Suchen Menü

OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus??

Hallo ihr Lieben,
wohnt von euch zufällig jemand in einem Kern-Haus oder einem ähnlichen Haus?
Wir überlegen, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, wenn wir näher zu Männes Arbeit ziehen und deswegen müssten wir ja dann unser Haus verkaufen. Allerdings denk ich gar nicht dran in Miete zu ziehen und ein altes Haus kaufen und renovieren ist dann auch wieder sehr kosten intensiv, deswegen habenwir überlegt, wie es denn mit so einem Kern-Haus wäre. Kann mir da jemand seine erfahrung zu schildern? Ist das gut oder sollten wir lieber die Finger davon lassen?
VLG Jessy mit schalfendem Sean
Bisherige Antworten

Was ist denn ein "Kern-Haus"?

Re: OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus?

hallo jessy....was iss denn ein kernhaus..??....hab den begriff noch nie gehört....soso umziehn..*fg*...damit wir uns dann revongiern (wie wird das wort bloss geschrieben?????) können..;-))....freu mich schon auf nächste woche....lg sasi

Re: OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus?

Hallo Sasi,
schau mal unter Kern-Haus mit dem üblichen davor und dahinter. Das wird in kurzer Zeit gebaut und quasi per Mietkauf angeschafft.
VLG Jessy mit Sean

Re: OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus??

Hallo Jessy,
wir haben kein Kern-Haus, aber ein RD-Haus gebaut. Ist auch Fertigbau und Niedrigenergiehaus. Bauzeit war bei uns schlüsselfertig 10 Tage (Keller ist aus Ytong, der hat Bauzeit von 3 Wochen oder so gehabt). Ich glaub die sind die schnellsten.
Arbeit war super, alles perfekt nach unseren Wünschen. Und die günstigsten sind sie denke ich auch. Haben bei Stiftung Warentest wohl auch super abgeschnitten.
Wir wohnen jetzt seit 6 Jahren drin und es gab noch keinerlei Grund zur Beanstandung.
Also ich kann im Grunde schon zum Bau eines Fertigbau-Niedrigenergiehauses raten.
Wir haben trotz Holzständergrundkonstruktion sogar einen Kachelofen drin, also nix is unmöglich ;o).
LG Betsy + Silas

Re: OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus??

Hallo Jessy,
wir haben ein Kernhaus. 2003 gebaut. Wir haben es von Kernhaus bauen lassen und den Innenausbau dann selber gemacht. Baubeginn war 20.6. und Einzug war der 23.12. Alles lief superprofessionell ab. Wir hatten absolut keinerlei Probleme. Es war von der Finanzberatung bis hin zum Bau alles wirklich prima.
ABER ich kann natürlich nur für unsere hiesige Zweigstelle sprechen. Die ist in Ransbach-Baumbach. Wir waren dort wirklich gut betreut aber es gibt da sicher auch andere Fälle. Mach halt einen Termin und Dir dann selber ein Bild.
Das Konzept ist jedenfalls gut. Zuerst hatte ich Bedenken wegen des ganzen Styropors (von wegen Schränke aufhängen u.s.w.) aber letztendlich hat sich das als problemlos erwiesen - man braucht halt die richtigen Dübel und so. Was aber viieeel wichtiger ist: Wir haben enorm Heizkosten gespart im Vergleich zu dem Miethaus in dem wir vorher gewohnt haben.
Kannst mir gerne mailen wenn Du möchtest.
LG
Ini

Re: OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus??

in Ransbach warst Du auch in der Zentrale - da sollte die Betreuung anständig sein ;-)
Liebe Grüße von Jule, die vor einigen Jahren mal bei Kern-Haus (allerdings Rhein-Main) gearbeitet hat

Re: OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus??

Hi Jessy,
tipp von meinem Freund für schnellen und günstigen Hausbau: schau mal bei icon-haus mit dem üblichen davor und danach. LG, Nicole

ne - hab da aber mal gearbeitet,,,,

Huhu Jessy,
...als Studentin und kurz als Berufseinstieg, bin Bauingenieurin.
Ich finde die Vorstellung, in einem Styropor-Haus zu wohnen, nicht so prickelnd. Außerdem mußt Du echt nen größeren Aufwand betreiben, wenn Du schwerere Sachen, z.B. Küchenschränke, aufhängen willst, weil Du durch die Styropor-Schalung in den Betonkern der Wände bohren mußt.
Vorteil ist, daß Du echt viel selber machen kannst, wenn Du das möchtest, und so die Kosten recht gering halten kannst. Das Stecken von den großen Styropor-Legosteinen ist echt einfach - und macht sogar auch Spaß :-)
Von der Bauqualität - TÜV-Abnahme hin oder her - die steht und fällt mit dem Baubetreuer, der Euch, solltet Ihr Euch für ein Bausatzhaus entscheiden, beim Betonieren der tragenden Elemente hilft.
Ob die nun wirklich günstiger sind als die anderen Anbieter, glaube ich eigentlich nicht... zumindest waren "wir" vor ein paar Jahren nicht die günstigsten, sonst hätten wir sicher mehr Aufträge bekommen!
Viel Spaß bei Eurer Entscheidung!
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen