OT: Suche nach dem Brautkleid
nun sind es ja nur noch knapp drei Monate bis zur Hochzeit (und ich passe annähernd wiederinmeine alte Kleidergröße), also dachte ich mir, nun wird es Zeit mal nach dem Brautkleid zu suchen. Ich denke ich bin nicht anders als andere Frauen, wenn ich sage das ich schon eine ganz konkrete Vorstellung von diesem Kleid habe. Komme also ins Geschäft und beantworte die Frage, was man für mich tun könnte mit: Ich hätte gerne etwas weißes, glänzendes, mit weitem Rock, vielen Rüschen, sehr Perlenbestickt und mit gaaaaanz langer Schleppe.
Da schaut mich die Verkäuferin an und sagt, da werden sie kein Glück haben, die Mode geht in eine andere Richtung. Schlicht, glatt eben total einfach, mit schmalen Röcken. Ein Kleid wie sie es wollen können wir auch nirgendwo mehr bekommen.
Da war ich echt baff, den die Kleider die mir die gute Frau gezeigt hat, würde ich vielleicht zum Silvesterball tragen aber bestimmt nicht zur Hochzeit (als Gast vielleicht *gg)
Gibt es überall nur noch solch einfache Kleider? Wir sind ja ein wenig international hier, wie sieht es denn in der Schweiz, in Österreich oder Frankreich aus, ist die Mode da auch so "Langweilig"???
VLG Jessy (die nun doch noch weiter nach dem Traum in weiß suchen muss)
Re: OT: Suche nach dem Brautkleid
weiß nicht ob es das trifft was Du suchst aber schau mal bei dem belgischen Designer Mathyro, der hat auch alle Modelle auf seiner Web-Site. Mußt Du mal mit Google suchen.
Die Kleider sind auf jeden Fall NICHT schlicht.
Hab meins auch daher-heirate nämlich im August...
Viel Erfolg,
Karen
Kann ich mir gar nicht vorstellen...
GLG, Jana
Re: Kann ich mir gar nicht vorstellen...
VLG Jessy
also am 4.5. gehe ich zum Brautgeschäft zur Anprobe von meinem Brautkleid. Bin schon ganz aufgeregt deswegen *ggg*.
Die Verkäuferin hat da Recht die neue Kollektion schaut eher anders aus, aber auch nicht so schlicht wie sie beschreibt. Mein Kleid ist zwar in champagner und in der modernen A-Form mit langen Chiffonärmeln, am Oberteil sind schöne Glassteinchen eingestickt. Der Rock wird mit einem Unterrock aufgebauscht. Eine Schleppe hat mein Kleid schon, aber da ich nicht so drauf stehe, lasse ich diese entfernen und aus dem Stoff bekommt Zoe ein Kleidchen.
Hast Du schon in anderen Brautgeschäften rumgeschaut? Eine Freundin von mir hat in Griechenland auch nicht das Kleid ihrer Träume im Laden gefunden und hat dann bei einer Schneiderin ihr Traumkleid anfertigen lassen. War auch nicht viel teurer. LG Maria
ja ich werde mal in alle möglichen Läden gehen. Wir haben ja nicht allzu weit bis Frankreich und dort werde ich mit Sicherheit was finden (MissKelly gefällt mir nämlcih sehr gut) und sonst mal sehen. Ich hab auch gesagt in Griechenland oder der Türkei wird sicher keiner in solch schlichten Kleider heiraten. Müssen wir eben suchen ;-))
VLG Jessy
da muss man sich echt fragen ob die keinen Geschäftssinn haben. Als ich mit dicken Bauch ein Kleid suchen gegangen bin, hat man mir ähnlich dämliche Antworten gegeben. Hallo? Bin ich etwa die einzige, die schwanger heiratet?
Da kann man nur den Kopf schütteln oder selbst ein Brautgeschäft aufmachen ;-)
Gruß
Anja
www kleidertraum de
da haben sie sehr schöne Brautkleider...
Vielleicht findest du ja etwas
Alles Liebe & Grüße aus München
Betty & Noah der gerade knatscht
die haben wirklich schöne Sachen. Mal sehen ob ich da fündig werde ;-))
VLG Jessy
schau mal bei ebay unter "Laras Dreamland" - die hat NEUE Kleider in allen Variationen zu sagenhaften Preisen! Sowohl Auktionen als auch Festpreise. Ich hab da grad selbst 2 ersteigert: für die Konfi meines Patenkindes ein schwarzes kurzes mit Volant und transparentem Cachecoeur und für eine Hochzeit ein Abendkleid in fuchsia mit Straßsteinchen im Vorderteil, wirklich edel für zusammen 95?!!! Beide Kleider wurden für mich dann nach Auktionsende gefertigt, allerdings mit dem Hinweis, dass bei Abendmode ggf der Schneider vor Ort noch mal letzten Schliff geben muss, ist aber nicht nötig, sitzen beide super. Lohnt also in jedem Fall, dort wenigstens mal zu schauen! Viel Spaß bei der Suche - irgendwo wirst du sicher fündig! LG, Nicole
ist bei mir zwar schon 5 Jahre her, aber in "meinem" Brautmodengeschäft gabs sowas. Ganz toll sogar. Lol, ich wollte: schlicht, lang, weiss und eher eng, ja keine Blumen oder Stickerein.... gekauft habe ich, weit mit Reifrock, bestickt mit Rosen und keineswegs schlicht :-) Hat mir einfach besser gepasst. Also was auch immer du denkst, probier auch das Gegenteil. Ich hab mein Brautkleid in einem super süssen Brautladen in Bayern gefunden, als ich grad bei einer Freundin zu Besuch war. Hat keine 2 Stunden gedauert und schöööööööööööööööööööööön war es. Jetzt hängst im Schrank und hat die unteren 10 cm schwarze Dreckverziehrung, aber wozu reinigen, ich brauchs ja nimmer ;-)
lg und alles gute
bila
ich denke es kommt auf die Hersteller an. Der generelle Trend ist schon seit ein paar Jahren Richtung schlicht, aber es gibt auch "Nischen"-Anbieter *gg*.
Ich hatte vor 3 Jahren ein sehr romantisches Kleid, aber im Vergleich zu Deinen Vorstellungen ist es eher schlicht.
Willst Du ein neues Kleid? Dann mußt Du Dich ein bisschen sputen, denn meist gibt es das Kleid nicht in Deiner Größe und muß erst bestellt werden.
Fallst Du Dir auch ein Second-Hand-Kleid vorstellen könntest, würdest Du bestimmt eher Deinen Geschmack finden.
Als Tipp kann ich Dir noch geben zu einem türkischen Brautgeschäft, d.h. mit türkischen Inhabern zu gehen. Da war ich auch und 1. gibt es da eher was Verspieltes, 2. sind die meistens auch viiiel freundlicher als in "deutschen" Geschäften und 3. sind sie meist auch günstiger.
LG
Jutta
also bei den Burdaschnittmustern gibt es sowas mit weitem Rock und vielen Rüschen. Such' Dir eine Schneiderin und leg' los...
Regula - die damals genau das Gegenteil suchte (schlicht, gerade, ohne Rüschen) und letztendlich selbst nähte
Viel Glück!
Konstanze
ich habe vor zwei Jahren zu unserer Hochzeit gerade so ein "langweiliges" schlichtes Kleid gesucht (und auch gefunden), zu der Zeit gab es noch viele solcher "Zuckertorten"-Kleider wie Du eines suchst.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Du aus der Nähe von Mainz kommst, oder? Dann würde ich Dir empfehlen, mal nach Leidersbach bei Aschaffenburg zu fahren - dort reiht sich (laut Angaben vieler Augenzeuginnen) ein Brautmodengeschäft
ans andere - da findest Du sicher auch eines nach Deinem Geschmack. Oder Du fragst mal im Forum bei www.braut24.de nach, da beommmst Du sicher einen guten Tipp.
Viel Spaß beim Suchen, palinuro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen