Suchen Menü

OT: Was zum Abschied machen???

Guten Morgen!
Nächsten Montag habe ich meinen letzten Arbeitstag!
Da würde ich ganz gerne dann auch meinen Ausstand ein klein wenig feiern (wir sind eh nur 4 Leute). Aber womit???
Kuchen und Muffins kommen irgendwie jedes mal auf den Tisch. Was herzhaftes vielleicht ...
Hat jemand Tipps und Ideen für mich???????????
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Was zum Abschied machen???

Hallo Anja,
als ich letztes Jahr meinen Abschied gab, habe ich griechische Platten hergerichtet. Meine Mutter ist eine super Köchin und hat mich ehrlich gesagt untersützt. Es gab gefüllte Weinblätter, Käsetaschen, griechische Hackfleischbällchen, eine Paprikapfanne und Weißbrot. Ist super gut bei meinen Kollegen angekommen und sie meinten ich könnte öfters Abschied feiern. Naja können sie jetzt haben im Oktober ist es dann wieder soweit. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 24.SSW

Hallo Anja
Schinkengipfel mit Prosecco, Dipgemüse und gefüllte Brote, eine
spezielle Suppe (Kürbis, Tomatensuppe etc.)
Regula

Hallo Anja,
ich werde belegte Brötchen mitbringen und zum Nachtisch eine Rote Grütze kochen. Dazu noch kalte Getränke und ein Fläschchen Prosecco.
Schliesslich ist es ein Abschied für länger und bei uns ist es Tradition auch mit nem Frühstück in den Urlaub zu gehen und den Geburtstag zu feiern. Nur Kuchen wäre bei uns also nicht so angebracht. Ausserdem können ruhig alle sehen wie ich mich auf meine Auszeit mit dem Krümel freue, lach.
LG
Nelly,
26+1

Wie wärs mit einem richtig schönen Frühstück mit so allem drum und dran ? Ist mir jetzt so spontan eingefallen. Weiß nicht, ob sich das bei Dir auch in der Arbeit verwircklichen lassen würde !
LG Micha 29.SSW

Hy Du!
was haelst Du denn von herzhaften Muffins??? Wenn Du Rezepte brauchst, guck mal im Net unter muffin-paradies.de, da haben sie tolle Sachen dabei. Nur darfst Du keine Papierfoermchen zum Backen verwenden, da kriegt man die herzhaften schlecht wieder raus!! Dazu Radler - das werde ich wahrscheinlich auch hier machen...
Ansonsten mach doch einfach ein leckeres Fruehstueck - Broetchen geholt, dazu Wurst und Kaese (oder warmen Fleischkaese beim Metzger bestellt???) und Kaffee / Sekt, das kommt bei uns auch immer toll an!
Liebe Gruesse
Salsa

Hallo Anja!
Ich werde im September an meinem letzten Arbeitstag vom Partyservice belegte Brötchen und Muffins für die Mittagspause bringen lassen (Ist ein Donnerstag und da haben wir mittags eh immer Teambesprechung, passt also ganz gut).
Wir sind sechs Personen, da ist ein Partyservice noch bezahlbar und ich werde es zeitlich nicht hinkriegen, es selbst zu machen.
Liebe Grüße - Julia mit Sara 29.Woche

Hallo Anja,
wie wäre es mit einem Blech Zwiebel-Speck-Kuchen? Das reicht gut 4 Personen und schmeckt auch kalt lecker, mache ich oft für Buffets wenn wir feiern haben. rezept kann ich dir gerne schicken, einfach noch mal melden, ggf übers Profil. LG, Peanuts, heute 23.SSW und gleich hab ich das 1. Mal GVK *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen