OT: Tannenbaum wann kaufen???
Re: OT: Tannenbaum wann kaufen???
Wir holen ihn immer schon so 2 Wochen vor Heilig Abend und lagern ihn im Garten (nur in der Kälte ohne Wasser). Der ist jedes Jahr top und hat noch nie Nadeln verloren.
Die Bäume werden ja eh schon länger geschlagen und liegen ja dann auch zum Teil über Wochen an den Verkaufsplätzen. Wenns Nordmanntannen sind, haben sie sogar schon ne ziemlich lange Reise hinter sich...
Lange Rede kurzer Sinn: ich hab noch nie nen abgetannelten Baum gehabt, obwohl ich ihn schon immer ziemlich zeitig kaufe (weil je später desto teuerer und nur noch der Ausschuß übrig :-))).
LG Betsy, deren Tanne auch schon im Garten steht und nächste Woche ins Wohnzimmer darf...
Hab schon einen im Topf aufm Balkon...
also wir holen unseren Tannenbaum entweder noch diese Woche oder dann aber Anfang nächster. Da bekommst du wenigstens noch was ordentliches. Und lagern tun wir ihn auf dem Balkon. Mach dir keine Sorgen wegen der Nadeln solange du ihn nicht in die Wärme stellst passiert nichts.
LG Susanne & Melvin
Wenn Du ihn draussen,schön kühl,hinstellst,hat er Heiligabend schon noch nadeln,allerdings solltest Du bedenken,dass er evtl in den Wasserbottich eingefroren is,also rechtzeitig vorher Bescheid geben wenn Du ihn aufstellen willst dass Männe ihn abtauen kann;O))
LG Tanja,Simon und Pia
Bitte - besorg Deinen Baum rechtzeitig, nicht dass Du so ein Fiasko erlebst wie ich letztes Jahr!
GGLG,
Ute
sorry aber ich musste herzlich über deinen Beitrag lachen. :-)))))
Das ist ja eine lustige Geschichte auch, wenn es für dich nicht so lustig war. Na dieses Jahr kann ja nichts schiefgehen......hast ja nun vorgesorgt :-)
LG Susanne & Melvin
also mir hats echt gereicht letztes Jahr! Und ich habe mich über Jahre hinweg geweigert einen künstlichen Baum zu haben - Pfui Teufel! Aber nach den Erlebnissen des letzten Jahres habe ich dem Vorschlag meines Mannes zugestimmt - zumal es sollte nur ein kleiner Baum sein, den ich auf den Tisch stellen kann, eben Antonia-Sicher, damit nicht ein ähnliches Fiasko wie letztes Jahr über mich hereinbricht. Also gut - wir haben nun einen künstlichen Baum gekauft - der mit Sicherheit nur so lange bei mir "überleben" wird, wie Antonia mit ihren kleinen flinken Fingern übeall drangeht.....
GGLG,
Ute
einen künstlichen könnte ich mir auch nicht vorstellen. Wegen der Sicherheit bin ich auch gespannt, denn Melvin liebt alles was Ballartig aussieht und da werden ihn die Tannenbaumkugeln magisch anziehen. *hilfe*
Naja da müssen wir durch....einen Versuch isst es wert.
LG Susanne & Melvin
also bei mir reichte die Vorstellung, dass Antonia an den Baum geht, diesen vielleicht umwirft oder die Kugeln abmontiert und lauter weitere Dummheiten macht für dieses Jahr um mich für das künstliche Ding zu entscheiden. Auch wenn die Entscheidung schwer fiel - aber nach der Aktion vom letzten Jahr habe ich auf irgendwelche Versuche wirklich keine Lust mehr. Und es ist ja auch so - das künstliche Ding ist ja nur geduldet und nicht wirklich gemocht. Sobald wir ihn nicht mehr brauchen und wieder einen echten, schönen, großen Baum haben fliegt das Kunstding in die Kanzlei um dort die Mandanten zu erfreuen ;0))) - oder aber auf den Müll!!!
GGLG,
Ute
lg, jana, die irgendwie noch baumschmuck besorgen muss, da das ja unser erstes fest mit eigenem baum ist
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen