Suchen Menü

OT: ist es nicht wunderschön draußen?

Hallo Ihr Lieben,
ich war eben 1 1/2 Stunden im Schnee spazieren - ist es nicht einfach wunderschön, wenn alles so weiß ist?
Und dann gab´s noch ne lecker Gulschsuppe daheim, fast wie auf ner Almhütte ;-)
Ok, ein bißchen Wehmut war schon dabei, denn mit Snowboarden wird es wohl diese Saison nix mehr...
Ich könnte gerade die Welt umarmen, freue mich auf unseren Nachwuchs und auf Weihnachten zu dritt!!!
Viele liebe Grüße,
Jule (37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: OT: ist es nicht wunderschön draußen?

Hallo!
Bei uns ist es leider schon wieder durch mit dem spazieren gehen, denn es taut sehr stark und alles ist nass. Aber gestern abend hab ich mich auch total über den Schnee gefreut und zähle schon die Stunden, wann ich endlich unseren Schatz in den Armen halten kann. Und auf Weihnachten freu ich mich dieses Jahr auch ganz besonders!
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (ET-5)

Neeeeiiiid..., hier ist der Schnee schon wieder fast abgetaut und in Matsch übergegangen. Aber heute morgen fand ich es auch sehr romantisch. Freue mich auch schon auf den ersten Skiurlaub mit unserem Krümel. Weihnachten zu dritt wird bei mir mit ET 23.12. wohl eher nix :-) LG von Sissi

heute ist von der weißen pracht leider auch nicht mehr viel da - nur noch vereinzelte schneeplacken...
aber dafür hab ich gestern noch die futterstellen für die vögel "munitioniert", und jetzt sind die kleinen meisen schon fleißig am knuspern. und das ist auch schön anzuschaun!
lg, jule

Schön??? Hier in Köln ist es nur noch nass und

eklig. Dabei sah es heute morgen wenigstens etwas verschneit aus. Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin auch ein begeisteter Wintermensch und Skifahrer und gehe mehr als gern im Schnee spazieren. Aber Skifahren kann ich diesen Winter wohl auch fast vergessen *heul*.
Wir werden heute abend bei dem Sauwetter hier noch zum Martinszug gehen und ich hoffe, daß es zumindest nicht mehr regnet.
LG Susanne ET-11 & Florian 21M

70km von euch ist noch alles weiß!LG

Re: Schön??? Hier in Köln ist es nur noch nass und

und wie war der martinsumzug? hoffe nicht zu ungemütlich...
leider ist heute nicht mehr viel von der schneepracht über -das meiste hat sich gestern nachmittag verflüchtigt. aber darmstadt scheint auch son richtiges schneeloch zu sein! hab gestern noch ne freundin in wiesbaden (40km weg) besucht, und da war´s auch richtig ekelhaft vom wetter her.
viele grüße, jule

Re: Schön??? Hier in Köln ist es nur noch nass und

Zum Glück hat es genau in der Zeit mal nur wenig genieselt, als wir zum Zug gegangen sind. Dafür scheint heute die Sonne und wir gehen nochmal zum Schulzug, aber den schauen wir uns nur von der Seite an, da hat Florian mehr von.
LG Susanne, ET-10, die heute am allerliebsten auf dem Heumarkt in Köln den Karnevalsbeginn mitfeiern möchte, aber aufs TV zurückgreifen muß *grmpf*

Geht mir genauso - trotz Erkältung war ich gerade ne Stunde an der Luft und es ist zwar A-Kalt aber echt klasse! Jetzt habe ich mir gerade einen "Wintertraum"-Tee gemacht der sehr gut riecht!
Leider wird diese Wintersaison auch ohne mich stattfinden, obwohl, wenn ich ehrlich bin, liebäugel ich schon damit im Febr. evtl. für 4 Tage Richtung Österreich zu düsen... schliesslich könnte man sich mit Mann auf der Piste ja auch abwechseln...
LG Tanja (ET-7)

viel ist ja heute leider nicht mehr übrig - nur noch so ein paar schneepfützen bei uns im garten...
ich fands sooo schön!
naja, hoffentlich kommt nochmal ganz viel schnee.
wegen boarden: das mit dem abwechseln geht bestimmt auch, aber ich find´s halt recht öde, alleine auf der piste rumzudüsen. aber stimmt eigentlich - müssen mal ein paar freunde anhauen, was die von so `nem "familienurlaub" halten, damit man nicht alleine auf der piste ist :-)
viele grüße, jule

Hi Jule,
klingt nach einer tollen Winterlandschaft. Davon sind wir Nordlichter allerdings ewig weit entfernt. Heute hat's den ganzen Tag geregnet bei Temperaturen um 7 Grad. Also als wunderschön würde ich das nun gerade nicht bezeichnen. Dafür haben wir nicht das Problem, mit Schnee auf den Straßen länger zur Klinik zu brauchen im Fall der Fälle ;o))) Man muss es eben positiv sehen.
Wünsche Dir viel Spaß im Schnee und alles Gute, GGGLG Anja

na toll noch ein Nordlicht*gg*....

.....ich dachte schon ich wäre die einzige, die diesen Sch.. Regen ertragen muss.Meiner Stimmung ist das nicht wirklich zuträglich.Meine Eltern im Sauerland haben es auch schön weiss*grumel*
Und an unserem Urlaubsort Serfaus(A) haben die sogar -12° und Schnee.Man ich könnt vor Neid erblassen.
genervte Grüße Heike + Svenja 35.SSW

Hey, Ihr fahrt auch immer nach Serfaus???

Wir waren schon so oft in Serfaus und ich liiiiiiiiiiiiiiiebe es dort!!! Zuletzt waren wir noch zwei Wochen mit Florian im Januar dort und es war sooooooooo schön. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, daß wir vielleicht doch noch zu Saisonende im April eine Woche dahin fahren können.
LG Susanne

Re: na toll noch ein Nordlicht*gg*....

tröste dich - der weiße traum war leider nur von kurzer dauer.
heute sind nur noch ein paar klägliche schneepfützen über...
viele grüße, jule

hi anja,
heut ist leider schon fast alles wieder weg :-( , aber vielleicht kommt´s ja wieder!
wir haben´s glücklicherweise auch nicht weit zum kh - notfalls ist man da auch in knapp 30 minuten zu fuß da... nicht, daß ich das vorhätte ;-) , aber gut zu wissen bei unseren winterbabies.
wünsche euch noch ein paar weiße tage (aber nicht um deinen et herum)
viele grüße, jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen