Suchen Menü

OT: Quarkspeise

Hat jemand so auf Anhieb eine leckeres Rezept für eine Quarkspeise für mich??
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Quarkspeise

Huhu Anja,
ich mach die immer nach gut dünken :)
Ich nehm Quark und Früchte und probiere dann so lange mit Zucker bis er schmeckt und hoffe, dass am Ende auch genug für den Rest der Familie dabei ist ;)
Meist nehm ich Obst, was "weg" muss - also Bananen mit brauner Schale oder Erdbeeren, die schon liegestellchen haben - das würde hier so keiner mehr essen, aber die Früchte sind sooo reif, dass sie schon so schön süß sind und man weniger Zucker braucht ;)
LG Meike

Lecker ist auch, wenn man 2/3 Magerquark und 1/3 Joghurt nimmt, dann wird das ganze meist noch cremiger.
Und ich pürier die Früchte nciht immer bzw. nicht alle - mir schmeckt es besonders, wenn man ab und zu mal ein Stück Frucht erwischt (quasi wie Obstsalat mit Quark-Joghurt-Sosse)...

Hallo Anja,
Quark mit nem Schuss Milch und 1 Eigelb mischen. Irgendwelche zerkleinerten Früchte, z.B. frische Erdbeeren oder auch Ananas aus der Dose, mit dem Pürierstab drunter rühren. Steifgeschlagenes Eiweiss drunterheben und nach Lust und Laune mehr oder weniger Zucker dran. Fertig ist die Quarkspeise - leckerschmecker, da bekomm ich doch grad schon wieder hunger :-). LG Sanne

Eigelb??

Huhu,
das mit dem Eigelb habe ich noch nie gehört *staun* Ist das denn okay - so schwanger mein ich? *wunder* Ich mein, das ist ja roh....ich würde das mit dem Ei so schwanger halt irgendwie vermeiden, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren :)
LG Meike

Re: Eigelb??

Hallo Meike, ich hatte da auch etwas bedenken und hab einfach mal meinen Doc gefragt. Der meinte, wenn die Eier frisch sind - und es ist ja immer der Stempel mit dem Legedatum drauf - brauch ich mir keine Gedanken wegen Salmonellen zu machen. LG Sanne

Re: Eigelb??

Hallo,
ich händel das mit dem rohen Ei sonst auch relativ sorglos, aber in der Ss wäre ich da sehr vorsichtig. Auch frische Eier können Salmonellen haben und meine Gyn sagte, ich brauche mich nicht wild machen, man könne das behandeln, aber es sei eben unangenehm. Und zum Legedatum: gestern standen bei uns im Laden Eier, mit Legedatum vom 07.08. - so viel zu korrekter Bezeichnung der FRISCHWARE... LG, Peanuts, die derzeit auf rohes Ei verzichtet

Quarkspeise

Mir schmeckts am besten mit Trauben und für die Extra-Kalorien noch etwas geschlagene Sahne unterheben. Hmm, lecker!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen