OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus??
wohnt von euch zufällig jemand in einem Kern-Haus oder einem ähnlichen Haus?
Wir überlegen, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, wenn wir näher zu Männes Arbeit ziehen und deswegen müssten wir ja dann unser Haus verkaufen. Allerdings denk ich gar nicht dran in Miete zu ziehen und ein altes Haus kaufen und renovieren ist dann auch wieder sehr kosten intensiv, deswegen habenwir überlegt, wie es denn mit so einem Kern-Haus wäre. Kann mir da jemand seine erfahrung zu schildern? Ist das gut oder sollten wir lieber die Finger davon lassen?
VLG Jessy mit schalfendem Sean
Was ist denn ein "Kern-Haus"?
Re: OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus?
Re: OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus?
schau mal unter Kern-Haus mit dem üblichen davor und dahinter. Das wird in kurzer Zeit gebaut und quasi per Mietkauf angeschafft.
VLG Jessy mit Sean
Re: OT: Wohnt von euch jemand in einem Kern-Haus??
wir haben kein Kern-Haus, aber ein RD-Haus gebaut. Ist auch Fertigbau und Niedrigenergiehaus. Bauzeit war bei uns schlüsselfertig 10 Tage (Keller ist aus Ytong, der hat Bauzeit von 3 Wochen oder so gehabt). Ich glaub die sind die schnellsten.
Arbeit war super, alles perfekt nach unseren Wünschen. Und die günstigsten sind sie denke ich auch. Haben bei Stiftung Warentest wohl auch super abgeschnitten.
Wir wohnen jetzt seit 6 Jahren drin und es gab noch keinerlei Grund zur Beanstandung.
Also ich kann im Grunde schon zum Bau eines Fertigbau-Niedrigenergiehauses raten.
Wir haben trotz Holzständergrundkonstruktion sogar einen Kachelofen drin, also nix is unmöglich ;o).
LG Betsy + Silas
wir haben ein Kernhaus. 2003 gebaut. Wir haben es von Kernhaus bauen lassen und den Innenausbau dann selber gemacht. Baubeginn war 20.6. und Einzug war der 23.12. Alles lief superprofessionell ab. Wir hatten absolut keinerlei Probleme. Es war von der Finanzberatung bis hin zum Bau alles wirklich prima.
ABER ich kann natürlich nur für unsere hiesige Zweigstelle sprechen. Die ist in Ransbach-Baumbach. Wir waren dort wirklich gut betreut aber es gibt da sicher auch andere Fälle. Mach halt einen Termin und Dir dann selber ein Bild.
Das Konzept ist jedenfalls gut. Zuerst hatte ich Bedenken wegen des ganzen Styropors (von wegen Schränke aufhängen u.s.w.) aber letztendlich hat sich das als problemlos erwiesen - man braucht halt die richtigen Dübel und so. Was aber viieeel wichtiger ist: Wir haben enorm Heizkosten gespart im Vergleich zu dem Miethaus in dem wir vorher gewohnt haben.
Kannst mir gerne mailen wenn Du möchtest.
LG
Ini
Liebe Grüße von Jule, die vor einigen Jahren mal bei Kern-Haus (allerdings Rhein-Main) gearbeitet hat
tipp von meinem Freund für schnellen und günstigen Hausbau: schau mal bei icon-haus mit dem üblichen davor und danach. LG, Nicole
ne - hab da aber mal gearbeitet,,,,
...als Studentin und kurz als Berufseinstieg, bin Bauingenieurin.
Ich finde die Vorstellung, in einem Styropor-Haus zu wohnen, nicht so prickelnd. Außerdem mußt Du echt nen größeren Aufwand betreiben, wenn Du schwerere Sachen, z.B. Küchenschränke, aufhängen willst, weil Du durch die Styropor-Schalung in den Betonkern der Wände bohren mußt.
Vorteil ist, daß Du echt viel selber machen kannst, wenn Du das möchtest, und so die Kosten recht gering halten kannst. Das Stecken von den großen Styropor-Legosteinen ist echt einfach - und macht sogar auch Spaß :-)
Von der Bauqualität - TÜV-Abnahme hin oder her - die steht und fällt mit dem Baubetreuer, der Euch, solltet Ihr Euch für ein Bausatzhaus entscheiden, beim Betonieren der tragenden Elemente hilft.
Ob die nun wirklich günstiger sind als die anderen Anbieter, glaube ich eigentlich nicht... zumindest waren "wir" vor ein paar Jahren nicht die günstigsten, sonst hätten wir sicher mehr Aufträge bekommen!
Viel Spaß bei Eurer Entscheidung!
Jule
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen