OT: mal über die Post aufregenmuss
da hab ich mal angefangen, meinen Hausstand ein wenig aus zu misten und angefangen ein wenig zu ebayen. Sage schon bei Paketen, das ich 7,50? Porto für denVersicherten Versand nehme was ich schon ziemlich hoch finde, denn ich kenne es so, das Pakete nach Gewicht gehen und es bis 20 kg knapp 7? kostet.
Komme gestern auf die Post, sagt die Postangestellte das hat sich geändert und kostet jetzt 10,50? (!). Als ich dann fragte ob sie einen Stift für mich hätten, weil ich vergessen habe "zerbrechlich" drauf zu schreiben, wurde ich freundlich darauf hingewiesen, das diese Aufschrift mich weitere 20?(!) an Porto kostet.
Spinnen die denn? Ich kann doch nicht zu den Leuten sagen, ich möchte 30? Porto haben, wer soll das denn bezahlen am besten noch bei Sachen, die man für 1? verkauft.
Langsam verstehe ich warum immer mehr Leute zu Paketdiensten übergehen, das werd ich auch ab sofort tun.
Sorry für das sinnlose Posting aber darüber könnte ich mich echt aufregen.
VLG Jessy mit Sean
Re: OT: mal über die Post aufregenmuss
ich würde bei Hermes nachfragen.
Da kosten die Pakete (immer versichert ab 3,90 Euro!) bis 50 cm (Längste und kürzeste Seite des Pakets) 3,90 Euro, bis 80 cm 5,90 Euro und das unabhängig vom Gewicht (bis 25 kg). Habe eigentlich auch immer mit DHL verschickt, aber ich habe mir schon 4 neg. Bewertungen bei ebay eingehandelt weil die Päckchen nicht angekommen sind und die Leute sauer waren und ich kann natürlich auch nicht nachweisen (keine ID - anders bei Hermes), dass ich das Päckchen abgeschickt habe.
Liebe Grüße,
Manuela
Ich hab mich auch schon aufgeregt - Paket angekommen, Inhalt kaputt und trotz versichertem Versnad kommt da NIX bei rum, denn ich hätte es ja auch selber kaputtmachen können...Oder: Ein Päckchen kommt hier nicht an, weil angeblich kein Name auf dem Klingelschild steht (steht 2mal hier) und keine Hausnummer zu erkennen ist (steht auf der Außenleuchte GROSS drauf). Ich ärger mich auch grün und blau über den Sauhaufen.
LG Susanne
lg, anja.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen