OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu lang
Muss jetzt mal was anderes los werden. Zur kurzen Einführung in das Problem. Meine Schwiemu in spe und die Familie von meinem Freund in Spanien können mich nicht leiden. Sie haben viele sehr schlimme Dinge über mich gesagt, z.B. wäre ich nicht gut für meinen Freund, ich wäre schuld an seinem verkorksten Leben und Jaime (der Große), den habe ich ihm ja nur untergejubelt, sicher habens sie noch viel mehr und noch schlimmere Dinge über mich gesagt, nur mein Freund sagt sie mir nicht um mich zu schonen. So nun hatte meine Schwiemu vorgeschlagen den Jaime mit in den Urlaub zu nehmen. Sie fährt immer sehr lange, zuerst sollte noch ne Freundin von ihr mit und die hätte den Jaime dann nach drei Wochen wieder mitgebracht. So nun fährt diese Freundin aber doch nicht mit und sie hat angeboten ihren Urlaub von 4 - 5 Monaten auf 9 Wochen zu verkürzen und den Jaime für die Zeit dann mit zu nehmen. Na gut, erst war ich total dagegen, hatte allerdings keine wirklichen Argumente dagegen, weil ich will ja nur nich das er mitfährt, weil die Familie mich nicht mag aber da kann er ja nichts für. Habe dann letztendlich zugesagt. So die Tickets sind gebucht und Jaime wird Ende Juni bis Anfang September weg fliegen, nur auf einmal geht es mir sehr schlecht dabei. Ich weiß auch nicht warum, ich mein meine Schwiemu zahlt alles, den FLug, einfach alles. Auch so werden alle gut zu Jaime sein, ihm wird es an nichts fehlen, im Gegenteil ihm wird soviel geboten werden, was wir ihm nie bieten können. Ich könnte heulen, weil ich das Gefühl habe nicht ehrlich zu mir gewesen zu sein. Ich kann das gar nicht beschreiben, vor allen Dingen diese doofe Familie wird es mir nie danken. Vor allen Dingen hätte ich nein gesagt, hätten alle gesagt "jaja is ja mal wieder typisch, die Stefi, will uns den jaime vorenthalten...". Dann haben wir am Montag durch Zufall meine Schwiemu getroffen, als ich Jaime vom Kindergarten abgeholt habe und da hat sie mir dann erzählt das sie im Reisebüro war und das sie die Tickets hat reservieren lassen und das sie mit Jorge nochmal sprechen wollte. Ich hab sie dann nach den Terminen gefragt und hab ihr gesagt das das in Ordnung geht, aber nein sie hat darauf bestanden, sich das von ihrem Sohn bestätigen zu lassen. kann ich nicht für mein Kind entscheiden oder was?! Ich fühle mich so allein gelassen und weiß nich wie ich das meinem Freund klar machen soll.
Danke das ihr bis zum Schluss durchgehalten habt.
Liebe Grüße Stefi
*umarmdichmalganzdolle* lgderya
Danke kann ich gut gebrauchen... :-)
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu
ganz erhlich?! nie und nimmer würde ich meine tochter so lange weggeben!
meine eltern sind derzeit auch in spanien und wir können finanziell und wegen dem kleinen gesundheitlich dieses jahr nicht mitfahren. meine große wäre aber liebend gerne mitgefahren. ichvertraue meinen eltern voll, das ist nicht das prob. aber was ist wenn gina heimweh bekommt? und das würde sie! ich kenn sie ja zu gut! :-)
außerdem könnt ich das rein gefülhls mäßig nicht!
kannst du nicht mitfliegen oder nachkommen? dein sohn braucht dich doch trozdem! oder sag ab! wenn du meinst!
es ist dein kind und wenn du dich nicht wohl bei der sache fühlst mach den mund auf! wenn sie dich eh nicht mögen, was solls?!
wenn du aber weist er schafft es so lange ohne dich und es wird ihm bestimmt gut gehen, davon gehe ich einfach aus sonst wollte sie ihnnicht mitnehmen, dann lass los!
wie gesagt ich könnt es nicht!
treff deine entscheidung!
lass dich umarmen und lass es dir gutgehen!
vlg susanne
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu lang
Entscheide frei nachdem, was DU möchtest...es ist Dein Kind...und Du bist niemandem zu irgendwas verpflichtet!!
Liebe Grüße von
Lea-die glaubt, daß so eine lange Trennung vom Kind außerdem nicht föderlich ist für die Mutter-Kind-Bindung...
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu lang
Vorrangig geht es hier ja erstmal um die Reise und wenn Du nun für Dich das Gefühl hast, es ist nicht gut, dann sieh es als Deinen Fehler an, Fehler darf man zugeben und somit stünde sicherlich nichts im Wege, die Reise abzublasen wenn es Dir nicht gut dabei geht. 9 Wochen wären mir persönlich viel zu lang, ich hätte Bedenken dass der Rhythmus zu sehr aus dem Ruder gerät und es hinterher umso schwieriger wird, Jaime wieder in den "langweiligen Alltag" einzugliedern. Ich täte es wohl eh nicht machen, das könnte ich nie und nimmer. Und wenn es Dir so gut dabei geht, dass Du genügend Vertrauen in die betreuenden Personen hast, dann wird Dein schlechtes Gefühl wohl eher am grundlegenden Verhältnis zu Deiner SchwieMu liegen. Und da hilft leider nur eines: REDEN! Wenn Sie Dir nicht zuhört, dann bitte Deinen Mann um ein mit ihm gemeinsames Gespräch mit Deiner SchwieMu. So zumindest ist das ja keine Situation, mit der man dauerhaft leben möchte. Deinem Freund würde ich das genau so sagen, wie Du es hier geschrieben hast, dass Du dich überrumpelt und wenig ernst genommen fühlst. Rücksicht nehmen kann man immer, man kann auch immer die Faust in der Tasche machen, aber eben nicht, wenn es um das Kind geht und eine solange Reise mit ungutem Gefühl.
Alles Gute Susanne
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu
Danke für Dein liebes Posting. Mit dem in den Alltag einführen, werden wir nicht so super viele Probleme haben, Jaime ist ja schon 4. Und es geht mir nur um mich, denke ich mal bei diesem Problem. Zwar kann mich seine Familie nicht leiden, aber ich vertraue ihnen 100%ig wenn es um meinen SOhn geht. Sie würden nie etwas tun, was er nicht will oder ihn schlecht behandeln oder so. Ganz im Gegenteil, sie werden ihn mit Sicherheit "zu gut" behandeln. Und es liegt wirklich nur an diesem negativen Grundgefühl meiner Schwiemu gegenüber. Und ich habe mir immer geschworen, egal ob ich diese Frau mag oder nicht, die Kinder dürfen darunter nicht leiden! Auch wenn ich darunter zu leiden habe und immer wieder über meinen Schatten springen muss, aber die Kinder können nichts dafür das wir uns nicht mögen.
Danke nochmal und Du hast verstanden um was es mir im Grunde geht.
Liebe Grüße Stefi
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu lang
LG Marion
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu
Liebe Grüße Stefi
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu lang
ich kann verstehen, dass dir bei dem Gedanken, Jaime so lang weg zu geben, komisch ist. Aber ich hab grad im Profil geschaut, er ist ja schon relativ groß - da kannst du ja doch schon einschätzen, ob ER es so lang von dir getrennt aushält? Hat ER denn ein gutes Verhältnis zu Oma? Ich meine, wenn er sich mit ihr gut versteht und sie lieb zu ihm ist, dann ist es richtig, wenn du dein schlechtes Verhältnis zu ihr hier außen vor läßt und zu seinen Gunsten entscheidest. Wenn es so ist, wie du schreibst, dass es ihm bei der Familie gut gehen wird, dann laß ihn fliegen. Ich hätte auch Probleme damit, mich sooo lange vom Kind zu trennen, aber was sagt er selbst denn? Mag er mit Oma in den Urtlaub fliegen? Hat er das schon mal getan? Überlege noch mal alles in Ruhe, sprich ggf mit deinem Freund darüber und entscheide dann endgültig. Ich würde jetzt nichts aus Panik heraus entscheiden, gib dir noch 2 oder 3 Nächte zum darüber schlafen... Liebe Grüße, Nicole
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu
Danke für Deine Mail. Ja er mag Oma total gern, logisch wenn man immer von Oma verwöhnt wird ;-) und er hat total riesengroße Lust nach Spanien zu fahren, er spricht ja von nichts anderem. Und sicher wird er ab und an Heimweh haben, das ist ja logisch, aber wenn er in Spanien ist und seine ganzen Großonkels und Großtanten um sich hat, den Strand direkt vor der Türe und einen großen Garten ca. 30 min. entfernt wo er sich eh die meiste Zeit aufhalten wird, da bleibt kaum Zeit für Heimweh. Seine Oma wird schneller als er auch nur Heimweh sagen kann, das absolute Anti-Heimweh Programm starten. Und ich mein es ist ja auch nur gut für ihn, erstens er kann endlich mal ordentlich spanisch lernen und er ist gezwungen auch mal spanisch zu sprechen, weil die Tochter von der Cousine von meinem Freund ist genau 6 Wochen älter als er und da wird ihm nichts anderes übrig bleiben als spanisch zu reden und ausserdem erhoffe ich mir davon, das das gute Klima ihn mal richtig gesund macht. Weil seitdem er letztes Jahr in den Kindergarten geht, ist er nur krank, also er hat ständig Schnupfen und ich hoffe er kann Abwehrkräfte aufbauen. Es geht wie gesagt wirklich nur um mich im Endeffekt, mein Stolz ist einfach irgendwie gekränkt. Und wenn ich nicht wüßte das alle dort 100%ig gut zu ihm sind, dann würde ich es auch nicht machen. Vielleicht ist es auch das. Ich weiß mich können sie nicht leiden, aber ihn schon, vielleicht will ich tief in meinem Innersten ja nur gemocht werden, von seiner Familie. Wer weiß...
Aber vielen Dank für Deine Mail, Du hast verstanden worum es mir geht, danke.
Liebe Grüße Stefi
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu
wenn du so ehrlich zu dir selbst sein kannst und siehst, dass es eher ein Problem für dich ist, als für ihn, dann denke ich, laß ihn fahren. Hört sich für mich als Außenstehende so an, als würdest du ihn guten Gewissens fahren lassen können und als wenn er dort eh "der kleine König" wäre :-) Genieße einfach so lang die Zeit, die du mit Aurora dann als "Einzelkind" verbringst - das ist auch eine Gelegenheit, die sich ihr so vielleicht nicht mehr bietet und die ihr toll nutzen könnt! Ist halt schade, wenn man mit der Schwieger-Familie nicht klar kommt, aber erzwingen kannst du es nicht...Viele Grüße, Nicole , die auch gerne 9 Wochen in den Süden möchte!!!
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu
Und mit Sicherheit werde ich die Zeit mit aurora alleine nutzen, ich werd sie wahrscheinlich tot schmusen, weil ich das ungestört machen kann, sonst kommt ja immer Jaime und will auch, was ja normal isr.
Schönen Abend noch Stefi
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu lang
ich slebst bekomnme wenn meine große weg ist nach 3 tagen katzenjammer und eshakb würde ich sie nie länger wie eine woche weggeben.aber das muß jeder für sich entscheiden.
vlg jacky
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu
Also es liegt gar nicht an der länge wie er weg ist, ich bin es von Geburt an gewohnt ihn weg zu geben, bzw. weg geben zu müßen, das längste was ich bis jetzt von ihm getrennt war, waren 4 Wochen und ich habe die Zeit ohne ihn sehr genossen, habe mich aber selbstverständlich auch gefreut wie ein Schneekönig ihn wieder bei mir zu haben, logsich.
Aber dank einiger lieben Postings hier, habe ich festgestellt das es weder die 9 Wochen sind, noch meine Schwiemu in spe, sondern es ist mein Ego, das sich so quer stellt, hört sich sau doof an, is aber so und die Geschichte fängt vor 8 Jahren an, is also viel zu lang um jetzt zu erörtern, sonst könntest Du mich sicher sehr gut verstehen.
Liebe Grüße und schönen Abend noch
Stefi
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu
als ich Deinen Beitrag gelesen habe ist mir bald die Galle hochgekocht und ich habs auch meinem Mann (der ist Anwalt) gezeigt. Also keinesfalls würde ich den Kleinen mit nach Spanien nehmen. Ich kann Dir nur anbieten, dass Du mich anrufst, dann werde ich Dir erklären warum (mein Mann hat mir zu Kindern im Ausland einige Ausführungen gemacht, die mir die Haare zu Berge haben stehen lassen...) Und eine gute Ausrede hatte er gleich auch noch parat: Geh zum KiA und lass Dir attestieren, dass Jorge aus gesundheitlichen Gründen nicht reisen darf, weil er z.B. hitzeempfindlich ist oder so! Meine Telefonnummer: 0521-177788 oder 0521-2380450. Du kannst jederzeit anrufen - wir sind noch laaaange wach!
Herzliche Grüße,
Ute
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu lang
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu
Ich bin glaube ich einfach auch nur ein bißchen traurig und bin so deprimiert, weil ich es ihm nicht bieten kann. Aber egal, ich sollte mein Ego ein bißchen ausschalten und einfach nur daran denken, das seine Oma "bluten" (finanziell gesehn) soll.
Danke für Dein liebes Posting
Schönen Tag Stefi
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu lang
wie gehts dir jetzt? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann lässt du ihn nun fahren, oder?
Ich verstehe, warum du damit nicht gut klar kommst, aber ich würde ihn auch fahren lassen. Auch wenn du deine SM nicht magst, sie spricht nicht schlecht über dich und sie mag ihren Enkel wohl wirklich. Das ist das wichtigste. Jaime wird viel Spass haben und du hast Zeit fürs Baby.
Versuch die Zeit für dich zu geniessen, weil ehrlich, es ist schon anstrengender mit 2 Kindern, oder?
Manchmal ist es besser wenn wir auf unser Hirn und nicht aufs Bauchgefühl hören, und Hirn sagt dir ja eindeutig, es ist gut für Jaime, es wird ihm Spass machen und er wird dich vermissen und froh sein, wenn er wieder daheim sein darf.
lg bila
P.S: schon komisch, dass deine spanische SM nicht anerkennt, dass du einen Sohn! hast, das müsste doch eigentlich alles andere aufwiegen, oder nicht?
Re: OT Weiß nich weiter/ oder meine böse Schwiemu
Danke für Deine liebe Mail, einmal mehr eine Zusage ihn wirklich zu schicken. Ja grundsätzlich wären sie sicher stolz darauf das es ein junge ist, nur das ICH die Mutter des Kindes bin ist das Problem. Ich weiß nich was ich falsche gemacht habe in der ganzen Beziehung zueinander, aber ich glaube mal in einem Gespräch mit meinem Freund rausgheört zu haben, das nich ich so unbedingt das Problem bin, sondern das es wohl grundsätzlich seine Partnerinnen sind. Es gab wohl mit der davor auch schon so einige Probleme und das er dann sein Studium hat schleifen lassen (wo ich mit Sicherheit nicht dran schuld war!) und ich dann Jaime bekommen habe, tja das passte ihr halt alles gar nicht. Vor allen Dingen bin ich ja alleine für die Schwangerschaft verantwortlich gewesen, in ihren Augen. Das er genauso seinen SPass hatte wie ich, läßt sie ganz ausser acht. Er sollte ja sogar einen Vaterschaftstest machen lassen, weil sie sicher sein wollte, das Jaime von ihm ist. Aber egal, ich bin hier nicht im Kindergarten.
Aber Du hast schon recht, man darf nich immer auf seinen Bauch hören, vor allen Dingen, dass Problem liegt einfach nur an dem schlechten Gefühl der Verwandschaft gegenüber. Aber Jorge war schon glücklich das zuerst ein June kam ;-)
Schönen Tag und liebe Grüße
Stefi
P.S.: Und wie Du schon sagtest, ich werde die Zeit mit Aurora ganz alleine total geniessen und ja es ist schon anstrengend mit zwei Kindern, vor allen Dingen, wenn die dann noch lebhaft sind :-)! Und vielen Dank für Dein Posting
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen