. Obwohl ich das eigentlich als Blödsinn ansehe, denn er ist ja bisher auch mit Katze aufgewachsen.
Bin so hin- und hergerissen.
Was würdet ihr tun?
Momentan gibt es halt wieder gerade kleine Katzen im abgabefähigen Alter............
LG Betsy
Bisherige Antworten

Greif zu!!!

Hallo Betsy,
was für ein Unfug, wenn Leute sagen, ihr ersetzt damit eure Schmusi! Wo steht denn bitte geschrieben, wie die angemessene "Trauerzeit" für eine Katze ist??? Ihr werdet immer an eure Schmusi denken, aber deswegen braucht ihr doch jetzt nicht auf ein neues Kätzchen zu verzichten, zumal, wenn grad welche abgabebereit sind! Sicher findet Silas es doch toll, wenn er ein Tier hat - Julie liebt unsere Katze, das Meerschwein und sogar das Aquarium! Sie sitzt manchmal ein paar Minuten völlig versunken davor und schaut "Fichis" Also, gebt einem Kitten ein zu Hause und freut euch daran, wie es größer wird - nix ist doch so putzig, wie ein kleines Kätzchen! Ich hatte diese Freude zwei mal bisher :-) LG, Nicole

Re: Greif zu!!!

Huhu!
Hab eben mal auf ein Inserat bei uns in der Tageszeitung reagiert und angerufen :-). Die Dame hat 2 Kätzchen und einen Kater. Wir hätten gerne den Kater. Allerdings hat sich vor mir schon jemand gemeldet. Der kommt dort am Montag vorbei. Falls er sich nicht für den Kater entscheidet meldet sie sich nochmal bei uns.
Ein roter Kater!! Ich wollte immer schon einen roten Kater und hatte noch nie einen!
Vielleicht klappte es diesmal!
LG Betsy, schon ein bisschen aufgeregt...

Re: Greif zu!!!

Hallo Betsy,
das hört sich doch gut an! Aber warum willst du keine Katze? Wir hatten zwei Mädels und einen Kater und von der "Schmusigkeit" macht das echt keinen Unterschied! Und wenn sie bei euch Freigänger sind, läßt du sie doch sicher eh kastrieren, so dass kein Nachwuchs und Revier-markieren auf dich zu kommt, oder? Wir wollten ursprünglich damals auch einen Kater, weil die bei Maine Coons so imposant sind. Als wir dann den Vater unserer jetzigen Katze in Natura gesehen haben, der gigantisch war (15 kg), haben wir uns spontan gegen einen Kater und für eine Katze entschieden :-) Ich drück dir die Daumen!!!
LG, Nicole, die auch grad im Stadtanzeiger gelesen hat, dass hier Kätzchen zu verschenken sind

Re: Greif zu!!!

Eigentlich ist es uns egal, ob Katze oder Kater. Aber wir wollten schon immer gerne was rotes. Und da rote Katzen extrem selten sind, soll es eben ein roter Kater sein.
Ausserdem sind Kater von der Art her etwas robuster und nicht so zickig wie die Damen.
Hatte zu unseren Katern zuhause immer nen besseren Draht als zu den Kätzinnen.
Aber natürlich werden wir uns das (oder eben ein anderes Tierchen) erstmal ansehen. Denn am wichtigsten ist ja, dass die Chemie stimmt.
Ich wollte Schmusi damals eigentlich auch nicht, sondern ihren Bruder (schwarzer Kater). Aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Schmusi hat sich dagegen gleich auf meinen Arm gekuschelt und mich verzaubert :-).
LG Betsy, die in einer Stunde arbeiten muss (letzter Tag vor dem Urlaub) + Silas, der schon wieder mal keinen Mittagsschlaf machen will und gerade sein Zimmer verwüstet *grr*

Rote Katzen...ich sage nur JAAAAAA *lang, sorry*

Hallo Betsy,
ich kann Dich wirklich gut verstehen. Unserer Perserkater ist am 01. Januar 2005 gestorben, und ich war nicht dabei, weil wir bei Sina im Krankehaus zu besuch waren. Ich habe an diesem Abend nur noch geheult... alle in unserer Umgebung meinten, wir sollten froh sein, denn mit Sina hätten wir unseren Kster eh nicht behalten können. Pah mit denen die das sagten, rede ich bis heute noch kein Wort, sogar meine Schwägerin ist unter denen.
Im Frühjahr 2005 musste ich mit dem Kater von den Schwiegers zum Tierarzt und meldete mich für eine /n rote, falls dieser was hört, das da noch welpen zu haben sein. Am nächsten Montag daruf, musste ich wider mit dem Kater der Schwigers zum Arzt und kam mit einem 14 Tage alten schwarzen Kater wieder nach Hause, der in einem Holzhaufen gefunden wurde. Die Mutter wurde erschossen.
Dieses Jahr im März haben wir ne Perserkatze aufgelesen, die muss ausgesetzt worden sein. Ab Mai pinkelte sie mir ständig in die Küche und ich wollte mit Ihr den nächsten Montag zum Tierarzt um sie an der Blase untersuchen zu lassen. Dabei heraus kam, sie war ss mit vier kleinen Kitten. dabei waren eine schwarze Mietze, 2 rote Katerchen und ein getigerter Kater. Wir wollte alle abgeben, aber da wir das glück hatten rote Katerchen zu bekommen, habe ich kurzentschlossen einen roten Kater namens Möhrchen behalten, und Sina liebte die kleinen abgöttisch und weinte, wenn nur ein fremder in die Nähe kam um die Katzen zu betrachten....
Also macht mal, ich fänd es klasse....
GGLG Rosi und Sina die schon genauso katzenverrückt ist, wie ihre Mama und Ihr Papa

Re: Greif zu!!!

Huhu Betsy,
ich würd auch eine neue Katze nehmen an eurer Stelle. WIr hatten immer einen Hund und als der Anfang des Jahrens eingeschläfert wurde, sagten wir esgibt keinen Neuen weil mir einfach die Zeit fehlt. Wenn ich allerdings nun den kleinen Labrador-Welpen der nachbarn sehe könnt ich doch wieder;-) Aber wir warten bis Sean etwas älter ist und sich wenn er einen Hund möchte selbst drum kümmern kann. Bis dahin müssen die Hasen reichen denn Kinder und Tiere sind toll und gehören zusammen;-)
Sind rote Katzen bei euch echt selten? Hier rennen die massenhaft rum und vermehren sich auf den Dörfern auch rasend. Letztens hatte meine Mutter drei Katzenbabys im Vorgartenliegen. Eine schwarze, eine braun-weiß-schwarz-gefleckte und eine rote. Sean hätte die rote am liebsten mit nach Hause genommen aber mein Mann und ich sind nicht unbedingt so Katzenfreunde (bei anderen Leuten schon aber ich möchte keine im Haus haben). Jedenfalls find ich (wenn Katze)rote Katzen auch total süß die werden nur noch von Siamkatern getoppt;-) Lange Rede kurzer Sinn: rote Katzen gibts bei uns in Massen und ich hoffe das ihr bald ein rotes Katerchen zu Hause haben dürft.
Schönen Urlaub wünsch ich dir schon mal;-)
VLG Jessy und Sean

Re: Greif zu!!!

Huhu Jessy!
Nee, war bissel doof ausgedrückt. Es gibt genug rote Kater. Nur bei Kätzinnen ist es ganz selten, dass sie rot sind. Deshalb eben die Tendenz zum roten "männlichen" Tier.
Aber wir werden ihn nun sicher nehmen, wenn wir ihn bekommen!
LG Betsy (gerade in der Arbeit und mal schnell vorbeischauend...)

Re: OT: neue Katze? Was würdet ihr tun?

huhu...ich würde mir die frage stellen was tun wenn sie doch wieder zurück kommt...meim bruder seine katze war 3 wochen weg davon ne zeitlang innem keller eingesperrt bevor sie befreit wurde...iss schwierig...wenn du dir aba sicher bist sie kommt nicht mehr dann spricht auch nix gegen ein neues kätzchen...ersetzten kann eh keine andre deine schmusi....es iss dann also was neues und nix altes ersetzt....lg sasi

Re: OT: neue Katze? Was würdet ihr tun?

Hallo Betsy,
also ich hätte in eurem Fall auch gern wieder eine Katze. Und ich finde es nicht herzlos, ihr ersetzt sie ja nicht. Ich hab das Ganze nicht so mitbekommen, vielleicht gabs diese Vermutung schon mal, daß sie einfach gegangen ist, um zu sterben? Gab es in meinem Bekanntenkreis schon und 14 Jahre ist ja auch schon ein Alter... Dann wäre Schmusi bestimmt nicht böse, wenn Silas einen neuen haarigen Spielkameraden hätte.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG, Sandra mit Leni (20M) und Knöpfle 15+2

Re: OT: neue Katze? Was würdet ihr tun?

Hallo Betsy,
das habe ich gar nicht mitbekommen mit deiner Schmusi....oh man das tut mir soooo leid für euch. *mal kanz dolle knuddle*
Ich kann dich echt gut verstehen, mein Welli ist ja erst vor kurzem gestorben *schnief*
Mach dir wegen dem Gerede der anderen Leute keine Gedanken. Es gibt sehr viele, die sich schnell wieder ein neues Tier anschaffen, um den Verlust einfach zu verkraften und schneller darüber hinweg zu kommen. Also macht es nach eurem Gefühl....wenn ihr bereit seit dann holt euch eine neue Katze.
LG Susanne & Melvin

Re: OT: neue Katze? Was würdet ihr tun?

Also ich würde mir wohl auch wieder eine Katze holen. Nur solltet ihr damit rechnen das Schmusi vielleicht doch noch wieder kommt. Aber ich würd mich freuen wenn wir zu euch kommen mit so einem, kleinen, süßen Kater schmusen zu können *gg*. Als meine Katze damals gestorben ist wollte ich auch schnellst möglich eine neue. Aber ich wuste eben was mit ihr passiert ist. Aber wenn man sich das einmal in den Kopf gesetzt hat holt man sich auch eine neue. Ich drück die Daumen das der rote Kater vielleicht bei euch einziehen kann ;o) Lg Klaudi

Re: OT: neue Katze? Was würdet ihr tun?

Hallo Betsy, ich würde eine neue Katze holen!!! Vor einigen Jahren hatte ich ein junges Kätzchen, Trixie. Wir gaben sie zum Tierarzt zum Sterilisieren. Mein damaliger Freund kam jedoch ohne Trixie vom Tierarzt zurück, sie ist bei der OP wegen schwachem Herzen (das wussten wir vorher nicht) gestorben. Wir waren sooooo traurig und ich hab sofort Kratzbaum, Futternäpfe und Katzenklo in den Keller verbannt. Nach 1 Tag schon fing ich an zu überlegen, und nach 1 Woche holten wir uns wieder eine Katze aus dem Tierheim, meine Lucie, die ich jetzt schon 12 Jahre habe. Trixie habe ich deswegen aber nie vergessen, aber eine neue Katze macht den Verlust etwas leichter. Silas wird sich bestimmt auch freuen, wenn wieder ein Tier im Hause ist. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
LG Andrea die heute 1. Hochzeitstag hat und heute abend schick essen geht

Glückwunsch zum Hochzeitstag;-) Viel Spaß heute;-)

Re: Glückwunsch zum Hochzeitstag;-) Viel Spaß heute;-)

Vielen Dank! War ein schöner Abend mit lecker Essen!
LG Andrea

Re: OT: neue Katze? Was würdet ihr tun?

Huhu Betsy!
Das habe ich leider gar nicht mitbekommen, dass Eure Schmusi nicht mehr bei Euch ist :-(. Unser Kater war letztes Jahr und das Jahr davor auch im Sommer auf Reisen und kam völlig abgemagert wieder (längste Zeit war 3 Wochen). Aber er ist auch noch ein junger wilder Mann!
Ich habe schon oft gehört, dass sich Katzen zum Sterben zurückziehen und Eure Schmusi hatte schon ein stolzes Alter. Ich würde die Gelegenheit am Schopf greifen und eines der jungen Kätzchen aufnehmen! Mit einem Ersetzen hat das überhaupt nichts zu tun, denn ersetzen kann man eine kaputte Tasse, aber nicht ein Lebewesen, das bleibt einzigartig.
VLG Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen