OT: Sommer-Rezept für Gäste gesucht!
Hat jemand eine Idee?
LG
anja
Re: OT: Sommer-Rezept für Gäste gesucht!
also ich mache im Sommer immer einen Schichtsalat, der ist erfrischend und schmeckt super lecker, noch dazu muss man kein Kochgenie sein um den hin zu bekommen.
Rezept: Man nehme eine grosse Salatschüssel und beginnt dann folgendermaßen:
1. Schicht: 6 harte Eier in Scheiben geschnitten
2. Schicht: 30 dag Schinken nudelig geschnitten
3. Schicht: 1 Glas Selleriesalat mit Saft
4. Schicht: 1 Dose Ananas würfelig geschnitten ohne Saft
5. Schicht: 1 Stange Porree geschnitten
6. Schicht: 2 Packungen Jogonaise darüber streichen
Dann über nacht, ohne zu würzen, und ohne umzurühren im Kühlschrank stehen lassen. Und am nächsten Tag kurz bevor die Gäste kommen durchrühren und servieren mit Gebäck (am besten Weissbrot).
Hoffe ich habe dir geholfen.
LG
Michi 20 SSW
Wie wäre es denn mit....
Ich mach wenns heiß ist gern Spaghetti mit Rucola,
Tomaten und Garnelen. Dazu kocht man die Spaghetti
ganz normal und nach der Hälfte der Zeit haut man
eine Packung aufgetaute TK-Garnelen in die Pfanne
mit etwas Knobi und Salz+Pfeffer. Wenn die Nudeln
fertig sind, kleingehackte Packung Rucola und rohe,
gewürftelte, GUTE Tomaten einfach unterheben. Alles
mischen und rauf auf die Teller. Frischen Parmesan
drüber ? lecker!
Oder, (falls du aus Hessen) kommst: mach doch grüne
Soße mit Kartoffeln. Nicht -Hessen mischen
Schnittlauch, Kresse, Dill etc. mit Quark und Joghurt,
abschmecken mit Senf, Zitrone, Salz und Pfeffer und
hartgekochte Eier dazu. Oder Tafelspitz. Auch ein
absolutes Sommeressen.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben?
Ich hab jetzt jedenfalls Hunger :-))))
GLG
Anja (+Zwergi), 26. SSW
? die jetzt auch grüne Soße macht ?
wie wäre es mit:
man nehme eine Auflaufform und dann gibt es ganz leckeren Schafskäse aus der Dose (den türkischen runden).
die Auflaufform einfach mit ganz wenig öl bepinseln, den schafskäse reinlegen, etwas würzen mit kräutersalz, knobi, pfeffer und dann ab in den ofen für 40 minuten bei 170 grad. dann rausholen mit frischen tomaten belegen, frische peperoni dazu, einige oliven, knobi-zehen (jeder wie er mag) und nochmals 10 minuten in den Ofen -> das ganze am besten mit frischem Ciabatta oder Weißbrot essen.
scheckt supergut und man ist danach nicht so vollgegessen.
LG Tanja (23+1)
Italienisch sommerlich
Hier mein Klassiker, geht schnell und macht viel "Eindruck" :-):
1. Vorspeise: Bruscetta
Frische Tomaten (am besten Strauchtomaten) mit Petersilie, Basilikum, 1 Zehe Knoblauch und Olivenöl im Mixer leicht pürieren (ich lass die Schalen dran!). Danach mit Salz / Pfeffer / Zitrone abschmecken. Baguette in ca. fingerdicke Scheiben schneiden, unter den Grill im Ofen legen und ganz kurz anroesten (Achtung, das geht ratz fatz!!). Danach leicht mit Olivenöl betraeufeln. Tomatenmasse draufgeben und sofort servieren.
2. Geschnetzeltes mit Obst und Nudeln:
Huhn oder Schweinegeschnetzeltes anbraten, Dosenobst (Pfirsiche, Aprikosen, Ananas - je nach Laune) abtropfen lassen und kleinschneiden. Mit dem Saft das Fleisch ablöschen und mit Sossenbinder binden. Obst zugeben und kurz aufkochen. Mit Salz / Pfeffer / Sahne / Petersilie abschmecken. Nudeln dazu reichen.
3. Himbeertiramisu:
Statt Kaffee nimmt man hier Himbeersirup mit Wasser (und Himbeergeist, wenn man mag) zum Traenken. Mascarponecreme wie ueblich vorbereiten (ich mach die mit Eiern, so heiss iss es ja momentan nicht!), dann eine Schicht Bisquits legen, mit Sirup traenken, Creme drauf - und darauf Himbeeren verteilen (ich lass die tiefgefrorenen leicht antauen). Dann wieder Bisquits, traenken, Creme drauf - und oben drauf wieder Himbeeren. Das ganze erst machen, kurz bevor die Gaeste kommen, die Himbeeren ziehen naemlich sonst zu viel Wasser und es wird matschig...
Liebe Gruesse und Guten Abo!!
Salsa
SEID IHR VERRÜCKT ?? HUNGER !!!!!
Hmmmmmmmm ....
Liebe Grüsse,
Nelly
Re: OT: Sommer-Rezept für Gäste gesucht!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen