OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
das ich mich mit meinen Schwiegereltern nicht sonderlich verstehen dürfte mittlerweile bekannt sein. Allerdings hab ich nun endgültig die Nase voll und will nix mehr mit ihnen zu tun haben.
Als sie erfuhren,das wir Heiraten (das war an Ostern) kam nur: Wann soll denn DAS stattfinden? keine Glückwünsche, keine Freude und sie wußten auch nur denMonat nicht das ganze Datum, denn das hat sie nicht interessiert.
Sie haben die Hochzeit dann einfach nicht mehr erwähnt, weil sie vielleicht dachten, das wir es dann wieder vergessen ;-)
Auch über die Einladung kam nicht wirklich Freude auf aber egal.
An der Hochzeit kamen die Herrschaften dann wie immer zu spät. Ich wurde vor versammelter Mannschaft von meiner SchwieMu mit Küsschen begrüßt (ich dachte ich spinne, aber klar vor den Leuten muss man ja so tun als ob ;-). Sie trug ein Kleid, das aussah als hätte sie es aus einer alten Gardine genäht. Mein Schwiegervater hat dann aber den besten aAuftritt gehabt: unrasiert, in einer Nadelstreifenjacke (schwarz)die viel zu klein war, mit einem weißen zerknitterten Hemd, ohne Krawatte, auf einer weißen zerknitterten Jeans und darunter rot-braune Schnürschuhe in Art von Sneakers (der Mann ist Schuhverkäufer *kopfschüttel* dazu dann eine Sonnenbrille, die er den ganzen Tag nicht einmal abgesetzt hat. Ich persönlich würde in der Aufmachung ja nicht mal Nachts vor die Tür gehen aber egal.
Als letze kommen aber dann ganz frech direkt hinter dem Hochzeitsauto fahren (mit einem klapprigen alten Käfer,d er meiner Schwägerin gehört, obwohl die Schwiegis auch einen Mercedes haben;-). Meterweit von allen Gästen weg stehen, mit niemandem ein Wort reden und die Schwiegertochter komplett ignorieren. Während der Trauung saßen sie da mit Gesichtern als seien sie auf einer Beerdigung und dann wurde schnell und knapp gratuliert. Während der ganzen Feier, saßen sie stur auf ihren Plätzen (die ja nur zum Essen zugeteilt waren) und haben mit niemandem ein Wort geredet sondern nur lange Gesichter gemacht. Marcels Pate wollte uns dann noch besuchen, bevor er nach Hause fuhr (kam von weiter weg) und wir dachten, dann kann man schön Grillen aber meine Schwiegereltern meinten dann kurzerhand das Grillen zu ihnen nach Hause verlegen zu müssen (ohne mal zu fragen) und waren dann auch noch ganz empört darüber, weil ich an dem Tag für den sie das geplant hatten keine Zeit hatte, weil ich mit meiner Schwester und der Freundin meines Paten mal ausgehen wollte (die Freundin kommt aus Wien und war natürlich auch nicht lange da). Um 01:00 Uhr sind sie nach Hause gegangen und meine SchwieMu hat mich verabschiedet mit: ich sag dir mal auf Wiedersehen, wer weiß wann ich dich mal wieder zu Gesicht bekomme. Der rest rief tschüß und war verschwunden.
Marcels Oma hat unsere Hochzeitstorte nicht geschmeckt, weil ich sie beim Bäcker bestellt habe und nicht eine von ihr habe backen lassen (hat sie mir zwar nicht angeboten aber egal ich muss ja alles wissen ohne es gesagt zu bekommen).
Sean war fröhlich bis meine Schwiemu mit den Worten :Hallo mein Schatz auf ihn zukam. Da fing er an zu brüllen und hat sich erst wieder beruhigt, als meine Mutter ihn ins Auto gesetzt hat. Auf de Kyrburg kam sie dann direkt wieder an und das arme Kind brüllte wie am Spieß und ließ sich erst nach 30 minuten und mit Hilfe einer Flasche wieder beruhigen.
Am folgenden Tag hab ich ihnen noch einen Teller Kuchen gefahren, weil ich ja lieb und nett bin und da fragt mich die Schwiemu Nachmittags um 15:30 Uhr : hätte ich was helfen sollen?
Übrigens haben wir auch kein geschenk bekommen, nicht mal eine Karte.
Ich dachte ich schnall ab und nun ist sie beleidigt, weil sie angerufen hat um zu fragen, was ich zum Geburtstag möchte und ich sagte: von euch überhaut nichts denn ihr braucht gar nicht erst aufzutauchen.
Reagiere ich nun über oder würdet ihr nun auch endgültig alles an Kontakt streichen? Ich mein es hat wohl einfach was mit Benehmen zu tun, wenn man an der Hochzeit vom eigenen Sohn ein wenig "gute" Kleidung trägt sich in die Reihe macht, win fröhliches Gesicht aufsetzt und mal das sticheln und stacheln sein lässt. Oder bin ich da so falsch? Ich könnte noch viel mehr aufschreiben aber das ist schon lang genug. Außerdem mach ich diesen Terz nun schon 10 jahre mit und nun reicht es.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
ich schleich mich mal ein, denn Schwiegerdrachen sind mein Spitzenthema ;oD
Das, was Du von Deinen schreibst, hätte von meinen stammen können, die sind auch so ein Alptraum. In meinen Augen hast Du Dir nichts vorzuwerfen.
Bei mir hat übrigens mein Mann beschlossen, dass es für seine Gesundheit und sein Nervenkostüm besser ist, wenn er nichts mehr mit ihnen zu tun hat. DAS TAT GUT!!!
Hast Du nicht mal ein Foto davon?
Willkommen im Club der Schwiegerdrachen und toll, dass Du so zu Deiner Meinung gestanden hast!
LG Conny
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
Kopf hoch,
LG Marion
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
eines noch vorweg: sie haben es nicht eschafft die Hochzeit zu ruinieren. Es war ein traumhafter und unvergesslicher Tag (wenn man solche Leute ignoriert geht das;-))
Wegen Seans Geburtstag sehe ich keine Probleme:ich lasse diese Leute nicht mehr in mein haus und nicht mehr in die Nähe meines Kindes. Sie haben sich nie für Sean interessiert und der Kleine mag sie auch nicht. Wir hatten nie Probleme mit fremdeln oder so auch nicht bei wild fremden Menschen aber sobald diese Familie kommt, geht das gebrüll los und ich muss das Zimmer verlassen um Sean zu beruhigen. Mein Kind muss nie schreien und deswegen werden sie ihn nnicht mehr sehen. Mein Schwiegervater ist eigentlich total vernarrt auf Kinder (er wollte mit 50 noch mal selbst Vater werden) aber Sean schaut er nicht mal an. Er ignoriert ihn völlig, Ich glaube der Kleine könnte neben ihm blau anlaufen und umfallen, das würde er nicht mitbekommen. Aber mir ist das auch recht, dann muss sich Sean wenigstens nicht an Leute gewöhnen, die ihn nicht mögen, weil er ja die "falsche" Mama hat ;-))
VLG Jessy (der es jetzt viel besser geht weil Ruhe in ihr Leben kommt) mit schlafendem Sean (der nie mehr wegen diesen Leuten schreien muss;-))
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
ich kann Dich so gut verstehen.....-aber da meine Schwie wohl noch etwas erträglicher sind habe ich die blöden Probleme mit den Feiern....und bin echt ratlos. Am liebsten würde ich flüchten ! Wie geht denn Dein Mann mit der Situation um ? Bei uns gab es schon Riesenkrach deswegen, aber das hat sich gelegt und nun sind eben nur diese blöden Feiern geblieben und ich muss halt akzeptieren, dass Menne ab und zu mit der Kleinen zu seinen Eltern fährt (die eigentlich lieb zu Ihr - aber eben eklig zu mir - sind).
Mmmmhhhh ratlos bin.
Aber eines steht fest - Familie kann man leider nicht aussuchen..... ! Und schön, dass es Deine Schwiegis nicht geschafft haben Euch den schönsten Tag zu ruinieren, aber trotzdem, muss so was denn sein ???
LG Marion
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
mönsch, du hast ja richtig Wut! Ich kann es nachvollziehen aber du solltest dir nicht die Erinnerung an einen schönen Tag so vermiesen lassen. Ich denke wenn du den Kontakt abbrichst reagierst du nicht über weil du das Theater schon so lange mitmachst.Wie steht dein Mann dazu, hängt er sehr an seinen Eltern? Dann schicke ihn in Zukunft mit Sean alleine zu denen und du hast ein paar Stunden frei.
Ich erzähle kurz wie unsere Hochzeit war:
Wir wollten in ganz engem Kreis feiern.Meine Eltern, Ralfs Eltern, mein Halbbruder und zwei Trauzeugen.Ralfs Eltern haben kurzfristig abgesagt weil seine Mutter einen SCHNUPFEN hatte.Kann ich voll verstehen, ist ja auch ganz schlimm.Meine Eltern haben sich auf dem Weg zum Standesamt verfahren, eine Trauzeugin ist mit dem Auto los um sie zu suchen (nix Handy, ist schon 11 Jahre her).Mein Bruder ist nach Hause seinen Personalausweis holen falls die Trauzeugin nicht rechtzeitig zurück ist. Die Standesbeamtin hat uns voll angemacht als ich sie gebeten habe noch 5 Minuten zu warten weil meine Eltern fehlen (ich hab da schon geheult). Die meinte wie stellt ihr euch datt vor, ihr habt um 10 den Termin und da fange mer an, wer nitt da iss hat Pech. Sie haben es ganz knapp noch geschafft. es ging noch einiges schief, das wäre aber jetzt echt zu lang. Naja, Schwiegis habe ich seit dem nie mehr gesehen und wenn ich dich so höre bin ich auch nicht mehr traurig darüber.
Sollen die doch bleiben wo der Pfeffer wächst, gell?
LG Ute
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr la
Ich stehe hinter Dir!
Liebe Grüße Stefi
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
habe auch am weekend mal wieder knatsch mit seinen eltern gehabt weil mein freund zu faul war den parkchip entwerten zu lassen(dazu hätte er 5 meter zruück laufen müssen und das wollte er nihjct) da habe ich ihn angeschrien das er ein blödmann ist und ob ich ihm einen knallen soll und asl seine mutter mich doof anschaute habe ich gesagt "so geht das bei uns täglich ab und ob sie ihren jungen mal nicht zu selbstständigkeit erziehen konnte" (der kann kaum was selbst in die hand nehmen was ihm zu lästig ist).und sein vater sagte dann später noch als ich charlyne kein brot füttern wollte das ich ja IMMER ALLES besser weiß und IMMER recht habe.daraufhin sagte ich nur das andere leute ja auch so viel mist erzählen wie er meint (es ging um ernährungstips von der mütterberatung).am liebsten hätte ich die bombe richitg platzen lassen wie unfähig alle bei ihm sind aber da wär ich wieder hochkant rausgeflogen :-) wie schon mal wo sein vater mir sogar schläge androhte.OH gott und ich würde sie am liebsten gar nicht zur schuleinführung da haben aber tue das meinen freund zuliebe und meinen eltern die immer sagen "du mußt ja auch nicht immer so garstig sein" *nerv nerv*
naja es bleibt spannend bei uns ;-))))
vlg von jacky *die bestimmt nicht so nett wie du gebleiben wär*
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
Ich kann DIr nur sagen, dass ich von den nun 10 Jahren diesen Terz in gesteigerter Version ca 6 Jahre mitgemacht habe, mich dann ein Jahr lang distanziert habe und seit nunmehr 3 Jahren keinerlei Kontakt mehr habe. Seitdem geht es MIR besser, UNS besser.
Mein Mann fährt mit den Kindern schonmal hin, aber meine Wohnung betritt diese Frau nicht, sie hat sich nicht mehr einzumischen in unsere Ehe, in meine Familie, es war das Beste, was ich machen konnte. Allerdings hat mein Mann immer zu mir gehalten und mir bei dieser Entscheidung den Rücken gestärkt.
LG Susanne
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
entweder Du arrangierst Dich mit ihnen oder
Du musst Dich Dein Leben lang immer und immer wieder aufregen
oder Du brichst den Kontakt ab.
Ich wohnen in einem Haus mit ihnen und habe mich arrangiert.Sie sind wie sie sind und basta.Muss mich zwar auch immer wieder mal aufregen,aber Magenschmerzen habe ich wegen denen KEINE mehr
LG Tanja,Simon und Pia(die ihre Oma und ihren Opa über alles lieben)
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr la
hast du dir meine schiegereltern zu deiner hochzeit ausgeliehen??? *sei ehrlich es waren meine gg*
ne im ernst, so ist es bei mir auch ungefähr abgelaufen!
mal kurz: sie kamen einen tag eher (wohnen 350 km weit weg)
zu meinen eltern ins haus und haben sich da königlich bedinen lassen. die schleifen fürs auto haben sie für ihr schrott auto verbaggert. zum satdesamt am morgen lange gesichter zur kirche am mittag noch längere gesichter , mein mann hat meinen namen angenommen *ohhh welch schande*.
sie sah aus wie eine presswurst in der pelle er schludderich.
mir wurde gesagt: hast dich wohl extra schick gemacht ..."
am abend war programm für uns und sie haben sich soooo angestellt.
ich könnte das noch ewig so weiter führen und nie aufhöhren!
ich habe nun das glück das sie weit weg wohnen und das ich mich nicht ständig mit ihnen abgeben muß!
aber wir haben 1 jahr neben einander gewohnt und es war die hölle! ich wollte nur noch dort weg!
geh auf abstand zu ihnen wenn überhaupt schick deinen mann dorthin und lass alles abperlen, sonst gehst du daran kaputt!
es wird immer wieder sch*** situationen geben wo du an dei decke gehst. wen es schon so lange so geht wird es wohl er nicht besser! leider!
ich hab die drachen am mi. hier weil gina geburtstag hat, aber mittlerweile gehe ich cooler an die sache ran, sonst war ich vorher immer fix und alle!
dir geht es nicht alleine so ich hoffe ihr arangiert euch oder lass sie ganz links liegen und denk nur an euch!
vlg susanne mit eben so unmöglichen schiegerdrachen *gg*
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
sag mal, wie alt sind Deine Schwiegis eigentlich? Die Trotzphase dürfte doch schon lang überstanden sein, oder? Ich denke, es gibt so viele Familien, in denen das mit den Schwiegis nicht so optimal läuft, aber warum kann man sich da nicht mal an solch einem wichtigen Tag zusammennehmen und sich vor allem mit seinem Sohn freuen, dass er eine glückliche kleine Familie hat und nun Hochzeit feiert *kopfschüttel*? Wie steht Marcel zu der Geschichte?
Aber reg dich nicht auf, vergiss diese Episode Eures ansonsten schönen Tages und lass mal ein bisschen Gras über die Sache wachsen. Aber Sean's Verhalten spricht ja schon Bände.....
Gute Nerven und gaaaaanz viele Grüße von Isa, die in Anbetracht dieser Geschichte die reinsten Traumschwiegis hat und Felix
Ach Du meine Güte!
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
nun ja, wenn Du den Terz schon 10 Jahre mitmachst, weisst ja, worauf Du Dich da eingelassen hast. Nicht aufregen, ist schon passiert. Ganz offensichtlich passte ihnen da was nicht, aber schliesslich ist es Eure Hochzeit und da habt ihr das sagen. Fazit: Kontakt nicht mehr suchen, abwarten, ob sie kommen. Dann nett und höflich sein, aber nicht mehr. Und bitte kein Herzblut mehr investieren...
REgula
Jaja, das Thema kenne ich...
das Thema hatten wir hier auch zu Genüge. Inzwischen hat mein Mann den Kontakt zu seiner Mutter und deren neuem Mann abgebrochen, sein Vater ist leider schon gestorben, mit dem kam ich gut klar. Bei unserer Hochzeit war es auch so ein bisschen, wie du geschrieben hast. Sie kamen zwar, haben sich aber freiwillig in die hinterste Ecke gesetzt (wir haben keine feste Sitzordnung gehabt), mit niemandem gesprochen und waren beleidigt, als mein Vater vor Aufregung und Magenschmerzen, die er an dem Tag auch noch hatte, vergessen hatte, dass sie sich schon mal begegnet waren. Und so was bekommt man dann fünfeinhalb Jahre später unter die Nase gerieben, ansonsten hat sie immer vornehm geschwiegen und nie die Zähne auseinander bekommen, wenn wir uns gesehen haben. Ach ja, da könnte ich auch noch stundenlang erzählen. Dann hat Liva halt nur ein Großelternpaar, aber wenigstens eins, das sie so richtig lieb hat.
LG Katrin mit Liva
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
ja das Thema mit den Schwiegermonstern kenne ich! Auch meine Schwiemu kam in dem schwarzen Dress Zur Hochzeit und das nächste was ich zu hören bekommen hab nach der Trauung war.....jetzt bist du ne Lüer!!!! Hallooo???? Scheiß auf den nachnamen! Aber der Rest der Familie bist auf Kai´s Schwester kannste alle in die Tonne kloppen! Kai´s tante (33)war am ganzen Körper unrasiert (schwarze Haare), trug ne weiße Strumpfhose (???) und Klamotten...mein lieber Scholli, da sah meine Oma mit ihren 78 besser aus! Also bei meiner Familie wird sehr viel wert auf Kleidung zu solchen Anlässen gelegt, bei denen anscheinend nicht! Auch Weihnachten ist bei uns immer sehr schick und die feiern im Trainingsanzug!!!!!!! Bei Janis Taufe hat sie ausgesehen wie eine die bedient! Weiße bluse, schwarze hose!!
Na ja...die werden sich nie ändern und auch ich mach das schon 10 Jahre mit!
LG, Jessy
Re: OT:mal wieder Thema Schwiegerdrachen (sehr lang)
Ich glaube so langsam von den "lieben" Schwieeltern können hier so einige ein Liedchen singen, ich auch! Bei uns fing das ganze an als Amy Geboren wurde bzw. kurz danach. Angefangen hat alles damit das Amy immer geschlafen hat als sie kamen, und auf dem Geburtstag von meinem Dad (sie kamen erst einen Tag danach,selber schuld) war sie sehr munter und dort habe ich sie das erste mal auch meinen Eltern auf den Arm gegeben und auch der Frau von meinem Cousen, die auch Amys Patentante ist, und die das natürlich am nächsten Tag ganz stolz den Schwiegies erzählt und was soll ich sagen als sie bei uns waren hat sie wieder geschlafen. Als wir sie dann besucht haben und sie wach wurde hatte sie natürlich hunger und da ich nicht vor Ihnen Stillen wollte und mir kein Raum zur ferfügung getellt wurde wo ich das hätte in ruhe machen können sind wir wieder gegangen, und da fing alles an. Sie sind nichtmal zu Amys Taufe gekommen und haben aus allem so ein riesiges Theater gemacht das mein MAnn und ich uns auch schon desöfteren richtig gezofft haben,was früher nie der Fall war. Nun haben wir uns darauf geeinigt das wir unser Leben leben und die ihrs, man sieht sich sie kommen ab und an mal,aber ein richtiges "Verhältnis" ist es nicht mehr.Kann man nicht ändern.
Mich graut es nur vor Amys Geburtstag, weil sie ja meine Eltern auch damit reingezogen haben und die sich seitdem nicht mehr gesprochen haben.
Also Du siehst jede hat so Ihre erfahrungen mit den Schwiegies und das nicht immer gute!
LG,
Anja + Amy die halt nur ein paar Großeltern hat, auch wen es für sie schade ist
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen