Suchen Menü

OT brauche eure daumen morgen termin

bei der vermieterin der wohnung die wir uns am montag angeschaut haben...da unsre wohnung mit 4 zimmern und 68qm (dachwohnung--bodenfläche iss 90cm) viel zu kein wird hoffen wir sehr das wir diese wohnung bekommen..sie wäre auch nur im nachbarort so das es für die kids keine grosse umstellung wäre.....die vermieterin scheint ne ältere dame zu sein....aber ob die 4 kinder drei katzen und zur zeit noch arbeitslos (arbeit aber in sicht)dulden wird iss ja eher fraglich...bisher jedenfalls hat uns keiner genommen..:-((....also bitte bitte eure daumen für morgen aend 18 uhr.....lg sasi
Bisherige Antworten

Meine Daumen halt ich gedrückt.. LG

gaaaaaaaanz feste gedrueck, auch morgen...

besichtigungstermin. um 17h 2 wohnungen. unsere wohnung zum 15.08. geuendigt ohne ueberhaupt eine neue zu haben. also morgen 2 mal wohnungsanschauen. leider ueber immobilien. :( naja...
dir/euch festedaumendrueck.
lg sandra

Re: gaaaaaaaanz feste gedrueck, auch morgen...

naaaaaaaa dann frücke ich auch super feste das was dabei iss und ihr die wohnung dann auch bekommt.....wir haben noch net gekündigt...ziehen dann einfach aus...fg...beii den vermietern geschieht es ihnen net andres...lg sasi

na denn gaaanz viel glück!!!
wir sind quasi auch auf der suche denn ne 4,5 zimmer wohnung wäre besser! obwohl ich über die größe hier nicht schimpfen kann, so wie es bei euch ist!
ihr müßt denen doch nicht unbedingt sagen das dein mann arbeitslos ist,oder?
das geht die doch nichts an,solange die miete pünktlich kommt!
ich drück euch echt die daumen!
vlg susanne

naja...leider kommt die miete vom amt für beschäftigung...dank hartz 4 nimmer so einfach alles...lg sasi

wenn wir wohnungen zu vermieten haben, dann fragen wir schon am telefon die arbeitgeber ab...
keine besichtigung ohne beschäftigung!
sitzen imer noch auf einigen tausend euro kosten vom gerichtsvollzieher, denn wir hatten letztes jahr "mieter", die leider nicht zahlten! monat für monat!
und da das amt nicht mehr sofort an den vermieter zahlt, wenn die betreuten personen es nicht möchten, hat man leider keine garantie mehr!
vorsichtige grüße, was das angeht!
claudia

schade .....nicht alle arbeitslosen sind gleich!!

naja hier hat man keine chancen das man das geld in die hand bekommt....hier geht das nur übers amt....aber auch wenn einer arbeit hat wo iss da die garantie das er zahlt..????....das verstehe ich net ganz habe schon oft von vermietern gehört wo auch leute mit arbeit keine miete bezahlt haben...schade das man mit andren übern einen kamm gescherrt wird....denn bisher habe ich immer meine miete gezahlt und das immer pünktlich...irgendwie fühle ich mich dadurch diskriminiert ...man iss schneller arbeistlos als man denkt und neue arbeit finden iss verdammt schwer...aber dann werden am immer aus vorurteilen noch steine innen weg geschmissen...naja das wird sich wohl nie ändern....sasi

Re: schade .....nicht alle arbeitslosen sind gleich!!

Finde es auch schlimm, denn bei der heutigen situation ist es echt einfach seine arbeit zu verlieren. mein dad ist auch so ein kanditat. er arbeitet fuer die eichbaum als fahrer, die wollen den fuhrpark ende des jahres schliessen. ja wer stellt denn noch einen 50jaehrigen mann ein??? auch wir haben mit vorurteilen zu kaempfen...mein mann ist amerikaner, somit auslaender...wie oft habe ich schon auf wohnungssuche hoeren muessen...KEINE auslaender. auch wir bezahlen regelmaessig und puenktlich die miete. aber ich denke mit so vorurteilen muss man leben. ich druecke dir zu mindest die daumen fuer morgen. *quetsch* dass es auch noch vermieter gibt, die nicht nur auf guuuuut situierte deutsche familien ohne kinder schauen. lg sandra

Re: schade .....nicht alle arbeitslosen sind gleich!!

hallo sasi, ich kann deine verärgerung und wut verstehen!
aber, wenn solche erfahrungen gemacht werden, muß man auch die vermieterseite verstehen können, denn man guckt euch ebenso nur VOR den kopf wie anderen auch!
dass IHR pünktlich zahlt, und eben ANDERE NICHT, oder nur mal ein paar euro, damit es nicht als komplett ungezahlt gilt und somit fristen für die räunmungsklage sich verlängern und und und, das weiß man ja nicht vorher!
naja, schwieriges thema und immer haben beide seiten ihre sorgen!
darf ich dich mal ganz indiskret fragen, ob du keine sorgen und schlaflosen nächte hast in bezug auf arbeitslosigkeit und schwangerschaft!?
ich habe ja sogar beim zweiten kind genau gerechnet und abgewogen, und wir haben stabile verhältnisse...
claudia

Re: schade .....nicht alle arbeitslosen sind gleic

hi claudia.....wie geschrieben gibt es mit sicherheit auch leute die arbeit haben und keine miete zahlen..aber lassen wir das...und ja ich schlafe tief und fest...warum auch nicht...ich habe jetzt nicht viel aber bin abgesichert...und ich weiss zu 100% das dieser zustand nicht für immer iss...es gibt für mich wichtigere dinge als materielles....so wie das denken von vielen iss....und so wie es ausschaut hat die arbeitslosigkeit ein ende denn männe macht sich selbstständig und wir haben sogar schon einen festen kundenstamm und das in der edv branche....aber viele verstehen so eine handlungsweise nicht da sie einfach anders denken..und das iss auch gut so....obb nun 3 oder 4 kinder macht kein unterschied mehr....und die arbeitslosigkeit haben wir uns mit sicherheit net ausgesucht....naja ich wünsche dir dann weiterhin bei euren vermietungen viel glück mieter zu finden die auch zahlen....sasi

unsere Daumen hast du ;-))

Wir geben Dir 6 und die Krallen der 11 Vögel!!!Lg

alle Daumen sind gedrückt ;o) VLG Keksi & Lukas

Re: OT brauche eure daumen morgen termin

Hallo Sasi,
ich drück Euch die Daumen!
Könnt Ihr nicht mit Eurem Vermieter mal reden? Ausmachen, dass ein potenzieller neuer Vermieter ihn anrufen darf um sich zu vergewissern, dass Ihr die Miete immer punktum gezahlt habt? Das wäre VIEL wert!
Klar, für den Vermieter ist das nicht ganz so einfach, "früher" konnte mal sagen, die Leute, die arbeitslos sind / vom Sozialamt leben sind sichere Zahler, da das Amt die Miete überweisen wird, aber heute sieht das eben oft GANZ anders aus. Das ist zwar deprimierend für Euch, die Ihr nicht zu dieser Gruppe von Mietern gehört, aber leider müßt Ihr damit rechnen.
Somit kann ich Euch nur den Tip geben, direkt in die Offensive zu gehen und zu sagen, dass Ihr Euch der Problematik bewußt seid und wißt, dass man arbeitslosen Familien mit mehr Kindern wie der stat. Durschnitt (liegt der eigentlich immer noch bei 1,25 *ggg*) oft mißtrauisch ggübersteht, aber dass Ihr (was sich ja dann evtl von Eurem Vermieter untermauern läßt) tatsächlich pünktlich zahlt.
Was ich nicht verstehe, weiß Euer Vermieter denn nichts davon, dass Ihr evtl auszieht? Wäre ja ... nun ja...etwas fairer, denn Vermieter kennen sich eben doch meist untereinander und es wäre besser, er erfährt es von Euch. Privater Vermieter ist immer etwas schwierig - oder isses ne Gesellschaft?
Habt Ihr ne Genossenschaft in der Nähe? Die Wohnungen sind , soweit frei finanziert, doch meist günstiger wie auf dem priv. Wohnungsmarkt.
Wir wohnen innem kleinen Reihenendhaus - gemietet - und zahlen sehr wenig Miete , von daher der Tip.
LG Susanne

Re: OT brauche eure daumen morgen termin

hi du..ja unsre vermieter wissen das wir ne wohnung suchen....und auch das wir schon lange raus wollen...die vermieter wohnen genau gegenüber und wir sind nie klar mit ihnen gekommen....die frau iss voll en drache ...und früher raus lassen würden sie uns auch net selbst wenn wir nachmieter hätten...es iss unfair..aber wir haben schon versucht mit ihnen zu reden...und sie machen ja keinen verlust da sie die kaution dann behalten können..in der wohnung haben wir nix zerstörrt so das die kaution dafür auch net zum tragen käme....bei uns wird die miete vom amt überwiesen...hier bekommt man die kohle net in die hand....also diese sicherheit haben sie obwohl wir ja kurz davor sind uns selbstständig zu machen was nur noch ganz kurz dauert.....und dann haben sie in meinen augen keine sicherheit mehr....naja mal schauen was sie heute abend sagt....die vormieter haben 5 kinder...also daran wirds net scheidern....wenig miete kannste hier vergessen..wir wohnen noch im rhein-main einzugsgebiet da iss alles teuer....aber wenn das heute net klappt mal schauen ob wir in der pampa mehr glück haben....lg sasi

Wir drücken auch alle Daumen!!!

quetsch,quetsch,quetsch.und toi toi toi.VLG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen