Suchen Menü

OT: War heute wieder joggen

Heute war ich zum ersten mal wieder joggen *stolzbin*. In der ss hatte ich Sport komplett eingestellt da ich ein Anhänger der Devise "ganz oder gar nicht" bin. Heute bin ich dann ganz vorsichtig mal wieder losgelaufen und es war ein super Gefühl, wenn auch meine Kondition inzwischen gleich 0 ist. Habe mir jetzt mal wieder einen Marathon zum Ziel gesetzt um mich zu motivieren. Was machen Eure sportlichen Ambitionen? LG von Sissi und Jean (2w4t)
Bisherige Antworten

Re: OT: War heute wieder joggen

meien ambitionen halten winterschlaf..*gg*...hab noch nicht den punkt zum aufraffen gefunden wobei ich ja nicht wirklich in dem sinne sport mache sondern callanetics das iss auch gut fürn beckenboden usw....aber noch fehlt mir die motivation...:-((....lg sasi

hallo sissi,
also meine Krankengymnastin von der Rückbildung meinte, joggen solle man noch nicht! 1. wegen den Erschütterungen, ist nicht gut für die Gebärmutter (glaub ich), weil sie ja noch nicht wieder richtig von den ausgeleierten Muskeln gehalten wird u. 2. beim stillen solle man nicht viel Ausdauersport treiben, sonst wird die Milch dünner o. "saurer" weil dann bestimmte Hormone hinübergehen, die beim Sport freigesetzt werden! Sorry, bitte schlag mich nicht, war nur ein Tip u. ich weiss auch nicht ob ich es ganz richtig wiedergebe!!! Viell. weiss ja jemand was genaues. Ansonsten würd ich es aber nach meinem Gefühl machen, wenn Du Dich gut fühlst u. Du machst ja auch bestimmt kein MarathonSchnelllauf. Ich habe mich auch nicht viel "geschont" im sog. Wochenbett.
Liebe Grüsse
steffi

will auch wieder joggen...habe mich noch nicht getraut.
ist das i.o. jetzt schon.
vor allem bauchtraining wollte ich wieder anfangen!
gewichtsmäßig kann ich mich beklagen.
wiege 3 kilo weniger wie vor der SS
drea mit Hannes heute 4 Wo alt

verzeihung: ja bist du wahnsinnig, und dein beckenboden???
die erschütterungen sind viel zu stark. erstmal ist rückbildung (die kurse sind frühestens ab 6-8 wochen) angesagt und langsames beckenbodentraining!!!
letzterer ist durch ss und geburt so stark beansprucht, da riskierst du spätere inkontinenz, wenn du den nicht wieder ordentlich in den griff bekommst. immerhin sollte das wochenbett auch zur schonung und erholung da sein und nicht zu sportlichen höchstleistungen.
lg, anja mit der einzigen sportlichen ambition, ihre beiden kinder zu versorgen und dieses mal endlich einen rückbildungskurs zu belegen.

Hallo!
war am Samstag zum ersten Mal wieder in der Gymnastik, gehe aber seit
3 Wochen wieder mit dem Hund! ach es ist herrlich, wenn der Körper
und der Geist wieder auf dem Rückweg zum normalen Leben ist!
Regula

Hundespaziergänge

Hallo Regula, da beneide ich Dich ja drum, unser lieber Berri ist ja im November gestorben und die Spaziergänge fehlen mir schon, klar jetzt mit Kinderwagen ist auch schön aber mit Kind und Hund wäre natürlich noch toller. Am Samstag waren wir dann mal im Tierheim und wollten nach einem neuen Hund gucken. Da gab es einige die uns gefallen hätten. Aber die wollten uns dort keinen großen Hund geben weil wir einen Säugling haben. Dabei sind die großen Viecher doch meistens viel lieber und geduldiger mit kleinen Kindern als die kleinen Kläffer. Es ist ungerecht. Vor uns bekam ein widerliches ungepflegtes Pärchen Marke Sozialhilfe und Etagenwohnung welches sich in der Warteschlange vorgedrängelt hatte ohne Probleme einen Hund. Naja mal sehen vielleicht haben wir in einem anderen Tierheim mehr Glück. LG von Sissi und Jean (morgen 3 Wochen)

Re: Hundespaziergänge

hallo sissi....schade das ihr keinen hund bekommt schon mal beim tierschutzverein nachgefragt..???....allerdings finde ich diesen satz sehr heftig!"Vor uns bekam ein widerliches ungepflegtes Pärchen Marke Sozialhilfe und Etagenwohnung"....was heisst Marke Sozialhilfe und Etagenwohnung..????...ich zähle leider genau zu dieser Marke..bin keineswegs ungepflegt....und man kann schnell in so eine situation geraten ohne was dafür zu können..:-(((....ich hoffe ihr habt woanders glück ....lg sasi

Re: Hundespaziergänge

Hallo Sasi, habe mir hinterher schon gedacht dass das Posting unglücklich formuliert war. Leider kann man Postings nicht löschen.. In der heutigen Zeit ist man schneller bei der Sozialhilfe gelandet als man gucken kann und ich wollte damit auch nichts gegen Sozialhilfeempfänger sagen, einige aus meinem Bekanntenkreis zählen auch dazu und wenn mein Mann seinen Job verlieren würde, würde uns das vielleicht auch drohen. Was ich damit sagen wollte ist, Du und ich würden uns nicht wenn wir in ner kleinen Wohnung auf der 3. Etage wohnen und das Geld knapp ist auch noch ein Riesenkalb von einem Hund holen der viel Auslauf braucht und tonnenweise Fleisch verschlingt aber leider gibt es immer wieder so Tierquäler denen das völlig egal ist, hauptsache ein "schicker" großer Hund. LG und nochmals Entschuldigung für die unglückliche Formulierung von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen