OT: Quarkspeise
LG
Anja
Re: OT: Quarkspeise
ich mach die immer nach gut dünken :)
Ich nehm Quark und Früchte und probiere dann so lange mit Zucker bis er schmeckt und hoffe, dass am Ende auch genug für den Rest der Familie dabei ist ;)
Meist nehm ich Obst, was "weg" muss - also Bananen mit brauner Schale oder Erdbeeren, die schon liegestellchen haben - das würde hier so keiner mehr essen, aber die Früchte sind sooo reif, dass sie schon so schön süß sind und man weniger Zucker braucht ;)
LG Meike
Und ich pürier die Früchte nciht immer bzw. nicht alle - mir schmeckt es besonders, wenn man ab und zu mal ein Stück Frucht erwischt (quasi wie Obstsalat mit Quark-Joghurt-Sosse)...
Quark mit nem Schuss Milch und 1 Eigelb mischen. Irgendwelche zerkleinerten Früchte, z.B. frische Erdbeeren oder auch Ananas aus der Dose, mit dem Pürierstab drunter rühren. Steifgeschlagenes Eiweiss drunterheben und nach Lust und Laune mehr oder weniger Zucker dran. Fertig ist die Quarkspeise - leckerschmecker, da bekomm ich doch grad schon wieder hunger :-). LG Sanne
Eigelb??
das mit dem Eigelb habe ich noch nie gehört *staun* Ist das denn okay - so schwanger mein ich? *wunder* Ich mein, das ist ja roh....ich würde das mit dem Ei so schwanger halt irgendwie vermeiden, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren :)
LG Meike
Re: Eigelb??
Re: Eigelb??
ich händel das mit dem rohen Ei sonst auch relativ sorglos, aber in der Ss wäre ich da sehr vorsichtig. Auch frische Eier können Salmonellen haben und meine Gyn sagte, ich brauche mich nicht wild machen, man könne das behandeln, aber es sei eben unangenehm. Und zum Legedatum: gestern standen bei uns im Laden Eier, mit Legedatum vom 07.08. - so viel zu korrekter Bezeichnung der FRISCHWARE... LG, Peanuts, die derzeit auf rohes Ei verzichtet
Quarkspeise
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen