Suchen Menü

OT: eure Meinung

Huhu Maedels...
ich wuerde gerne mal Eure Meinung erfahren...
Also seit meiner SS mit Sydney spricht meine Omi nicht mehr mit mir. Weil sie so ein 'grosses' Mundwerk hat und auch Patientin bei meinem Chef war, wollte ich es ihr erst noch nicht sagen. Bevor es mein Chef von ihr erfaehrt. Da ich ja aber andauernd Blutungen hatte, habe ich es meinem Chef erz. in der 7 SSW. Meine Mutter wusste es dann auch und hat ihr das sofort erz. Seither ist sie sauer, dass ich es ihr nicht gleich als erste erz. habe. 18 Mon. hat sie jetzt nicht mit mir geredet. Oh doch einmal, da war ich bei meiner Mutter im Cafe, da kam sie (Sydney war 6 Wochen alt) und meinte:'Ah, dass ist Dein Kind?' Keine Gratulation, nichts. Dann hat Sie sich beschwerd, dass ich nicht SOFORT, nach der Geburt zu ihr ins Altersheim gekommen bin, ich waere ja schliesslich in der Stadt gewesen. Ja um in den DM zu gehne und Babynahrung zu kaufen mehr nicht. Was erwartet die denn, dass ich 12 Std. nach der Geburt ins Altersheim mit einem Neugeborenen reise??? Also meine Mutter hatte Mitte Aug. Geburtstag und hatte Geb-brunch im Cafe. Wir sind morgens hin, da war meine Omi auch. Habe alle Gaeste gegruesst. Ein allgemeines Hallo in die Runde geworfen. Und da ich sie nicht 'pers.' angesprochen habe gab es riessen Stress. Mit meiner Mutter und Omi. Die nichts besser zu tun hatte als am Tisch anfangen zu heulen. Und jeder natuerlich gleich auf sie gestuerzt ist um sie zu troesten und ihr zu sagen was fuer ein schlechter Mensch ich doch bin. Abends rief mich meine Mutter an und machte mich so richtig doof von der Seite an. Die hat wie wild am Tel. rum geschrien. HAbe dann nach 5 maligem 'Hallo...man kann sich auch normal unterhalten' aufgelegt. Seither herrscht Funkstille. War meine Reaktion, denn so falsch. Nur weil Sie meine Omi ist, muss ich ihr doch nicht wohin krabbeln. Sie ist ja die jenige gewesen wo mit mir nicht mehr gesprochen hat. Sehe ich das so falsch??? Was wuerdet ihr tun??/ LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: OT: eure Meinung

hallo sandra,ich finde du hast genau richtig reagiert denn deine mutter und deine oma haben genau das gesät was sie jetzt ernten konnten.also sie haben es nicht anders verdient bzw.gewollt.auch wenn es verwante sind,muss man sich nicht mit denen verstehen,vorallem wenn sie kein verständnis haben und nichts gutes für dich wollen.ich mag es nicht wenn menschen so engstirnig sind wie deine mutter und oma es sind.ich denke es gibt schlimmere probleme als über so eine kleinigkeit sich aufzuregen.und das du nicht alle persönlich begrüsst bei sovielen leuten ist auch klar.ich denke deine oma will streit haben und such darum nach gründen.mach dir keine gedanken,sie sind es nicht wert.konzentriere dich liebe auf deine sachen und lass dich runterziehn von sowas.sie werden merken.das sie fehler gemacht haben und nicht du.viele liebe grüsse gloria(die sich von keinen das leben schwer machen lässt)und der schaukelnde damian:-)

hallo sandra,
einerseits finde ich die reaktion deiner oma und deiner mutter schon etwas extrem, andererseits vermute ich, dass deine oma sich einfach ausgeschlossen fühlt. ich kenn das von meiner oma, bei der war das auch so und sie war dann auch gerne mal gekränkt. wahrscheinlich sieht sie jetzt in jedem neuen anlass eine bestätigung dafür, dass sie enttäuscht wird und entsprechend schlagen die wogen hoch. was ist denn in den 18 mon. von deiner seite aus geschehen, hast du sie denn mal besucht/besuchen wollen, z.b. als sydney älter war? oder hast du auch funkstille gehalten? (kein vorwurf, nur ne frage) kluge ideen, wie man das nun wieder auflösen könnte, habe ich aber leider auch nicht.
lg katrin mit liva auf dem arm, deswegen alles klein

Hallo Sandra,
wenn du dich bisher mit deiner Oma gut verstanden hast und dich die Situation bedrückt dann geh hin und rede mit ihr. Alte Leute sind manchmal seltsam und vielleicht dachte sie das am Geburtstag deiner Mutter alles wieder gut ist.( Ich hätte aber auch so reagiert wie du) Weisst du wie lange sie noch lebt? Gönn ihr noch eine schöne Zeit mit Sydney, bring ihr ein Foto mit ins Altenheim mit einem Handabdruck und wenn sie sich darüber nicht freut hast du dir nichts mehr vorzuwerfen.Bei deiner Mutter würde ich noch ein bisschen schmollen, sie wird schon wieder ankommen. Der Weg zu ihrem Enkel geht nämlich über dich und da muss sie wohl über ihren Schatten springen und sich entschuldigen.
Du siehst wie verschieden die Meinungen dazu sind, berichte mal wie du dich entschieden hast.
LG Ute

MAch DIr keinen Kopf! Wenn hier jemand blöd reagiert hat, dann deine Verwandten... Ich kenne sowas ja auch, aber mich regt das nicht mehr auf. Wer mein Kind sehen will soll kommen, wissen alles wo ich wohne... Schließlich hast Du das Kind bekommen und wenn es jemanden interssiert soll er doch kommen, Du bist doch nicht verpflichtet aus dem Wochenbett heraus, los zu laufen und alle das Kind zu zeigen, wo leben wir denn? SOll deine Oma sich mal nicht so haben...
So ich hoffe Du hast mich verstanden
Liebe Grüße STefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen