Suchen Menü

OT ich gehe wieder arbeiten!

hallo zusammen,
ich freu mich so über die kleine aufgabe nebenbei und wollt das mal kurz mitteilen!
bin ja exa. altenpflegerin und habe jetzt eine privatpflege angenommen. dort gehe ich jetzt in der woche jeden tag hin und ab und an auch mal am we abends. die frau liegt im bett und ich pflege sie komplett und reiche ihr das frühstück. macht echt freude mal wieder etwas außerhalb der eigenen familie zu machen!
und ein bissel geld kommt natürlich auch rein.
und ich hab auch gemerkt das es mir mal sehr gut tut, denn nur mama ist zwar schön aber mal was anderes sehen ist auch toll!
lg susanne
Bisherige Antworten

Re: OT ich gehe wieder arbeiten!

Liebe Susanne,
wie schön. Prima, dass Du diese Aufgabe gefunden hast. Ich kann Dich gut verstehen, seit ich wieder (Teilzeit) arbeite, bin ich auch viel zufriedener und ausgeglichener.
Viele Grüße
Stefanie

Hi,
darf ich Dich was fragen? Was machst Du mit den Kindern in der Zeit? Sowas wäre exakt das, was ich mir gut vorstellen könnte und es steht ja auch häufiger mal in der Zeitung...Die Große geht ab Ende des Monats in den KiGa, aber was mit der Kleinen machen? Nimmst Du Kilian mit?
LG Susanne

hi,
gina ght in den kindergarten und kilianist entweder bei meiner mutter oder meinem mann wenn der da ist.
zur not würde ich ihn auch mitnehmen. das habe ich früher bei gina auch ab und an mal gemacht. einen weg hab ich immer gefunden. ich gehe nur für ca.1,5 std dorthin und kann mir zwischen 9 und 11 uhr zeit lassen. ist natürlich auch ein super glücksgriff/bzw.angebot. den ohne mich war die angehörige überfordert, was ich auch verstehen kann. han da echt schwein gehabt!
wünsche dir das du auch so was findest!
lg susanne

Das is ja toll;O))
Hab auch mal auf der Sozialstation gearbeitet und fand es auch immer toll.
Momentan jedoch bin ich absolut zufrieden und ausgelastet mit 2Kids;O))
LG Tanja,Simon und Pia

Hi Susanne,
das ist doch klasse. Ich bin ja schon fast 10 Jahre in der ambulanten Pflege tätig (obwohl eigentlich Kinderkrankenschwester, aber wir bieten auch Kinderpflege an) und gehe seit März wieder ein paar Abende im Monat arbeiten. Da bin ich von 17h45 bis ca 21h30 weg und in der Zeit macht der Papa Julie ins Bett. Klappt super, bringt Geld nebenbei und macht auch Spaß. Ich bin viel relaxter mit den Omis und Opis, wenn ich weiß, ich muss nicht täglich hin :-)) Viel Spaß wünscht Dir Nicole

Verstehe ich total - bin schon seit Mai wieder zugange und total zufrieden - allerdings 3 volle Tage !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen