OT: Was kochen am WE????
Was koche ich nur??? Sollte nicht so arg aufwendig sein.
Wer rettet mich?
LG
Anja & Jonah (31 Monate) & ? (31. SSW)
Re: OT: Was kochen am WE????
Ich würd aber auch auf alle Fälle was zum Grillen bevorraten (Fleisch und Paprika und Zucchini zB)
Viel Erfolg & Spass
Hanna
also wir kriegen Besuch und wollen eigentlich Grillen, mal sehen, was das Wetter macht... Dazu Salat, Baguette, ist lecker und kann man gut vorbereiten mit relativ wenig Aufwand! Ansonsten mach irgendwas mit Nudeln, das geht auch problemlos. Viel Spaß und schönes WE! Peanuts
Pellkartoffeln + Quark + Salat
Gnochies + Pesto
Knoblauchbaguette + Steak + Salat
mmmhhh ich bekomme so langsam Hunger....
LG Tanja
@Luzylu
LG
Anja
Re: @Traum
Ja, ein ganz leckeres, was gar nicht soviel Arbeit macht: Man nehme für 4 Personen mit viel Hunger:
1200 g Hähnchen (ich nehme 1,5 gegrillte fertige Hähnchen vom leckeren Stand, wo ich das Fleisch nur noch von den Knochen befreie)
2 Packungen Frosta gem. Meeresfrüchte (im tiefkühlfach)
1 Zehe/n Knoblauch
2 Zwiebel(n)
1 Paprikaschote(n), rote
1 Paprikaschote(n), grüne
500 g Reis (hier gibt es extra Paella reis oder Risotto Reis, der wird schön "knatschig...")
½ Liter Fleischbrühe
2 Tüte/n Safran, gemahlen
etwas Salz
etwas Pfeffer
5 EL Öl (Olivenöl)
10 Oliven, schwarze (zum garnieren, wenn man mag)
200 g Erbsen (tiefgefroren)
Man nehme ein grosse Pfanne:
Nacheinander Meeresfrüchte, gewürfelte Zwiebel mit gehacktem Knoblauch sowie Paprikastreifen anbraten kurz anbraten. Den Reis unter Anleitung in der Pfanne anbraten (wie Risotto) und mit der Fleischbrühe und den Safran garen lassen ca. 15 (Immer schön rühren!!!). Zum Schluss die Hähnchenfleischstücke (sind ja schon fertig) dazu tun.
Die übrigen Zutaten unter den Reis rühren, alles gut salzen und pfeffern und zugedeckt (mit Deckel oder Alufolie) im Ofen bei 200 Grad 30 Minuten garen, dabei je nach Reissorte noch Flüssigkeit zugießen (brauchst du aber bei Risotto/Paella reis nicht machen)
Zum Schluss garniere ich das ganze mit frischen schwarzen Oliven und oder noch einigen Paprikastreifen und fertig!!!
Guten Appetit!
LG Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen