OT brauche eure daumen morgen termin
Meine Daumen halt ich gedrückt.. LG
gaaaaaaaanz feste gedrueck, auch morgen...
dir/euch festedaumendrueck.
lg sandra
Re: gaaaaaaaanz feste gedrueck, auch morgen...
wir sind quasi auch auf der suche denn ne 4,5 zimmer wohnung wäre besser! obwohl ich über die größe hier nicht schimpfen kann, so wie es bei euch ist!
ihr müßt denen doch nicht unbedingt sagen das dein mann arbeitslos ist,oder?
das geht die doch nichts an,solange die miete pünktlich kommt!
ich drück euch echt die daumen!
vlg susanne
keine besichtigung ohne beschäftigung!
sitzen imer noch auf einigen tausend euro kosten vom gerichtsvollzieher, denn wir hatten letztes jahr "mieter", die leider nicht zahlten! monat für monat!
und da das amt nicht mehr sofort an den vermieter zahlt, wenn die betreuten personen es nicht möchten, hat man leider keine garantie mehr!
vorsichtige grüße, was das angeht!
claudia
schade .....nicht alle arbeitslosen sind gleich!!
Re: schade .....nicht alle arbeitslosen sind gleich!!
Re: schade .....nicht alle arbeitslosen sind gleich!!
aber, wenn solche erfahrungen gemacht werden, muß man auch die vermieterseite verstehen können, denn man guckt euch ebenso nur VOR den kopf wie anderen auch!
dass IHR pünktlich zahlt, und eben ANDERE NICHT, oder nur mal ein paar euro, damit es nicht als komplett ungezahlt gilt und somit fristen für die räunmungsklage sich verlängern und und und, das weiß man ja nicht vorher!
naja, schwieriges thema und immer haben beide seiten ihre sorgen!
darf ich dich mal ganz indiskret fragen, ob du keine sorgen und schlaflosen nächte hast in bezug auf arbeitslosigkeit und schwangerschaft!?
ich habe ja sogar beim zweiten kind genau gerechnet und abgewogen, und wir haben stabile verhältnisse...
claudia
Re: schade .....nicht alle arbeitslosen sind gleic
unsere Daumen hast du ;-))
Wir geben Dir 6 und die Krallen der 11 Vögel!!!Lg
alle Daumen sind gedrückt ;o) VLG Keksi & Lukas
Re: OT brauche eure daumen morgen termin
ich drück Euch die Daumen!
Könnt Ihr nicht mit Eurem Vermieter mal reden? Ausmachen, dass ein potenzieller neuer Vermieter ihn anrufen darf um sich zu vergewissern, dass Ihr die Miete immer punktum gezahlt habt? Das wäre VIEL wert!
Klar, für den Vermieter ist das nicht ganz so einfach, "früher" konnte mal sagen, die Leute, die arbeitslos sind / vom Sozialamt leben sind sichere Zahler, da das Amt die Miete überweisen wird, aber heute sieht das eben oft GANZ anders aus. Das ist zwar deprimierend für Euch, die Ihr nicht zu dieser Gruppe von Mietern gehört, aber leider müßt Ihr damit rechnen.
Somit kann ich Euch nur den Tip geben, direkt in die Offensive zu gehen und zu sagen, dass Ihr Euch der Problematik bewußt seid und wißt, dass man arbeitslosen Familien mit mehr Kindern wie der stat. Durschnitt (liegt der eigentlich immer noch bei 1,25 *ggg*) oft mißtrauisch ggübersteht, aber dass Ihr (was sich ja dann evtl von Eurem Vermieter untermauern läßt) tatsächlich pünktlich zahlt.
Was ich nicht verstehe, weiß Euer Vermieter denn nichts davon, dass Ihr evtl auszieht? Wäre ja ... nun ja...etwas fairer, denn Vermieter kennen sich eben doch meist untereinander und es wäre besser, er erfährt es von Euch. Privater Vermieter ist immer etwas schwierig - oder isses ne Gesellschaft?
Habt Ihr ne Genossenschaft in der Nähe? Die Wohnungen sind , soweit frei finanziert, doch meist günstiger wie auf dem priv. Wohnungsmarkt.
Wir wohnen innem kleinen Reihenendhaus - gemietet - und zahlen sehr wenig Miete , von daher der Tip.
LG Susanne
Re: OT brauche eure daumen morgen termin
Wir drücken auch alle Daumen!!!
quetsch,quetsch,quetsch.und toi toi toi.VLG --->
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen