OT: So erzieht man seine Mutter oder wie macht man
Gerade eben:
Mama geht ins Bad, will duschen. Silas spielt im Wohnzimmer. Mama zieht ihre Sachen aus, lässt sie auf den Boden fallen - kommen ja eh zur Schmutzwäsche - und steigt in die Dusche.
Silas kommt mit Bagger ins Bad. Sieht die Wäsche auf dem Boden liegen. Bringt den Bagger zurück ins Wohnzimmer, kommt wieder und legt Mamas Kleidung Stück für Stück fein säuberlich auf den Toilettendeckel. Schüttelt dabei konsequent mit dem Kopf und sagt unablässig: nee, nee, nee!
Als Mama aus der Dusche steigt, zeigt Silas vorwurfsvoll auf die Wäsche, schüttelt nochmal mit dem Kopf und verlässt das Bad um im Wohnzimmer wieder mit seinem Bagger zu spielen.
Ich schäme mich und schwöre mir nie wieder meine Kleidung achtlos auf den Boden zu werfen.
Noch schöne Restostern wünschen Euch
Betsy + Silas, der Pedant
Re: OT: So erzieht man seine Mutter oder wie macht
Till schmeisst die Wäsche die im Bad rumliegt gleich in den Wäschekorb für die Schmutzwäsche.
LG Alex
*gröhl*
Im Schlafzimmer liegen einige kleine vorsortierte Wäschehaufen NEBEN den beiden Wäschetrommeln und was macht sie - Deckel auf und alles wieder rein in die Behälter...Und das kann sie definitiv NICHT von mir haben, ist mein 2. Vorname doch Chaos *grins*
Zum Glück hat das Kind offenbar Papas ordentliche Gene geerbt!!!
Neiderfüllt lese ich jedoch, dass du duschen kannst, während Silas spielt. Ist hier undenkbar:
1. Gebot: Julie will immer in dem Zimmer sein, wo einer von uns ist.
2. Gebot: Wenn Mama in der Duschkabine verschwindet und dann auch noch nasse Haare hat und fremd aussieht, ist Geheule angesagt :-(
Ich frage mich, wann sich das legen wird!!! Wenn Alex mit im Bad ist, klammert sie sich mittlerweile immerhin ohne Gebrüll an sein Bein oder spielt sogar auf dem Boden sitzend, aber wenn sie mit mir allein im Bad ist, hat sie totale Panik :-(
Dabei hab ich sie von Baby an - damals noch in ihrer Wippe - immer mit ins Bad genommen zum Duschen. Macht auch keinen Unterschied, wenn ich die Duschkabine offen lasse, damit sie mich richtig sieht - Mama in der Dusche ist ihr frühkindliches Tauma...Euch auch noch einen schönen Ostermontag, Nicole & Julie, die brav neben mir sitzt und mit ihrem neuen Bauernhof spielt
Re: OT: So erzieht man seine Mutter oder wie macht
Dann versuch mal demnächst ganz bewußt darauf zu achten, was Du machst wenn irgendwo achtlos etwas hingeworfen wurde... Du kannst davon ausgehen, das Du bestimmt auch so ähnlich handelst.
Mit Jaime ist mir damals aufgefallen, der hat mich auhc nachgeahmt.
Liebe Grüße stefi
Re: OT: So erzieht man seine Mutter oder wie macht man
jetzt aber ;o))
Übrigens hat Ronny dem Computer neu machen müssen weil der mega langsam war. Hab also im Moment kein Yahoo drauf. Ich hoff der wird schnell wieder fertig, damit wir wieder quatschen können.
Wir wünschen euch auch noch einen schönen Ostermontag. Wir müssen heute zur Schwiemu *augenroll*. Bis bald, Klaudi & Lukas
Re: OT: So erzieht man seine Mutter oder wie macht man
Selina räumt auch ihre Wäsche weg. Ich habe sie gerade ausgezogen um sie mit in die Wanne zu nehmen, da dachte ich mach noch schnell ein Foto von der kleinen Nackedei an der Wäschetruhe.Ich geb ihr also den Body in die Hand mit dem Auftrag ihn in die Wäsche zu schmeissen und renne mit dem Fotoapparat hinter ihr her.Hab sie natürlich ganz doll gelobt:feiiiiin gemacht, priiiima, braves Mädchen.....doch was sehe ich da? Eine Pfütze zwischen ihren Beinen!!! Boah und ich lob sie auch noch!Deshalb hat sie auch so stolz geguckt!Ich hab das sogar auf dem Foto, mein Männeken Piss.Es geht auch ohne Pullermann in hohem Bogen.LG Ute, zum Glück ohne Teppich im Schlafzimmer.
Neid!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen