OT: das erzählt meine tochter rum..:-((
"Jana erzählte mir heute nach der Schule, dass Laura ihr erzählt hat, dass du sie mal einen Tag in einem
Kinderheim hast übernachten lassen. Saugt sie sich das aus den Fingern oder warst du tatsächlich mal
so verzweifelt? "
iss das net der hammer...??...ich bin richtig geschockt..in der mail ging es natürlich nicht nur darum ....frage mich warum erzählt sie sowas..???...meine einzigste erkläung die freundin von meinem ex-mann war im heim und die haben sie als er sie noch genommen hat immer besucht..hatte ja schon erzählt das sie so jung iss...als sie sich kennenlernten war er 42 jahre und sie 15 jahre alt und sie war bis zu ihrem 18. geburtstag im heim...und da fuhren sie dann hin...
naja gestern rief sie an und sagte fürs wochende ab d.h. er hat sie seit weihnachten nicht mehr gesehn..und sie sagte das er sie wohl auch nicht vorhat nochmal zu nehmen...und das er nächste woche auch nicht am geburtstag von seinem sohn vorbei kommt sondern er hätte gesagt eine karte reicht....
so genug gejammert...es tut mir so weh für die kids weil ich selbst weiss wie es iss wenn sich der vater net kümmert....aber warum erzählt meine tochter sowas rum..???....das selbst eltern mich drauf ansprechen..:-((..iss net mein tag heute könnt grade heulen....*mich verkriech*...lg sasi
Re: OT: das erzählt meine tochter rum..:-((
erstmal trösterchen rüberschick...
ich denke nicht, dass deine tochter sich bewusst ist, was sie dir damit antut wenn sie sowas erzählt... vielleicht möchte sie sich nur "wichtig" machen... eine nacht im heim, hört sich doch für kinder die normal zuhause leben, so richtig spannend an... jedenfalls hab ich das immer so empfunden...
...selbst wenn dem echt so wäre, ginge es die andere mutter etwas an??? ich käme nie auf den gedanken, wenn meine tochter mir sowas von einem kind erzählen würde, bei dessen eltern nachzufragen ob es stimmt... das finde ich etwas taktlos... sorry
also mach dir nix drauss, deine maus hat das bestimmt nicht - so - gewollt
lg, deborah
Lass Dich trösten....
Ich glaube auch nicht, dass Deine Tochter das erzählt hat um zu zeigen dass ihre Mama gemein ist - eher um vor den anderen Kids was besonderes zu erzählen zu haben... Vielleicht muß man sich nur fragen, wieso sie so gerne mal im Mittelpunkt stehen wollte, dass sie was erzählt hat, dass nicht so ganz stimmt...Vielleicht, weil es sie belastet, dass sie ihrem Papa nicht so wichtig ist? Gerade jetzt wo so kurz nacheinander zwei neue Geschwisterchen da sind, kann es ja sein, dass sie sich etwas zurückgesetzt fühlt - und dann auch noch so Probleme mit deinem Ex....Dann kann man das ja wenigstens verstehen...
Ich finde es eigentlich ok, dass die andere Mutter Dir davon erzählt hat - schließlich ist es sehr gut dass du weißt, wenn deine Tochter sowas erfindet... also besser, als wenn alle hinter deinem Rücken darüber reden und du hast keine Ahnung...
Ich wünsch Dir, dass ihr das klären könnt. Und dass ihr den Kids auch ohne den unzuverlässigen Ex genug halt geben könnt, dass sie sowas nicht mehr nötig haben...das schaffst du schon!
Alles wird gut!!!
Viele Grüße,
Tokay
ich denke, es ist so wie deborah sagt. wir haben auch eine cousine in der familie, die in ihrer teenie-zeit alles mögliche an lügen über ihre familie erählt hat. das ging von angeblichen seitensprüngen ihrer eltern bis hin zu sexueller belästigung ihres opas. und alles nur, um im mittelpunkt zu stehen. über die konsequenzen ihrer lügen hatte sie keinen augenblick nachgedacht...
ich würde aber trotzdem mal mit ihr reden und ihr sagen, dass sie dir damit weh tut und warum sie sowas erzählt. vielleicht kommt sie sich ja gerade bissle zurückgesetzt vor wegen der kleinen? selbst wenn man sich bemüht allen gerecht zu werden, ist das ja nicht unbedingt einfach...
ach mensch, lass dich mal drücken!
glg, jana
ps. mausi kommt nachher! freu mich so!!!
laß Dich mal lieb drücken ...
Ich kann verstehen, daß Dich das umhaut (das hat es mich beim Lesen eben auch schon), aber ich denke, es ist wirklich so, daß sie nicht weiß, wie schlimm das für DICH ist, wenn sie sowas rumerzählt. Und ich denke auch, daß sie das nur macht, um irgendwie was Spannendes erzählen zu können.
Wenn Du Dich einigermaßen wieder im Griff hast, würde ich Deine Laura mal in einem ruhigen Moment beiseite nehmen und ihr erklären, daß Dir das sehr weh getan hat, sowas von einer anderen Mama erzählt zu bekommen. Das wird sie sicherlich verstehen und dann wird sie es hoffentlich nicht mehr tun.
Nich verkriechen, Du hast keinen Grund, im Gegenteil: Du bist eine tolle Mutter und Deine Kinder lieben Dich ! Und im Grunde weißt Du das doch auch, oder ???
Laß Dich davon nicht runterziehen (auch wenns schwerfällt).
Ganz doll viele liebe Grüße
Moon
So!
Hm,hast Du sie mal gefragt warum sie das gemacht hat???Fühlt sie sich vielleicht durch die 2kleinen Mäuse etwas zurückgesetzt???*sorry,damit will ich Dich nich angreifen,gell*
Meine Schwester hat als sie klein war auch oft gelogen und so und es kam irgendwann raus dass sie das meist tat wenn sie sich alleine fühlte oder irgendwelche Probs hatte....
Ich würde das gespräch mit ihr suchen,ganz locker,nich schimpfen.Aber schon klar machen dass es SO eben nicht geht.
LG und dicken Drücker
Tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen