OT: Putzfrau?
einschleich
Re: OT: Putzfrau?
ist bestimmt ne Feine Sache so ne Putze zu haben, wobei ich es nicht möchte. Kann mir für mich einfach nicht vorstellen, daß eine fremde Person in meinen Sachen "schnüffelt". Wäre mir auch ums Geld, davon geh ich lieber mit meinem Schatz lecker essen. Obwohl ich halbtags arbeite, habenw ir eigentlich kein Problem mit dem Haushalt, ok er ist nicht mehr so top wie vor dem Baby, aber ganz ok. Muss aber auch gestehen, daß mein Männe abends hilft. Wenn ich mittags saubermach schleife ich Tabea in ihrer Wippe überall mit hin wo ich auch bin, das funktioniert ganz gut.
Also ich wöllte und bräuchte keine Putzfrau.
LG Ines + Tabea
also das wär auch mein Traum... Oh Mann meine Fenster sehen aus...
Aber ich muß gestehen, daß ich dafür viel zu geizig bin.
Zwei meiner Freundinnen haben 1 x die Woche jemanden, der mal grundreinigt. Wobei die eine auch noch einen Mann hat, der seine Hemden selber bügelt und sich statt eines gekochten Essens auch mal ein Brötchen am Arbeitsplatz aus dem Automaten holt. (Also damit könnte ich meinem echt nicht kommen. Das würde die rote Karte bedeuten... :o))
Aber zugestehen muß ich schon, die haben es doch eine ganze Ecke cooler als ich mit meinem ewigen schlechten Gewissen und diesem "eigentlich müßte ich jetzt ja noch..."
Trotzdem - noch bin ich nicht bereit dafür Geld auszugeben! Mal sehen bei welchem Fensterschmutzgrad und Wäscheberglevel meine Grenze erreicht ist... :o))
LG
Ini mit Jonas und Lennart
(die auch noch stundenweise im Büro sitzt - so als Entschuldigung für schmutzige Fenster... *g*)
Ich hab kein schlechtes Gewissen, weil mit den 20 Euro die schlechte Laune über eine schmutzige Wohnung und die Streiterei wegfällt und ich zusätzlich noch motiviert bin, die Wohnung einmal die Woche aufzuräumen. Außerdem geh ich ab Juli wieder arbeiten und mein Mann bleibt zuhause und der hat auch keine Lust zu putzen;-)
LAss dich nicht davon abschrecken, was andere denken...
Vielleicht reicht bei euch ja auch alle 2 Wochen, dann ist es auch nicht so teuer.
Liebe Grüße,
Lili
MEIN TRAUM! Ach wat wäre dat schööööön!
Ich komm nämlich auch zu fast gar nix mehr hier! Hab auch gedacht das mach ich mit links wenn ich zuhause bin und nicht mehr arbeiten muss. Von wegen!!! Ich krieg das nicht gebacken tagsüber mit dem Kleinen. Wenn mein Mann da ist, dann geht der mit dem Süssen gassi, damit ich mal 2 Stunden bügeln "kann", putze, oder wie jetzt mal am Compi sitzen und gar nix machen. Mein Gatterich hilft mir zwar sehr viel im Haushalt und kocht jeden Tag (ist sein grosses Hobby), aber er muss ja auch noch arbeiten gehen und das in 3 Schichten!
Also wenn ich die Kohle übrig hätte, ich würde mir so ne Rosa Blätterleine ins Haus holen!
Muss ich dann gleich mal mit meinem Holden bereden, wenn er wiederkommt :-)))
LG, Betsy + Silas 14W2T
Wegen des Geldes wärs mir egal.Wie hier schon geschrieben wurde, man gönnt sich so vieles warum nicht ne Putzfrau.
NUn ist mein Problem, dass ich immer soviel mach wie ich schaff, damit die "Putze" aber was tun kann muss ich picobello aufgeräumt haben und das bedeutet für mich zuviel Streß weil immer mal was dazwischen kommt und ich mit den Kids unterwegs bin.
Also grundsätzlich hätte ich kein Problem damit!
LG Heike, die noch immer nicht mit der Küche fertig ist, weil Svenja schon wieder weint :-(
LG Sandra
also mein mann wollte mir ja schon oft ne putzperle andrehn. aber mir schauderts bei dem gedanken. eine person hier zu schufften einstellen, während ich dumm daneben stehe, nein das könnt ich nicht. ich würde dauernd das bedürfnis verspühren zu helfen *g* was ja nicht zweck der sache ist...
lg, deborah bei ders heute erstmals wieder seit 2 wochen blitzt und blinkt, wenn auch nur bis spätestens nach dem mittagessen *g*
als ich noch gearbeitet habe hatte ich eine, das war super.
Einmal pro Woche ist schon eine grosse Hilfe, vor allem, wenn sie die anstrengenden Sachen macht.
Ich bin drauf und dran auch wieder eine zu nehmen, mit den 2 Kindern ist Putzen sehr lästig.
Allerdings bin ich auch etwas geizig und gestehe mir irgendwie nicht das Recht dazu weil ich arbeitslos bin, eigentlich bin ich ganz schön blöd... ;-)))
LG Carolin,
die vielleicht nächste Woche wieder ihre vorherige Putzfrau anruft...
ja, ich habe eine Putzfee. Das ist der Beitrag meines Mannes an den Haushalt... nö, im Ernst. Die Fee saugt und nimmt alle Böden feucht auf, macht Bäder und Küche und ab und an ein Fenster. Aufräumen musst selbst, Wäsche mache ich auch selbst, weil sie dazu nicht taugt, aber es gibt einen Rythmus in die Putzerei, zumal wenn Du öfter zu Hause bist, auch mehr Dreck anfällt. Und warte erst mal, bis Jean das erste Mal aus dem Sandhaufen kriecht...
Regula
Würde nicht nur Dir gut tun!
ist doch eine tolle Sache, wenn Dein Mann es Dir schon anbietet und Ihr dazu auch noch eine Kraft habt, die Ihr schon kennt und der Ihr vertrauen könnt.
Sieh es mal so: Die Zeit, die Du damit sparst, kannst Du mit Deinem Kind verbringen, ist doch unbezahlbar. Ich finde jedenfalls, wenn man ein neugeborenes Kind hat, dann gibt es Wichtigeres und Spannenderes, als Fußböden und Fenster zu putzen.
Außerdem: Jeder, der etwas von seinem Geld abzweigt, um damit Arbeit und damit Lohn für jemand anderen zu schaffen, tut mehr für seine Mitmenschen, als diejenigen, die ihr Geld nur horten.
Dein Mann, Dein Kind und vielleicht auch Deine Perle in spe werden es Dir danken!
Liebe Grüße, Antje
ich war bisher der gleichen Meinung wie du auch, das schaffe ich alles schon irgendwie, schließlich habe ich das ja auch während meines Arbeitens geschafft...grins! Nahc und nach hat es mich shcon angenervt immer was anzufangen aber nciht fertig zu werden. Meine Mutter wollte ich auch nicht putzen lassen (war mir irgendwie unangenehm). Mittlerweile gönne ich mir eine Putzfrau aber nur alle 2 - 3 Wochen einmal für 3 Stunden die dann alles sehr gründlich putzt und bis zum nächsten Termin halte ich es grob sauber... Dafür bin ich sehr dankbar und es nervt mich nicht mehr so. Es kostet zwar auch 30 Euro (10 Euro die Std.) aber das ist es mir Wert für 1,5-2x im Monat...
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
Also ich hab lieber ...Euro weniger und eine gute Fee zu Hause - vielleicht finden wir ja auch bald wieder eine...
Vielen Dank Euch allen! Werde sie am Sa. fragen..
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen