OT: mal aufregen muss...Waschmaschinen rep.
muss mich einfach mal auslassen. Unsere Waschmaschine waescht seit 3 Wochen nicht mehr heiss, also habe ich die Reparaturfirma angerufen, die fuer die Garantieleistung verantwortl. ist.
1 Woche spaeter am jemand. Lt. dem Reparateur sei die Steuerung defekt. Also neues Teil bestellen. 2 Wochen spaeter am 14.2. kam jemand. Sehr unqualifiziert. 5 min. gebraucht. Angeblich sei die neue Steuerung kaputt. Muesse es neu bestellen. Haeh was????
Heute Morgen wollte ich eine Maschine Waesche waschen (kalt) nun funktioniert garnichts mehr. Bei der Rep.-Firma angerufen. Die Tussi am Tel. war total unfreundl. Wollte behaupten dass die Waschmaschine nach der 1. Pruefung nicht mehr funktioniert. Entschuldigung, woher kam dann die letzten 4 Waschladungen die ich vergangene Nacht zusammen gelegt habe? Bestimmt von den Heinzelmaennchen.
Sie muesse erst mit ihrem Chef sprechen und wuerde zurueck rufen. Ach und heute koenne eh keiner mehr kommen. Entschuldigung, ich muss waschen. Ob kalt ob warm. Die Reparatur mit der 'neuen' Steuerung und jetzt auf einmal auch Elektronik kaeme erst morgen und muesse einen neuen Termin ausmachen.
Ich glaub ich spinne, so was muss man sich heutzutage vom 'Dienstleistungsgewerbe' gefallen lassen. Werde um 8.45h wieder dort anrufen und den Chef pers. ans Telefon verlangen.
Sorry, fuers zutexten.
LG SAndra (die doch ziemlich genervt ist)
Re: OT: mal aufregen muss...Waschmaschinen rep.
so ist das... wie heißt es doch: "Servicewüste Deutschland". Kann ich nur bestätigen. Das fängt bei Hausgeräten an und geht über die Post bis hin zur Telekom. Kostprobe gefällig? Wir sind im Dezember umgezogen und ich habe 6 Wochen vorher bekannt gegeben, wohin wir ziehen und dass wir ab 13.12. Telefon brauchen - mein Freund ist selbständig und arbeitet von zu Hause aus, also wirklich dringend nötig, dass das Telefon dann auch geht. Die Bestätigung kam (auch sehr lustig, dass man einen DSL-Anschluss nicht mit umziehen kann, sondern immer nur als Neuanschluss kriegt - also gleich mal 100 Euro nur dafür) und am 13.12. ging... NICHTS. Ich also da angerufen (ca. 16 Uhr) und nachgefragt. Darauf die gute Frau: "Bis 19 Uhr ist noch Zeit." Zehn nach sieben hat dann mein Freund da angerufen und die sagten, die könnten heut nix mehr machen, die Monteure haben alle schon Feierabend. Und die Telekom wäre nur verpflichtet, das am Tag der Beschwerde auszuführen, wenn sie dazu noch drei Stunden bis Feierabend hätten. Da aber mein Anruf 16 Uhr nicht registriert wurde, hieß es: "Wir können extra eine andere Firma kommen lassen, die müssen Sie aber selbst zahlen - kostet 350 Euro." Ja HALLO??? Also haben wir auf den nächsten Tag gewartet, da gings dann früh. Auf der Rechnung wurde der 13. natürlich voll berechnet und auf meine Beschwerde hin, sie sollen das abziehen sagt die dumme Nuss noch zu mir: "Aber das ist doch nur ein Tag!" Ohne Worte...
LG
Claudia
Re: OT: mal aufregen muss...Waschmaschinen rep.
oh die liebe Telekom... ja durch unseren Umzug haben sich auch einige Probleme ergeben. Telefon ging. Internet??? Dachdem wir auf 2 Rueckrufe von 2 versch. Telekommitarbeitern gewartet haben um uns mitzuteilen, dass es in unserer Str. in KL kein DSL, die sich aber nicht gemeldet haben, haben wir uns selbst schlau gemacht. Mussten wieder auf ISDN umstellen lassen. Habe mit so einer Tante von der Telekom gesprochen, diese meinte nur, dass es unter den Umzugsservice (59.95.-) fallen wuerde. Promt kam die Rechnung nochmals berechnet. Also 2*59.95.- Haben jetzt Einspruch erhoben. Auch haben die ISDN schon berechnet als wir noch gar keins hatte.
Nun bin ich mal gespannt, was die von sich hoeren lassen. Ich koennte mittlerweile ein Buch ueber Telekom schreiben, dass wuerde bestimmt 500Seiten in Anspruch nehmen. *g*
Sobald hier DSL verfuegbar ist, werden wir den Anbieter wechseeln. Sowohl Telefon, als auch Internet.
LG Sandra ;)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen