Suchen Menü

OT: Was kochen am WE????

Ich sitzte hier vor meiner Einkaufsliste fürs WE, aber mir will nix gescheites einfallen ....
Was koche ich nur??? Sollte nicht so arg aufwendig sein.
Wer rettet mich?
LG
Anja & Jonah (31 Monate) & ? (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: OT: Was kochen am WE????

Mir fällt spontan Kohlrabi ein, hat mir gestern nämlich prima geschmeckt. Dazu gab's n Stück TK Lachs; geht ganz flink und is gesund!
Ich würd aber auch auf alle Fälle was zum Grillen bevorraten (Fleisch und Paprika und Zucchini zB)
Viel Erfolg & Spass
Hanna

Hi Anja,
also wir kriegen Besuch und wollen eigentlich Grillen, mal sehen, was das Wetter macht... Dazu Salat, Baguette, ist lecker und kann man gut vorbereiten mit relativ wenig Aufwand! Ansonsten mach irgendwas mit Nudeln, das geht auch problemlos. Viel Spaß und schönes WE! Peanuts

also bei uns gibts Paella - ist zwar etwas aufwändiger aber super lecker...
Pellkartoffeln + Quark + Salat
Gnochies + Pesto
Knoblauchbaguette + Steak + Salat
mmmhhh ich bekomme so langsam Hunger....
LG Tanja

@Luzylu

Hast Du ein gutes Paella-Rezept?
LG
Anja

Re: @Traum

Hi Anja,
Ja, ein ganz leckeres, was gar nicht soviel Arbeit macht: Man nehme für 4 Personen mit viel Hunger:
1200 g Hähnchen (ich nehme 1,5 gegrillte fertige Hähnchen vom leckeren Stand, wo ich das Fleisch nur noch von den Knochen befreie)
2 Packungen Frosta gem. Meeresfrüchte (im tiefkühlfach)
1 Zehe/n Knoblauch
2 Zwiebel(n)
1 Paprikaschote(n), rote
1 Paprikaschote(n), grüne
500 g Reis (hier gibt es extra Paella reis oder Risotto Reis, der wird schön "knatschig...")
½ Liter Fleischbrühe
2 Tüte/n Safran, gemahlen
etwas Salz
etwas Pfeffer
5 EL Öl (Olivenöl)
10 Oliven, schwarze (zum garnieren, wenn man mag)
200 g Erbsen (tiefgefroren)
Man nehme ein grosse Pfanne:
Nacheinander Meeresfrüchte, gewürfelte Zwiebel mit gehacktem Knoblauch sowie Paprikastreifen anbraten kurz anbraten. Den Reis unter Anleitung in der Pfanne anbraten (wie Risotto) und mit der Fleischbrühe und den Safran garen lassen ca. 15 (Immer schön rühren!!!). Zum Schluss die Hähnchenfleischstücke (sind ja schon fertig) dazu tun.
Die übrigen Zutaten unter den Reis rühren, alles gut salzen und pfeffern und zugedeckt (mit Deckel oder Alufolie) im Ofen bei 200 Grad 30 Minuten garen, dabei je nach Reissorte noch Flüssigkeit zugießen (brauchst du aber bei Risotto/Paella reis nicht machen)
Zum Schluss garniere ich das ganze mit frischen schwarzen Oliven und oder noch einigen Paprikastreifen und fertig!!!
Guten Appetit!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen