OT: Schwiegermütter sind das letzte
wie ich euch ja bereits erzählt habe, wollen mein Schatz und ich im August heiraten. Nun ist es bei uns so, das die Brauteltern die Hochzeit bezahlen (wäre auch kein Problem, hat meine Mama auch bei meiner Schwester gemacht). Schwiegereltern haben aber irgendwann mal groß getönt, das sie die Hälfte dazu geben würde. Als wir nun an Ostern bei besagten Schwiegereltern waren haben wir ihnen erzählt, das wir Heiraten möchte. Normale Reaktion bei einer solchen Nachricht ist ja eigentlich Freude und Gratulation. Aber hier nicht. Die Kommentare waren: "Was soll denn das Kosten?" und "Wann soll "DAS" denn stattfinden?" Ich bin begeistert, wenn es nach mir ginge, hätte wir ihnen eine Einladung gegeben und gar nichts vorher gesagt. Aber das netteste war dann noch die Oma von meinem Schatz :"Auch kirchlisch???" Für die ging ja die Welt schon fast unter, weil wir Sean nicht Taufen lassen. Und nun heiraten wir auch nicht kirchlisch.
Ich weiß ja, das ich nicht "geliebt" werde von den Schwiegereltern (das zeigen sie mir ja seit über neun Jahren bei jeder Gelegenheit) aber diese Reaktion setzt echt dem Fass den Boden aus. Marcel war auch sehr begeistert von ihrem Verhalten aber die besten Sachen heben sich die Herrschaften ja immer für die Gelegenheiten auf, in denen Marcel nicht dabei ist. Ich könnt echt platzen.
Sorry das ich euch so zutexte aber ich hab mich so aufgeregt.
Geht es nur mir so oder habt ihr auch solch nette Schwiegereltern?
VLG Jessy mit Sean (der auch immer anfängt zu schreien, wenn er diese Familie sieht, weil sie es in 17 Wochen geschafft haben, ihr Enkelkind 8 Mal zu sehen)
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
Na aber sicher gibts noch mehr, denen es so geht, nur meine Schwiemu merkts wahrscheinlich nicht mal. Viel öfter hat meine Schwiemu Lukas auch noch nicht gesehen, aber er lächelt sie trotzdem an *grrr*!!! Aber noch lacht er sowieso jeden an ;o) Und sie hätte wirklich öfter Zeit! Und wenn sie dann mal merkt, das es schon wieder 4 Wochen her ist, ruft sie an und heult rum, das meine Mama Lukas viel, viel öfter sieht. Wenn sie Klamotten für ihn kauft, dann prinzipiell zu klein. Und sie merkts nicht mal das wir sie dann nie anhaben. Ich hasse die Tage immer, wenn wir dann doch mal wieder zu Besuch müssen.
LG Keksi mit Lukas 20w+4t
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
da binich ja beruhigt. Ich habe ja dann an Ostern auch noch die Frechheit besessen, das Geschenk für Sean zu reklamieren (eine Kiste Pampers Baby Dry in Gr. 3). Erstens haben wir noch eine Kiste in Gr. 3 und ich glaube nicht das noch eine davon benutzt werden kann, weil sie dann nicht mehr passen und Baby Dry ist die einzigste Pampers Sorte, die bei uns ausläuft. Aber wieso denn vorher fragen, dann hätte Madame ja keinen Grund zu meckern, weil sie nun die Pampers umtauschen muß. Ich hätte sie mitnehmen und bei E-Bay verkaufen sollen . Grrhh
Und was Geschenke im Allgemeinen angeht, ich verlange nichts von ihnen und auf Geschenke kommt es nicht an aber als ich Schwanger war hieß es immer "Ich kaufe was wenn der Kleine da ist" und jetzt wo er da ist sagt sie immer "Ich hatte schon in der Hand..." "Ich wollte schon kaufen..." dann soll sie doch was kaufen oder es lassen aber dann braucht sie doch auch nicht immer zu sagen, was sie wollte oder dachte. Ich sags ja, wenn ich mich auf die verlassen hätte, wäre Sean den ganzen Winter über nackt gewesen, weil sie es ja doch geschafft haben, einen einzigen Anzug in Gr. 62 zu kaufen.
Ach und das Zitat an Ostern: Dieses Jahr bekommt der Kleine es ja noch nicht mit und nächstes Jahr bekommt er dann ein Nest. Außerdem habt ihr bestimmt wieder viel zu viel bekommen (ist auf meine Familie bezogen, die den Kleinen einfach gerne "Verwöhnt"). Aber Marcels Schwester ist auch nicht besser, sie hat ein "Spartier"(Spardose) für Sean. Das hat sie an Weihnachten mitgebracht und es auch wieder mitgenommen. Das hab ich echt noch nie erlebt. Alles was wir an Geld für den Kleinen bekommen wandert auf sein Sparbuch aber diese Familie hat anscheinend Angst, ich könnte es ausgeben.
Sorry, das es wieder so lang wurde aber ich könnte einen Roman zu diesen Leuten schreiben.
VLG Jessy mit Sean
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
laß dir bloß nicht deine berechtigte freude auf eure hochzeit verderben. wenn sie solche stinker sind dann werden sie euch immer wieder ärgern! ich habe ganz tolle schiegereltern. wobei keiner von beiden also weder meine noch seine eltern eine hochzeit finanzieren könntnen!!!
also ich freu mich für euch, wir müssen noch ein bissel sparen!!! und wenn ihr net in der kirche seit warum sollt ihr dann da heiraten und wenn die omma das unbedingt möchte soll sie es auch bezahlen*gg*
lg doreen & mia-sophie
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
danke für deine Worte.
Zum Thema Kirche, wir sind beide katholisch gehen aber nie in die Kirche. Ich finde einfach, das ich, wenn ich das ganze Jahr nicht hingehe auch an dem Tag nicht hingehen sollte. Bei Sean ist es einfach so, das ich dem Kind keinen Glauben "aufzwingen" will, wenn er alt genug ist, kann er selbst entscheiden aber das verstehen manche Leute einfach nicht.
Ich hoffe das es bei euch auch bald mit der Hochzeit klappt und wünsch euch alles gute.
(Meine Mama muß auch noch ganz schön für die Hochzeit sparen, aber sie tut es einfach gerne. Sie lässt sich halt nicht davon abbringen;-) So ist sie, die beste Mama der Welt ;-)))
VLG Jessy mit Sean
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
jaja die lieben Schwiegermütter!
Ich kenne meine seit 19!!! Jahren, da hat man sich ein dickes Fell zugelegt.
Ich bin ja mit meinem Mann schon sooooooo lange zusammen, quasi meine erste Liebe (romantisch gell?).
Im Laufe der Jahre habe ich gelernt mit SchwieMu umzugehen. Sie ist eigentlich schon eine Nette und mag mich auch sehr, nur leider denkt sie immer, dass nur ihre Meinung richtig und gut ist. Und bei jeder Gelegenheit gibt sie die halt zum Besten; immer ungefragt!
Meine Devise: Ohren auf Durchzug und schön breit lächeln dazu. Ich habe aber auch das Glück, dass mein Mann grundsätzlich zu mir hält, egal um was es geht. Da hat SchwieMu keine Chance.
Lass Dich nicht ärgern und macht Euer Ding und freut Euch einfach auf diesen wunderschönen Tag. Schade dass manche Leute Glück nur an Geld festmachen können!
Schwiegermütter sind einfach dafür gemacht ihren Schwiegertöchtern in irgendeiner Art und Weise das Leben ein bischen zu erschweren. Schließlich nehmen die ihnen ja ihre Kronprinzen weg!
Wenn ich an die dumme Schnepfe denke, die sich irgendwann einmal meinen Silas krallt *grrrrr* *lol*!!!
Wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit!
GLG, Betsy + Silas, der mir noch viel Zeit läßt bis ich Schwiegermutter werde
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
aber auch ich kenne das problem zu gut!
bin damals zu meinem mann gzogen 350km von zu ause ntfernt und kannte keine menschenseele! da dachte ich gut das seine eltern neben an sind !
ja, nach ca 6 mon. sind wir wieder zurück und mein mann mit!
auch als wir sagten wir heiraten in meiner heimatstadt, sagten sie wir wären bekloppt!
ich könnt dir geschichten erzählen, da schlägt einem faß den boden aus.
sie haben kilian noch nie gesehen und gina seit 1,5j. nicht mehr ,komisch immer kommt was dazwischen. aber mir ists schon egal! zur geburt +weihnachten gabs für kilian im februar einen crem-rosa strampler, schick gell? und glatt 9 euro teuer.
wenn du deine schwiemu schon so lange kennst ,dann hiff nicht auf besserung, ist leider meistens so. sondern härte dich ab und so lange dein zukünftiger mann zu dir steht, hälst du das auch durch!!
lass es nie zu nah an dich ran und wenn es knallt kotz dich aus!
schöne hochzeit!!!!!!!
vlg susanne
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
ja das ist romantisch und ich glaub es auch gerne, denn wir sind dieses Jahr 10 Jahre zusammen und ich bin gerade mal 23. Also kenn ich das Problemchen mit der SchwiMu auch schon ziemlich lange und hab eigentlich aus Rücksicht auch immer Gute Mine zum Bösen Spiel gemacht aber irgendwann reicht es auch mal. Alles geht auch nicht. Ja, ich habe auch das Glück, das Marcel immer hinter mir steht aber die nette SchwieMu, kommt mit ihren "Nettigkeiten" immer dann, wenn sie mich alleine erwischt ;-)9 Schlau die Frau, gell.
Aber ich werde sie zukünftig nur noch ignorieren und wenn dann immer noch nicht ruhe ist, werd ich mir wohl mal Luft machen müssen ;-)
Danke für die lieben Wünsche.
VLG Jessy mit Sean
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
Lass Dich nicht ärgern und geniesse die Hochzeit - die auch ohne Kirche echt Spass macht.
LG Marion
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
*gröhl*
Das nenne ich nun wirklich kreativ *lol*!
Naja, wenn die Marmelade selbstgekocht ist, dann steckt ja viel Arbeit dahinter, aber zu Weihnachten....!?
Es ist wirklich sehr amüsant, diese "Schwiegermutteranekdoten" zu lesen, habe selten so gelacht vor dem PC!
Bitte, bitte nicht böse sein deswegen :-)
GLG, Betsy, die immer noch kichert (sorry!)
Re: *gröhl*
Also so kreativ ist nicht mal meine SchwieMu. Die SchwieOma kommt allerdings immer mit selbstgestrickten Socken (ja ich weiß das ist arbeit aber die Dinger kratzen so schrecklich und im Sommer sind da nicht so toll).
Vielleicht solltet ihr der SchwieMu auch mal Kaugummi schenken ;-))
VLG Jessy mit Sean (der gleich bestimmt im Tuch aufwacht, weil Mamas Bauch vor lachen so dolle hüpft ;-)))
Re: *gröhl*
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
da ist ja einiges los in den Familien. Ich habe imer alle anderen beneidet weil ich keinen Kontakt zu den Schwiegereltern habe.Die sind damals weder zum Poltern, noch zur Hochzeit gekommen weil Schwiegermutter einen Schnupfen hatte.Unsere Hochzeit war ganz bescheiden, nur meine Eltern, die meines Mannes und zwei Trauzeugen,und wenn dann schon zwei nicht kommen.....
Sie meinten noch wenn wir von der Hochzeitsreise zurück sind sollen wir bei denen unser Geschenk abholen.Phhh. Das war das Letzte was ich von denen gehört habe und das ist 10 Jahre her.Von Selina wissen sie nichts. Wenn ich Euren Ärger so lese kann ich ja vielleicht noch froh sein?!
LG Ute, die sich alle Anziehsachen und Pampers fürs Baby ganz alleine aussucht.
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
Ärger Dich nicht!
LG Nadine
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
jaja, die Schwiegereltern... Meine sind tatsächlich ganz nett, bin aber trotzdem froh, daß sie nicht in der NÄhe wohnen. Meine Ma hat immer gesagt, bring mindestens 100 km zwischen dich und deine Schwiegereltern;-)
Aber zu Hochzeiten gibt es eigentlich bei fast jedem Paar, das ich kenne, komische Diskussionen mit den Eltern. Bei uns auch, die erste Krise war, daß wir zwar Marcels Namen genommen haben, aber mit veränderter Schreibweise (da war vorher ein Y drin und ein io, das sich wie i ausspricht). Da haben meine Schwiegereltern sehr beleidigt reagiert.
Dann, daß wir neue Ringe gekauft haben und nicht die Verlobungsringe weiterbenutzten, was für eine Geldverschwendung (wir haben übrigens alles selbst bezahlt, daher ging sie das wirklich nichts an).
Und schließlich und endlich natürlich noch das Lokal und das Buffett...
Meine Theorie ist, das der Streß zum heiraten dazu gehört, sozusagen als letzte Feuerprobe;-)
LG,
Lili
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
jetzt muss ich auchmal dazu senfen. Liva ist übermorgen 20 Wochen alt und meine Schwiegermutter samt neuem Gatten haben Liva sechs Mal gesehen und zwar jeweils für ca 1 Stunde. Allerdings sind wir nicht wirklich böse drum, weil diese Treffen immer sehr krampfig sind und mehr als unverbindlicher Small-Talk ist leider nicht drin. Wenn ich daran denke, wie anders es bei meiner Familie zugeht, könnte ich echt die Krise kriegen. Das Verhältnis zwischen meinem Mann und seiner Mutter ist seit der Scheidung seiner Eltern sehr schlecht, weil sie das ganze auf eine wirklich unschöne Weise durchgezogen hat. Z.B. war mein Mann damals einen Monat in Warschau und als er wiederkam, war sie ausgezogen. Mit ihrem neuen Mann verstehen wir uns auch nicht gut, das ist so ein langweiliger Spießer und beide haben sich nie für mich interessiert. Sie haben mich z.B. während der Schwangerschaft kein einziges Mal gesehen, am Anfang hat es sich einfach so ergeben und nachdem ich dann vorzeitige Wehen hatte, ging es von meiner Seite nicht mehr. Kommentar meiner Schwiemu, als mein Mann sie darauf angesprochn hat:"So weit würden sie doch nicht weg wohnen" Bitte? Jetzt hat sie kurz vor Ostern angerufen, ob wir mal ein Stündchen Zeit für sie hätten, und als mein Mann nicht sofort ja gesagt hat,hat sie aufgelegt. Wohlgemerkt haben wir bisher nie Ostern oder Weihnachten miteinander verbracht, jetzt sollen wir plötzlich nächstes Weihnachten bei ihnen verbringen - niemals!! Nur weil man ein Kind hat, hat man plötzlich zu bestimmten Anlässen anzutanzen, aber dann natürlich nur für ein Stündchen, weil mehr will man dann doch nicht investieren - kreisch!! Ach ja und als mein Mann mal zart nachgefragt hat, ob sie Liva mal nehmen würden und es doch schade sei, dass wir vor Ort recht wenig Unterstützung hätten sagte sie allen ernstes, dass sei damals, als mein Mann klein war, auch nicht anders gewesen (Warum solls euch denn besser gehen als mir damals).
Naja, genug gemeckert, eigentlich ist es echt schade, weil sie so nahe wohnen, aber wer nicht will...
LG Katrin
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
also meine Schwiegereltern haben ihre Enkeltochter, die immerhin am 12.11.04 geboren ist, noch gar nicht gesehen. - Und ich bin auch nicht böse drum, dass die hier nicht vorbeikommen. Dann gibts wenigstens keinen Stress, wo sie sich doch was besseres als mich für ihren Sohn gewünscht hat (O-Ton Schwiegermutter)...... Ach ja - zu unserer Hochzeit waren sie selbstverständlich auch nicht da - angeblich hatte mein Schwiegervater keinen passenden Anzug! Also ich bin mit dem Thema durch - und mein Mann Gott sei Dank auch!
GGLG,
Ute
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
also mir käme das komisch vor, wenn man mich beim heiraten unterstützen täte. Wir haben also einfach die Einladung gebastelt und das Datum festgelegt und die Eltern kurz vorm Versand mündlich darüber informiert. Es gab keine Kommentare von wegen "zu teuer" oder sonstwie unpassend und wir hatten ein tolles Fest und auch einen schönen Tag samt Kirche. Ich denke, ihr müsst Euch entscheiden... finanzielle Unterstützung oder eigene Meinung...
Regula
Re: OT: Schwiegermütter sind das letzte
ganz so ist es auch nicht. Meine Mama will die Hochzeit bezahlen (weil das auch bei meiner Schwester so war) und lässt uns auch vollkommen freie Hand. Nun haben sich die lieben Schwiegereltern quasi "aufgezwängt" sich zu beteiligen und nun wo es soweit ist, fängt das gemecker an. Ich für meinen Teil habe sowieso keine Lust auf eine Beteiligung ihrerseits aber mein Schatz wollte es, um Streit zu vermeiden. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Wie gesagt wir haben eh kein gutes Verhältniss und ich denke dann wird sich das auch noch klären lassen.
VLG Jessy mit Sean
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen