OT: empfindliche Nase & müffeliger Kollege
diesmal was anderes, was nur entfernt mit der SS zu tun hat.
wir sind letzte woche innerhalb unserer büroräume umgezogen - und jetzt hab ich so nen kollegen direkt bei mir sitzen, der schon morgens nach Schweiß müffelt... *naserümpf*
seit der SS hab ich schon ne empfindlichere nase, denn meine kollegin meint, sie würde nix riechen, aber ich finds echt superwiderlich.
und jetzt kommt die gewissensfrage: ihn darauf ansprechen, ihm einfach ein extrastarkes deo schenken oder es einfach mit irgendwelchen duftdingern, die ich mir an meinem arbeitsplatz aufstelle, ignorieren??
viele nasenunglückliche grüße,
jule (27.ssw)
Re: OT: empfindliche Nase & müffeliger Kollege
das problem hatte ich auch schon bei verschiedenen arbeitsstellen. ansprechen hab ich nie übers herz gebracht. und die deonummer auch nicht ;-)
duftdinger sind aber schonmal ganz gut und einen miniventilator kann ich sehr empfehlen, dann bläst es den gestank in die andere richtung!!!
lg s.
meine kollegin zeigt sich sehr kooperativ - die fenster bleiben jetzt die ganze zeit offen, auch wenn mein stinkekollege dann friert (hat sich schon beklagt).
aber jetzt hat er ne jacke an (auch ein guter duftblocker), und so lange ihm kalt ist, kann er nicht schwitzen und noch stärker müffeln!!
ich mag nur nicht in seine nähe kommen, wenn er die jacke wieder auszieht - oh gott, da krieg ich gleich nen würgreiz im hals...
hoffe nur, daß es meiner lieben kollegin nicht auch bald zu kalt wird - ich hab eh gerade die große hitze und sitze hier in sandalen...
viele grüße, jule
Du Arme!
Re: Du Arme!
gerade muß er eh unter der "demokratie" hier im großraumbüro leiden, denn die fenster sind jetzt immer offen, und der "stinker" friert auch noch mit jacke.
die anderen haben meinem allgemeinen aufruf, daß es sonst so schnell "stickig hier drin" ;-) wird, glücklicherweise gefolgt und jetzt ist ein fenster immer auf!!
die jacke beim "stinker" hat auch noch den vorteil, daß sie auch noch als perfekte duftblockade dient (mag nur nicht in seine nähe kommen, wenn er das ding wieder auszieht - puh!
viele grüße, jule
das ist ja wirklich ein heikles Thema. Ich kenn das auch mit meiner empfindlichen Nase in der Schwangerschaft, mich ekelts auch immer wenn man morgens unterwegs ist und die Leute schon/noch nach Schweiß riechen. Aber deinen Kollegen darauf anzusprechen, finde ich trotzdem schwierig. Ich würde mich auch mit Duftdingern oder gut riechenden Pflanzen etc. umgeben und hoffen, dass du die restlichen Wochen bis zum Mutterschutz überstehst.
LG Katrin (29+2)
ich bin ja nicht mehr soo unterwegs, sondern mach hier "nur" noch nen deskjob...
grüße, jule
p.s. wie isses ohne die couch? fehlt sie dir schon?
Ich kenne das auch und mit schwangerschaftsempfindlicher Nase hatte das gar nichts zu tun!!!
Wir haben in der Firma einen Netzwerkadministrator, der hier immer rumwuselt und es mit der Körper- und Kleidungshygiene nicht so genau nimmt/nahm. Wenn man ein Problem mit dem PC hatte, hat man es sich schon sehr genau überlegt, ob man ihn rufen soll oder lieber nicht...
Ich musste ihn glücklicherweise nicht selber auf sein Müffeln ansprechen, ein Kollege hat das - sozusagen "von Mann zu Mann2 ;-) - übernommen. Wir hatten aber auch schon mit unserem Vorgesetzten über das Problem gesprochen und er wäre auch bereit gewesen, dem Mitarbeiter gegenüber das Problem anzusprechen. Und das ist auch genau das, was ich Dir empfehlen würde, wenn nichts anderes mehr hilft. Nicht nur, dass man direkte Konfrontation und Peinlichkeiten untereinander vermeidet, ich sehe es auch als Aufgabe des Vorgesetzten, zwischen den Mitarbeitern bei solchen und anderen Problemen zu vermitteln. Ich denke nicht, dass man es als Petzen oder so verstehen sollte, sondern einfach als Ansprechen von Problemen, damit hinterher effektives und entspanntes Weiterarbeiten möglich ist. Das sollte ja auch im Interesse des Chefs sein.
Bei uns hat sich der "Problemfall" - allerdings nur nach mehrmaligem Draufansprechen - einigermaßen entschärft.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest.
LG Tania
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen