Suchen Menü

OT: Skateboard

huhu..weiss jemand von euch was gute rollen sind?..meine tochter möchte ein skateboard aber es soll gummirollen haben kein plastik....*null plan hab*...weiss das jemand von euch??..lg sasi
Bisherige Antworten

Re: OT: Skateboard

Hallo Sasi, habe gestern noch gedacht dass Skateboarden offenbar nicht mehr in ist, man sieht kaum noch jemand damit. Aber dann stimmt das wohl doch nicht! Also "zu meiner Zeit" grins gab's die Dinger auch nur mit Plastikrollen. Wenn es die jetzt auch mit Gummirollen gibt, dann sind das sicher so ähnliche wie bei den Inlineskatern. Das wichtige ist dann aber nicht welches Gummi Du nimmst sondern dass Du gute Kugellager da drin hast. Also wenn die Dinger schon im Geschäft laut rasseln wenn Du sie mal probeweise drehst dann sind sie Mist. Aber vielleicht kann noch jemand mit älteren Kindern mehr dazu sagen :-) LG von Sissi

Also erstmal ist Skteboarden ein sauteures Hobby, dazu beglückwünsche ich Euch erstmal ;-) und dann kannst Du ja mal unter das übliche davor und dahinter titus schauen, was es so in der "Szene" so gibt ;-) Is einer der größten und bekanntesten Vertreiber von Skateboard Zeug, also sprich Klamotten und Boards und Rollen und so.
Viel Spass beim Geld ausgeben ;-)
Liebe Grüße Stefi

ahhhhhhhhhh...jetzt sag doch sowas net...hat das kind denn nur teure hobbys..??...warum muss es hier auch nen skaterplatz geben..grrrrrrrrr..lg sasi

HI!
Wenn Du so ein billiges Skateboard aus dem Warenhaus kaufst hast Du meistens 85a Rollen. Das heißt, die sind recht weich. Also gute Haftung, aber auch schnellerer Verschleiß. Je höher also die Zahl auf den Rollen sind, die Du kaufst, desto härter sind die. Für Anfänger sind Rollen zwischen 85-93a ok. Da findet jeder seinen Stil. Härtere sind natürlich etwas besser zum sliden, 97-101a. Aber kauf auch vernünftige Kugellager dazu ;-)
Viel Spass beim Geld ausgeben. Ist ein doch recht teures Hobby. Board, Achsen, Kingpins usw. Ganz zu Schweigen von den Besuchen beim Notarzt. Also immer schön Helm und Schoner anziehen. (Ich hab nie welche getragen - Knie kaputt!)
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Ciao, der Papa von Amy.

Hallo Sasi,
vielleicht kann deine Tochter erst mal ein Kurs besuchen. Es gibt eine Skateboardschule. Sie haben auch eine Internetseite, mit dem üblichen davor und dahinter. Desweiteren gibt es dort einen Link zum Skateshop. Titus ist oft teuer. Ich kenne die Skateboardschule und die sind echt klasse. Sie bieten Kurse an und bringen die ganze Ausrüstung mit. Wahrscheinlich werde ich auch wieder für den Sommer ein Kurs für KIds organisieren und die Jungs buchen.
Liebe Grüße
Shenna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen