OT: neue Katze? Was würdet ihr tun?
Unsere Schmusi ist ja nunmehr seit 14 Tagen verschwunden und wir vermissen sie einfach schrecklich. Haben jetzt auch erst ihren Futterplatz weggeräumt, das Katzenklo steht noch. Es ist so anders ohne ein Tier im Haus. Sie war ja 14 Jahre bei uns und wir hatten uns so sehr an sie gewöhnt.
Wir überlegen uns ernsthaft uns doch gleich wieder eine andere Katze zuzulegen. Einige Leute in unserer Umgebung meinen aber das wäre herzlos Schmusi nach so langer Zeit einfach zu ersetzen. Das wollen wir ja nicht. Zu ersetzen ist sie nicht.
Erst hatten wir uns auch überlegt erst wieder eine Katze anzuschaffen, wenn Silas etwas größer ist. Obwohl ich das eigentlich als Blödsinn ansehe, denn er ist ja bisher auch mit Katze aufgewachsen.
Bin so hin- und hergerissen.
Was würdet ihr tun?
Momentan gibt es halt wieder gerade kleine Katzen im abgabefähigen Alter............
LG Betsy
Greif zu!!!
was für ein Unfug, wenn Leute sagen, ihr ersetzt damit eure Schmusi! Wo steht denn bitte geschrieben, wie die angemessene "Trauerzeit" für eine Katze ist??? Ihr werdet immer an eure Schmusi denken, aber deswegen braucht ihr doch jetzt nicht auf ein neues Kätzchen zu verzichten, zumal, wenn grad welche abgabebereit sind! Sicher findet Silas es doch toll, wenn er ein Tier hat - Julie liebt unsere Katze, das Meerschwein und sogar das Aquarium! Sie sitzt manchmal ein paar Minuten völlig versunken davor und schaut "Fichis" Also, gebt einem Kitten ein zu Hause und freut euch daran, wie es größer wird - nix ist doch so putzig, wie ein kleines Kätzchen! Ich hatte diese Freude zwei mal bisher :-) LG, Nicole
Re: Greif zu!!!
Hab eben mal auf ein Inserat bei uns in der Tageszeitung reagiert und angerufen :-). Die Dame hat 2 Kätzchen und einen Kater. Wir hätten gerne den Kater. Allerdings hat sich vor mir schon jemand gemeldet. Der kommt dort am Montag vorbei. Falls er sich nicht für den Kater entscheidet meldet sie sich nochmal bei uns.
Ein roter Kater!! Ich wollte immer schon einen roten Kater und hatte noch nie einen!
Vielleicht klappte es diesmal!
LG Betsy, schon ein bisschen aufgeregt...
das hört sich doch gut an! Aber warum willst du keine Katze? Wir hatten zwei Mädels und einen Kater und von der "Schmusigkeit" macht das echt keinen Unterschied! Und wenn sie bei euch Freigänger sind, läßt du sie doch sicher eh kastrieren, so dass kein Nachwuchs und Revier-markieren auf dich zu kommt, oder? Wir wollten ursprünglich damals auch einen Kater, weil die bei Maine Coons so imposant sind. Als wir dann den Vater unserer jetzigen Katze in Natura gesehen haben, der gigantisch war (15 kg), haben wir uns spontan gegen einen Kater und für eine Katze entschieden :-) Ich drück dir die Daumen!!!
LG, Nicole, die auch grad im Stadtanzeiger gelesen hat, dass hier Kätzchen zu verschenken sind
Ausserdem sind Kater von der Art her etwas robuster und nicht so zickig wie die Damen.
Hatte zu unseren Katern zuhause immer nen besseren Draht als zu den Kätzinnen.
Aber natürlich werden wir uns das (oder eben ein anderes Tierchen) erstmal ansehen. Denn am wichtigsten ist ja, dass die Chemie stimmt.
Ich wollte Schmusi damals eigentlich auch nicht, sondern ihren Bruder (schwarzer Kater). Aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Schmusi hat sich dagegen gleich auf meinen Arm gekuschelt und mich verzaubert :-).
LG Betsy, die in einer Stunde arbeiten muss (letzter Tag vor dem Urlaub) + Silas, der schon wieder mal keinen Mittagsschlaf machen will und gerade sein Zimmer verwüstet *grr*
Rote Katzen...ich sage nur JAAAAAA *lang, sorry*
ich kann Dich wirklich gut verstehen. Unserer Perserkater ist am 01. Januar 2005 gestorben, und ich war nicht dabei, weil wir bei Sina im Krankehaus zu besuch waren. Ich habe an diesem Abend nur noch geheult... alle in unserer Umgebung meinten, wir sollten froh sein, denn mit Sina hätten wir unseren Kster eh nicht behalten können. Pah mit denen die das sagten, rede ich bis heute noch kein Wort, sogar meine Schwägerin ist unter denen.
Im Frühjahr 2005 musste ich mit dem Kater von den Schwiegers zum Tierarzt und meldete mich für eine /n rote, falls dieser was hört, das da noch welpen zu haben sein. Am nächsten Montag daruf, musste ich wider mit dem Kater der Schwigers zum Arzt und kam mit einem 14 Tage alten schwarzen Kater wieder nach Hause, der in einem Holzhaufen gefunden wurde. Die Mutter wurde erschossen.
Dieses Jahr im März haben wir ne Perserkatze aufgelesen, die muss ausgesetzt worden sein. Ab Mai pinkelte sie mir ständig in die Küche und ich wollte mit Ihr den nächsten Montag zum Tierarzt um sie an der Blase untersuchen zu lassen. Dabei heraus kam, sie war ss mit vier kleinen Kitten. dabei waren eine schwarze Mietze, 2 rote Katerchen und ein getigerter Kater. Wir wollte alle abgeben, aber da wir das glück hatten rote Katerchen zu bekommen, habe ich kurzentschlossen einen roten Kater namens Möhrchen behalten, und Sina liebte die kleinen abgöttisch und weinte, wenn nur ein fremder in die Nähe kam um die Katzen zu betrachten....
Also macht mal, ich fänd es klasse....
GGLG Rosi und Sina die schon genauso katzenverrückt ist, wie ihre Mama und Ihr Papa
ich würd auch eine neue Katze nehmen an eurer Stelle. WIr hatten immer einen Hund und als der Anfang des Jahrens eingeschläfert wurde, sagten wir esgibt keinen Neuen weil mir einfach die Zeit fehlt. Wenn ich allerdings nun den kleinen Labrador-Welpen der nachbarn sehe könnt ich doch wieder;-) Aber wir warten bis Sean etwas älter ist und sich wenn er einen Hund möchte selbst drum kümmern kann. Bis dahin müssen die Hasen reichen denn Kinder und Tiere sind toll und gehören zusammen;-)
Sind rote Katzen bei euch echt selten? Hier rennen die massenhaft rum und vermehren sich auf den Dörfern auch rasend. Letztens hatte meine Mutter drei Katzenbabys im Vorgartenliegen. Eine schwarze, eine braun-weiß-schwarz-gefleckte und eine rote. Sean hätte die rote am liebsten mit nach Hause genommen aber mein Mann und ich sind nicht unbedingt so Katzenfreunde (bei anderen Leuten schon aber ich möchte keine im Haus haben). Jedenfalls find ich (wenn Katze)rote Katzen auch total süß die werden nur noch von Siamkatern getoppt;-) Lange Rede kurzer Sinn: rote Katzen gibts bei uns in Massen und ich hoffe das ihr bald ein rotes Katerchen zu Hause haben dürft.
Schönen Urlaub wünsch ich dir schon mal;-)
VLG Jessy und Sean
Nee, war bissel doof ausgedrückt. Es gibt genug rote Kater. Nur bei Kätzinnen ist es ganz selten, dass sie rot sind. Deshalb eben die Tendenz zum roten "männlichen" Tier.
Aber wir werden ihn nun sicher nehmen, wenn wir ihn bekommen!
LG Betsy (gerade in der Arbeit und mal schnell vorbeischauend...)
Re: OT: neue Katze? Was würdet ihr tun?
also ich hätte in eurem Fall auch gern wieder eine Katze. Und ich finde es nicht herzlos, ihr ersetzt sie ja nicht. Ich hab das Ganze nicht so mitbekommen, vielleicht gabs diese Vermutung schon mal, daß sie einfach gegangen ist, um zu sterben? Gab es in meinem Bekanntenkreis schon und 14 Jahre ist ja auch schon ein Alter... Dann wäre Schmusi bestimmt nicht böse, wenn Silas einen neuen haarigen Spielkameraden hätte.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG, Sandra mit Leni (20M) und Knöpfle 15+2
das habe ich gar nicht mitbekommen mit deiner Schmusi....oh man das tut mir soooo leid für euch. *mal kanz dolle knuddle*
Ich kann dich echt gut verstehen, mein Welli ist ja erst vor kurzem gestorben *schnief*
Mach dir wegen dem Gerede der anderen Leute keine Gedanken. Es gibt sehr viele, die sich schnell wieder ein neues Tier anschaffen, um den Verlust einfach zu verkraften und schneller darüber hinweg zu kommen. Also macht es nach eurem Gefühl....wenn ihr bereit seit dann holt euch eine neue Katze.
LG Susanne & Melvin
LG Andrea die heute 1. Hochzeitstag hat und heute abend schick essen geht
Glückwunsch zum Hochzeitstag;-) Viel Spaß heute;-)
Re: Glückwunsch zum Hochzeitstag;-) Viel Spaß heute;-)
LG Andrea
Das habe ich leider gar nicht mitbekommen, dass Eure Schmusi nicht mehr bei Euch ist :-(. Unser Kater war letztes Jahr und das Jahr davor auch im Sommer auf Reisen und kam völlig abgemagert wieder (längste Zeit war 3 Wochen). Aber er ist auch noch ein junger wilder Mann!
Ich habe schon oft gehört, dass sich Katzen zum Sterben zurückziehen und Eure Schmusi hatte schon ein stolzes Alter. Ich würde die Gelegenheit am Schopf greifen und eines der jungen Kätzchen aufnehmen! Mit einem Ersetzen hat das überhaupt nichts zu tun, denn ersetzen kann man eine kaputte Tasse, aber nicht ein Lebewesen, das bleibt einzigartig.
VLG Isa
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen