Suchen Menü

OT: habt ihr auch dauernd mails wo nach der PIN ..

.....gefragt wird?
Seit zwei Wochen habe ich jeden Tag von irgenwelchen Banken mails wo ich einen link anklicken und meine Bankdaten eingeben soll ( mach ich natürlich nicht). Gestern hatte ich eine Vom BKA mir dem Text: Auf ihrem Rechner befinden sich Raubkopien, es wird Strafanzeige erstattet....blabla...näheres im Anhang.Pfff, so ein Quatsch!Ich freu mich immer das mir jemand schreibt und dann ist das immer so`n Mist.
LG Ute, die gerade schon wieder einen Posteingang hat *neugierigbin*
Bisherige Antworten

Re: OT: habt ihr auch dauernd mails wo nach der PIN ..

Huhu Ute! Das kennen wir nur zu gut und es nervt tierisch. Hatten uns letzte Woche auch mal wieder nen schönen Virus eingefangen. Es ging dann im Internet alles nur Mega langsam. Männe hat aber alles wieder fein in Ordnung gebracht. Vom BKA hatte wir auch schon mal eine, ist aber schon lange her. Alles Spinner!!! Lg Keksi

Hi Ute,
ja, hab ich auch dauernd - ich schicke die dann alle brav unter die Liste der blockierten Absender ohne sie zu öffnen, da zB auf meiner Bank-HP ausdrücklich steht, dass NIE ein Mitarbeiter telefonisch oder per Mail oder sonstwie nach einer Pin fragen würde. War mir ja auch so klar. Das ganze gibt´s übrigens auch als Fake von ebay...Ist echt lästig, aber ich öffne solche Mails nicht und gut ist´s. LG, Nicole - die heute die Frau von NKL am Telefon abgesaut hat, weil die mich schon zig mal angerufen haben und die dann noch die Frechheit hatte, als ich ihr sagte, sie soll mich mal von ihrer Liste streichen, ich solle ihre Service-Hotline deswegen anrufen!!!!!!!!

Mich ruft ständig die SKL an, genau son Sch***, LG

ja die rufen uns auch ständig an ;-)

Aber seit wir verheiratet sind sag ich immer "Eine Frau Stein, nein die gibts hier nicht" ;-))Ist schon viel weniger geworden *kicher*
VLG Jessy mit Sean

Re: ja die rufen uns auch ständig an ;-)

Aber deswegen kann ich doch nicht extra heiraten *gröhl* :-))))))))

Och die hab ich gut losbekommen. Ich hab denen gesagt, wir hätten hohe Schulden und könnten mit großer Wahrscheinlichkeit die Lose nicht regelmäßig bezahlen;-)
LG Susanne

Auch nett :-) Der vorletzten hatte ich ganz höflich gesagt, ich sei nicht interessiert. Darauf sie "Wollen Sie denn kein Geld gewinnen?" Ich "Doch - schenken Sie mir halt ein Los" Da war sie etwas pikiert :-) Hat dann aber aufgegeben...LG, Nicole

Hallo Ute,
ich krieg solche Mails auch täglich, aber mein Mailprogramm ist so clever, die gleich unter Spam einzusortieren und gut ist. Im Moment erkennt man diese Art Mailmüll aber auch noch am schlechten Deutsch. Aber nervig ist es schon, dass manche wohl echt glauben, man würde auf so was reinfallen.
LG an dich und Selina
Katrin mit Liva

Re: OT: habt ihr auch dauernd mails wo nach der PI

Hallo Ute,
wenn ich solche Mails bekomme (kommt aber seltener vor) werden sie sofort "ungeöffnet" gelöscht. Gerade vor dieser BKA Mail haben sie nämlich gewarnt, weil er diesen Wurm Virus enthält. Also super gefährlich.
Ich kann nur jedem empfehlen diese Mails erst gar nicht zu lesen sonderne sofort zu löschen.
LG Susanne & Melvin

Re: OT: habt ihr auch dauernd mails wo nach der PI

Hallo WOllte ich auch grad sagen, wenn Du die BKA Mail geöffnet hast, sofort VIrenscanner drüber jagen übern Rechner. Ich hab damit keine Probleme, weil ich geb immer ne Olle Mail an, wenn die irgendwo ne Mail Adresse verlangen, die nicht mehr in Betrieb ist, oder zumindest von mir nicht mehr in Betrieb ist.
Liebe Grüße STefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen