OT: Skateboard
Re: OT: Skateboard
Viel Spass beim Geld ausgeben ;-)
Liebe Grüße Stefi
Wenn Du so ein billiges Skateboard aus dem Warenhaus kaufst hast Du meistens 85a Rollen. Das heißt, die sind recht weich. Also gute Haftung, aber auch schnellerer Verschleiß. Je höher also die Zahl auf den Rollen sind, die Du kaufst, desto härter sind die. Für Anfänger sind Rollen zwischen 85-93a ok. Da findet jeder seinen Stil. Härtere sind natürlich etwas besser zum sliden, 97-101a. Aber kauf auch vernünftige Kugellager dazu ;-)
Viel Spass beim Geld ausgeben. Ist ein doch recht teures Hobby. Board, Achsen, Kingpins usw. Ganz zu Schweigen von den Besuchen beim Notarzt. Also immer schön Helm und Schoner anziehen. (Ich hab nie welche getragen - Knie kaputt!)
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Ciao, der Papa von Amy.
vielleicht kann deine Tochter erst mal ein Kurs besuchen. Es gibt eine Skateboardschule. Sie haben auch eine Internetseite, mit dem üblichen davor und dahinter. Desweiteren gibt es dort einen Link zum Skateshop. Titus ist oft teuer. Ich kenne die Skateboardschule und die sind echt klasse. Sie bieten Kurse an und bringen die ganze Ausrüstung mit. Wahrscheinlich werde ich auch wieder für den Sommer ein Kurs für KIds organisieren und die Jungs buchen.
Liebe Grüße
Shenna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen