Suchen Menü

OT: Welche Matratze fürs Elternbett?

Habe mal eine Frage, die ausnahmsweise nix mit unseren Mäusen zu tun hat. :-)
Wir sind dabei uns ein neues Bett mit allem drum und dran zu kaufen.
Da stellt sich die Frage: Welche Matratze nehmen wir? Federkern (Tonnentaschen-Federkern), Latex oder Kaltschaum????????
Allergie haben wir beide keine.
Wir sind echt überfragt, welche Matratze denn nun für den Rücken am besten ist.
Was könnt ihr empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr??
Bisherige Antworten

Re: OT: Welche Matratze fürs Elternbett?

Eine einfache Antwort kann ich Dir schon mal geben. Solltet Ihr Euch ein geschlossenes Bett, wie ein französisches, mit Bettkasten, kaufen, dann solltst Ihr auf eine Latexmatraze verzichten. Denn die kann dann wohl nicht richtig atmen, wurde uns gesagt.
Wir stehen nämlich vor der gleichen Frage. Unsere (Billig-)matrazen sind schon 10 Jahre alt und sind jetzt wirklich durch.
Zur Zeit scheinen die Kaltschaummatrazen "in" zu sein, allerdings finde ich sie gewöhnungsbedürftig. Denn sie federn überhaupt nicht nach. Allerdings passen sie sich dem Rücken optimal an.
Einfache Federkern sollte man, genauso wie Rollmatrazen auch nicht nehmen, die sind qualitativ nicht sehr hochwertig.
Wenn dann die Tonnentaschenfederkern. Es gibt auch kombinierte Tonnentaschen-Kaltschaummatrazen. Die finde ich persönlich ganz interessant, weil es ein wenig federt, aber man den Komfort der Anpassung hat.
Wichtig ist wohl auch ein geeignetes Lattenrost, was aber geeignet ist, weiß ich auch nicht.
Wir hatten bei Möbelkraft eine umfangreiche Beratung. Die Beratung beim dänischen Bettenlager dagegen war eine Katastrophe. O-Ton: Hier ist die Latexmatraze und hier die Kaltschaum, welche wollen sie?
Wenn Du bahnbrechende neue Erkenntnisse hast, berichte gerne mal.
Liebe Grüße
Susanne

Wasser !!!

Also für die Kleinen finde ich es auch nicht nötig, aber für Eltern - eindeutig Wasserbett ! Am besten für den Rücken, hygienisch perfekt, liegt sich nicht durch,..... - wir haben gerade unser "zweites" Wasserbett bekommen - endlich ein großes 220x200 !!!
LG
Marion

Re: OT: Welche Matratze fürs Elternbett?

Hallo Happy,
vor 2,5 Jahren (im Zuge meines Bandscheibenvorfalls) haben wir uns neue Matratzen gekauft. Ein Mix aus Tonnentaschenfederkern und Kaltschaum (so'n 7-Zonen-Teil). Kann ich wirklich empfehlen......es schläft sich wunderbar darauf *schwärm* und meinem Rücken geht's damit auch gut.
Ich würde mich an eurer Stelle am besten in einem Fachgeschäft ausreichend beraten lassen und ein ausgiebiges Probeliegen machen (suuuper Tipp, oder ? Darauf wärst du sicher nicht gekommen *fg*).
Liebe Grüße - Dani

Re: OT: Welche Matratze fürs Elternbett?

Wir haben Latex und die sind supergut
LG Tanja,Simon und Pia

Ganz klar WASSER :-)

Hallo Happy,
ich habe seit 10 Jahren mein Wasserbett und was anderes kommt mir bzw uns nicht mehr ins Haus! Auch für Julie haben wir fürs Kinderbett eine Baby-Wassermatratze gekauft, auf die sie nun bald umzieht. Ist pflegeleicht, keine Milben drin, liegt sich nicht durch und man schläft sooo gut darauf!
LG, Nicole

Re: Ganz klar WASSER :-)

seh ich auch so! nur mein mann will nicht aufs wasser *g*
also haben wir unser ehebett vom schreiner umrüsten lassen, dassbeide matratzenarten nebeneinader passen!
anna hat auch ein wasserbett (allerdings mein altes ), marlene jetzt ein babywasserbett!!
im moment trainieren wir im reisebett tagsüber für den urlaub!
lg
claudia

Re: Ganz klar WASSER :-)

Hi Claudia,
ich hatte das Bett schon vor dem Mann *fg* Aber er ist zum Glück auch total begeistert davon und das Coolste, was wir gesehen haben, als wir Julies Matratze ausgesucht haben, ist ein Wasserbett mit Soundsystem! Da sind irgendwie Boxen ins Podest integriert und es bummert je nach Bassfrequenz oder schwingt ganz sanft. Hab es getestet, als ich noch schwanger war, ein irres Gefühl, was da durch den Bauch ging :-) LG, Nicole

Re: Ganz klar WASSER :-)

Hi Nicole,
hatte das Bett auch vor dem Mann, mit dem Ergebnis, dass wir jetzt ein neues gekauft haben, weil der Mann einfach zu gross für mein altes Bett war und nach 5 Jahren keine Lust mehr auf "zusammenrollen" hatte - aber was anderes als Wasser wäre ihm auch niemals in den Sinn gekommen.....
Aber sanfstes Schwingen....bekommt ihr das nicht selbst hin *grins* ?
LG Marion

Re: Ganz klar WASSER :-)

Hi Marion,
ich war damals gleich wohltätig gegen mich selbst und habe mir ein 180x210 Bett gegönnt :-) War kaum teurer als die 140er Betten und somit vorausschauend investiert! Wir haben auf dem Soundbett ja nur mal Probe-gelegen - das Schwingen schaffen wir in der Tat alleine *fg* Aber mein Freund braucht sehr viel Platz - darum liebäugeln wir auch mit einem noch größeren Bett, aber im Moment waren andere Anschaffungen wichtiger. Kommt Zeit, kommt Maxi-Bett...LG, Nicole

Re: OT: Welche Matratze fürs Elternbett?

Hallo!
Wir lieben unser Wasserbett seit über 10 Jahren und täten es im Leben nie hergeben. Alternativ dazu: Tempur... ein Schaumstoff, der denselben Liegekomfort abgibt, auf dem man sich aber notfalls abstützen kann (ich erinnere mich dunkel an die Nilpferdphase am SChluss der Schwangerschaft...). Aber am besten, ihr probiert es aus!
REgula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen