Suchen Menü

OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sorge

Hallo zusammen!
Ich sitz hier und bin unendlich traurig. Zoe wird ihren Uropa (der Papa meiner Mama)wohl nie kennenlernen.
Gestern Nacht erhielt ich die Nachricht, daß mein Opa im Krankenhaus liegt. Er hatte einen Schlaganfall und Hirnblutungen erlitten und es geht sehr schlecht. Meine Mama ist total fertig und jetzt möchte sie natürlich zu ihm fliegen. Ich werde gleich ins Reisebüro gehen und mich nach Flügen nach Thesaloniki (Nordgriechenland) erkundigen. Hoffentlich gibt es noch freie Plätze! Das schlimme finde ich, daß meine Mama diese Reise alleine antritt. Mein Vater fliegt nicht mit, er hat keinen Urlaub mehr. Ich würde sie so gerne begleiten, aber es geht nicht. Mich möchte meine Mutter nicht dabeihaben, denn sie will Zoe nicht diesem Stress aussetzen.
Bitte drückt die Daumen, dass sich alles zum guten wendet. Traurige Grüße Maria mit Zoe
Bisherige Antworten

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sorge

Hallo Maria, das ist wirklich eine traurige Nachricht! Wir drücken Euch ganz fest die Daumen dass es Zoes`Uropa hoffentlich bald wieder besser geht und Ihr ein schönes Weihnachtsfest habt!!
LG Andrea & Nicolas

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sorge

Hallo Maria!
Ich wünsche Euch, dass sich alles wieder zum guten wendet und Ihr ein schönes Weihnachten feiern könnt!
VLG Isa

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sorge

Hallo Maria!
Das ist eine sehr traurige Nachricht, und dann noch vor Weihnachten... ich hoffe, das sich das Blatt nochmals zum Guten wendet und alles gut verläuft..
LG margit

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sor

Hi Maria
das tut mir sehr leid...wir drücken die Daumen,das sich alles zum gutem wendet und wünschen es euch vom ganzen Herzen :-)
*ichdrückdichmalganzfest*
Liebe Grüsse Gloria und Damian

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sorge

Och mensch, das klingt ja traurig. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es Deinem Opa nochmal besser geht und ihr irgendwie zusammen Weihnachten feiern könnt.
Ich drück Dich mal ganz fest! LG Susanne

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sorge

Hallo Maria, oh mann das ist traurig und dann noch so vor Weihnachten. Ich denk an euch und vielleicht geht es ihm ja doch bald wieder ein bisschen besser. Lukas hat seinen Uropa auch nie kenengelernt. Wir haben Lukas gezeugt und 2 Tage später ist mein Opa gestorben ;°o( Es heißt ja immer wenn ein Mensch auf die Erde kommt muß auch einer gehen. Leider hat das wohl gestimmt. Ich habe ihn sehr geliebt und er fehlt mir immer noch sehr. Ich hätte mir sehr gewünscht das er seinen Urenkel kennenlernen darf.
Traurige Grüße Keksi

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sorge

Hallo Maria,
ohjehmineh, das tut mir leid. Meinst du nicht das deine Mutter sich insgeheim doch freuen würde wenn du und Zoe sie begleitet? Wie schätzt du denn selbst den Stressfaktor für dir kleine Maus ein? Meinst du sie könnte das packen? Der Uropa würde sich sicher seeeehr freuen. Wenn ihr eine Woche bleiben würdet könntet ihr Weihnachten wieder zu Hause sein.Ich drücke euch die Daumen das alles gut ausgeht.
LG Ute, die auch nicht weiss ob sie fliegen würde oder nicht.

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sor

Hallo Maria,
ich drück dich ganz doll. Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Aber ich hoffe, dass sich alles noch zum Guten wendet. Wenn dein Opa stark ist, wird er es bestimmt schaffen.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen....
LG Susanne & Melvin

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sor

Ohhhjeee, das tut mir sehr leid Maria. Drück dich mal ganz fest. Ich hoffe ganz fest dass alles gut ausgeht und Zoe doch noch ihren Uropa kennen lernt. Till und mein Opa sind auch ein Herz und eine Seele. Mein Opa ist auch sehr krank und schon ein paar Mal von der Kippe gesprungen, deiner schafft das auch!
Gaaaanz liebe Grüße von Alex und ein dickes Trostbussi vom Till

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sorge

Liebe Maria,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir/Euch geht,denn mein Dad hatte ja im Februar einen Schlaganfall und es sah anfangs auch nich gut aus.Mittlerweile hat er sich sehr gut erholt und es geht stetig weiter bergauf.
Ich drücke Euch die Daumen und denke ganz fest an Euch.
ICH würde meine Mum allerdings nicht alleine fliegen lassen und dafür sogar meine Kids alleine lassen......
Fühl Dich ganz lieb gedrückt
Tanja

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sorge

Hallo Tanja,
ich habe heute mehrmals mit meiner Mutter gesprochen. Sie lehnt es weiterhin ab, daß ich mitkomme. Sie sagt sie ist ja nicht alleine, weil sie bei meiner Tante dann wohnt und alle ihre Geschwister um sie sind. Erst heute nachmittag habe ich erst kapiert, daß sie sogar meinen Vater nicht dabei haben will. Mittlerweile akzeptiere ich ihren Wunsch. Jetzt such ich sämtliche Fotos von Zoe zusammen, damit ich die mitschicken kann und eins vom Fotografen habe ich schon einrahmen lassen. LG Maria

Re: OT: Unsere Weihnachtsfreude wendet sich in Sorge

hallo maria, das tut mir wirklich leid. ich würde doch nochmal mit der mama reden, denn es wäre sicher auch noch schön für den uropa, wenn er zoe mal sehen würde (so er bei bewusstsein ist) und wenn du ja dabei bist, wird es zoe auch gut gehen. man kann sowas auch kleinen kindern schon ganz gut erklären und schließlich gehört es ja zum leben dazu. auch könnt ihr beide durch zoe ungeheuer viel trost und kraft erfahren.
liebe grüße, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen