OT: ebay *motz* - Leute gibts!!!
Ich habe gerade meinen Ergo bei ebay verkauft. Eigentlich hab ich schon ein gutes Geschäft gemacht, weil ich ihn für einen Euro mehr verkauft habe, als ich damals bezahlt habe :-).
Doch wo ich vorhin beim Warten aufs Auktionsende so die anderen Angebote durchgesehen habe, dachte ich ich spinne!
Da hat doch so ein Schwachmat meine Artikelbeschreibung komplett kopiert und für seinen Ergo hergenommen. Also wirklich komplett, sogar den Labersatz mit der Ablehnung von Garantie und dass ich eine Originalbeschreibung mit beifüge.
Hab ihn gleich angeschrieben und darauf hingewiesen, dass er mal fix sein Angebot rausnehmen soll. Keine Reaktion.
Dann hab ich mich bei ebay beschwert. Die bearbeiten. Naja, wie wir alle wissen, dauert das ja ein wenig.
Jetzt ist meine Auktion vorbei und der steht immer noch drin. Kann ja durch den potenzielle Käufer verloren haben. Oder steh als unglaubwürdig da, weil einige vielleicht denken, ich hab mich unter mehrern Namen da angemeldet und verschachere 2-gleisig.
Mann bin ich geladen! Freilich hab ich einen guten Deal gemacht, aber vielleicht wäre mehr dabei rumgekommen. Seit der sein Angebot eingestellt hat, hatte ich deutlich weniger Gebote und einige Beobachter sind abgesprungen.
*Mecker, motz, ärger, trampel, schrei!*
So, wollte ich nur mal loswerden :-)
LG Betsy, die sich aber über den Preis trotzdem echt freut!
Keep cool :-)))
"Nicht ärgern - nur wundern!" lautet die Devise!
Wir haben vor ein paar Wochen Alex´ Telefon-/Fax-Kombigerät verkauft und da hatte einer den Nerv UNSERE Fotos für seine Auktion zu verwenden :-) Hat uns ein Bieter drauf hingewiesen. Ich hab dann den anderen Verkäufer direkt angeschrieben und ihm gesagt, dass es ja wohl nicht die feine Art sei, andererleuts Fotos UNGEFRAGT zu verwenden. Er hat sich dann sofort entschuldigt und wollte die Bilder raus nehmen, er hatte keine Kamera und daher unsere Fotos kopiert. Mir war´s dann egal, unsere Auktion war erfolgreich ausgelaufen und ich hab ihm dann nur gesagt, dass er echt Ärger kriegen könne und sich beim nächsten Mal halt vorher bei dem "Beklauten" die Erlaubnis zur Kopie holen sollte... LG, Nicole
PS Was hast du denn nun zur Begrüßung für deinen Schatz gemacht???
Re: Keep cool :-)))
Also: Ich hab ein Bild gemalt (mit Silas´ Buntstiften *g*), wo ich "Wie schön dass Du wieder zuhause bist; wir haben Dich so sehr vermisst!" drauf geschrieben habe. Das kam an die Haustüre.
Innen hab ich die Betten frisch bezogen :-) und einen kleinen Strauß mit selbergepflückten Wiesenblumen auf den Wohnzimmertisch gestellt.
Ausserdem hab ich einen Eierlikörkuchen gebacken. Den liebt Jacko über alles.
Das war es.
Die Freude, als Silas seinen Papa wiedergesehen hat und ihm laut rufend entgegen gerannt und um den Hals gefallen ist, hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben.
Er hat ihn eine Ewigkeit umarmt und immer wieder geküsst, das war so niedlich. Auch mein Mann war ganz überwältigt von dem Zwerg und konnte erst mal gar nichts sagen, weil er auch nen Klos im Hals hatte.
Wie sehr doch schon die kleinen Schnuckis an ihren Leuten hängen, ne?
Heute war Silas bei der TaMu und Jacko und ich haben in Ruhe ausgiebig gefrühstückt und dann noch ein bisschen im Garten gearbeitet.
Jetzt musste Jacko zu so einem "Wir-danken-Euch-für-Euere-Unterstützung-zur-WM2006-und-machen-deshalb-eine-Grillfete-für-Euch" - Event. Weil er aber eigentlich gar keinen Bock drauf hat, aber halt hingehen muss, hat er den Silas einfach mitgenommen :-))). Meine beiden machen sich noch einen schönen Männernachmittag und ich habe freeeeeeeeeiiiiii!
Schnapp mir jetzt ein Buch und schmeiß mich auf die Terrasse!
GLG, Betsy
Re: OT: ebay *motz* - Leute gibts!!!
ganz ehrlich? Hab ich sogar auch schon mal gemacht, weil ich mir nix böeses dabei dachte. Der Verkäufer hatte mich dann angeschrieben und ich sagte ihm dann auch, das ich da nix schlimmes bei fand und nirgendwo steht, das man sowas nciht darf ich aber gerne den Text rausnehme, wenn es ihm nicht passt.
Ebay ist mittlerweile eigentlich sowieso nicht mehr der richtige Platz um gut Geld zu bekommen, weil einfach viel zu viel und unter Preis verkauft wird. Die tollen Bücher und Seminare : wie werde ich super Power-Seller- machen es den Leuten heute nicht mehr leicht.
Wenn dir das also nicht passt, würd ich nächstes Mal einfach ne Nachricht schicken sagen das du das nicht möchtest und bitten den Text zu ändern, da du dich sonst bei Ebay beschwerst, mehr wirst du nicht machen können.
VLG Jessymit Sean
Ich hab dem ja ne Nachricht geschickt und ihn darauf hingewiesen, dass er das nicht darf (ist wirklich so; ist auch in den ebay-Klauseln festgelegt).
Aber er hat es ja nicht mal für nötig befunden mir irgendwie zu antworten oder sich zu entschuldigen. Daraufhin hab ich mich bei ebay beschwert. Das hat natürlich länger gedauert als meine Auktion. Aber sie haben ihn darauf hingewiesen und dann hat er sein Angebot überarbeitet.
Mir geht es ja nur darum, dass ICH ja als unglaubwürdig dastehen könnte vor potenziellen Käufern. 2x exakt die gleiche Anzeige??? Könnte ja ein Nepp sein, ich wäre da als Interessent vorsichtig.
Ausserdem hab ich ziemlich persönlich geschrieben und ich glaube nicht, dass er den Ergo zur selben Zeit wie ich gekauft und genauso oft benutzt hat.
Was Du über ebay sagst, trifft sicher auf manche Positionen zu. Ich hab bisher noch nie ein schlechtes Geschäft gemacht. Den Ergo hab ich jetzt auch wieder sozusagen Null auf Null verkauft, obwohl ja lange genutzt.
Kinderklamotten (Markenware) gehen immer gut, da verdien ich am allermeisten mit. Mein altes Handy hab ich auch noch für 70 Euro verschachert......
Also ich kann mich nicht beschweren. Ebay ist meine zweite Einkommensquelle ;-).
LG Betsy
ja bestimmte Sachen lassen sich noch immer gut verkaufen. Ich hab vor zwei Jahren mal vier Konzertkarten für insgesamt 64? gekauft und wegen mangelnder Zeit bei Ebay für etwas über 300? wieder verkauft. Das war ein Geschäft und ich ärger mich noch manchmal, das ich nicht mehr Kartne hatte:-)
Ich denke auch, wenn sich der Betreffende wenigstens mal bei dir gemeldet hätte oder das ganze ein wenig auf sich abgeändert hätte wäre es ok gewesen aber so muss ich dir recht geben. Nicht die feine Art aber manche Leute denken sich da echt nix bei. Aber ärgern bringt auch nicht wirklich was und deine Auktion war ja früher angesetzt also müsste sich normal "jeder" denken können, das du die Originalurheberin bist.
Glücklicherweise hat du wenigstens ein gutes Geschäft gemacht und dann ist es nicht ganz so schlimm.
Mich ärgern dann schon mehr die Leute, die unter verschiedenen Namen ihre eigenen Sache hoch bieten oder Freunde/Bekannte dafür anwerben. Sowas find ich persönlich nicht nett aber was soll man sich aufregen solche Leute gibts leider immer wieder.
Wie gehts euch denn sonst so? Klappt das alles mit Arbeit und Tagesmutter? Fühlt sich Silas dort noch wohl?
Du bist ja sicher überglücklich, das dein Mann endlich wieder zu Hause ist. Schlimm so lange getrennt zu sein. ICh weiß noch als mein Mann damals bei der Bundeswehr war, da hab ich 10 Monate auf der Couch geschlafen weil das Bet so groß und leer war;-)
VLG jessy mit Sean
In der Arbeit möchten sie jetzt gerne, dass ich von 50% auf 75% der Sollstundenzahl erhöhe. Bin ein bissel hin und her gerissen deshalb. Ich lass mir jetzt erst mal ausrechnen, wieviel ich dann auch auf die Hand mehr an Geld habe, bevor ich zusage. Denn wenn ich nur soviel mehr bekomme, dass ich dann die Mehrkosten bei der TaMu bezahlen kann, lasse ich es natürlich. Wenn noch was mehr hängen bleibt, mach ich es vielleicht.
Und ja, wir sind beide überglücklich, dass Jacko wieder daheim ist. Es ist so schön abends mal wieder mit jemandem reden zu können. Silas ist auch so happy. Er hängt den ganzen Tag an ihm und mein Mann geniest momentan einfach jeden Augenblick mit seinem Zwerg. Dadurch hab ich ein bisschen mehr frei, was mir auch mal ganz gut tut nach den 6 Wochen alleinerziehend, Haushalt, Arbeit, Garten, einkaufen, kochen,.......
LG Betsy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen