OT Plötzlich war das Baby da...
Hab gerade RTL geschaut und da will eine junge Frau nichts von der Schwangerschaft bemerkt haben und dann war das Kind plötzlich da. Hmm ich weiß nicht was ich davon halten soll, glaubt ihr sowas? Ein Arzt meinte in dem BEricht schon das die Schwangerschaft verdrängt wurde, aber eine Frau sollte doch regelmäßig zum Frauanarzt zum Abstrich, also da wäre es ja dann aufgefallen oder?!
Was meint Ihr? Bin mal gespannt auf Eure Antworten...
Liebe Grüße Stefi
Re: OT Plötzlich war das Baby da...
Kann mir das eigentlich im Normalfall nich erklären - aber was ist schon normal??
Es gibt Frauen, die nicht wirklich auf den eigenen Körper achten bzw. auf ihn hören, und somit wird das Baby im Bauch auch verdrängt..?
Schon schlimm...
Einmal im Jahr geh ich zum Frauenarzt, aber wenn das genau vorher war, sieht er mich auch ca. 12 M. nicht...?!
Hat sie sich dann gefreut, als sie das Baby in den Armen hielt?
L G Margit
Fragen über Fragen, nur wir werden sie nie beantworten können ;-)
Liebe Grüße Stefi
da habe ich auch schon drüber nachgedacht.Bauch und Busen wächst, Übelkeit, ausbleiben der Periode, Harndrang,Krampfadern,Wasser in den Beinen, Strampeln des Babys....Ich kann mir echt nicht vorstellen das man von alledem nichts mitbekommt.Kannst du dich noch erinnern wie der Bauch Beulen bekommt wenn das Baby sich räkelt? Riesendellen! Nee, auch wenn man dick ist kann man das doch nicht übersehen.Ich konnte nicht einschlafen weil Selina abends Pogo getanzt hat. Nur wer psychisch Probleme hat kann das vielleicht verdrängen aber dann war es ja nicht unbemerkt sondern ungewollt.
Lg Ute
Gut ich hatte nicht jetzt nicht so riesen beulen, wie schlanke Frauen, aber ich habe sie sehr deutlich gespürt, den kleinen Racker. Her ob unsere wohl in der selben Disco unterwegs waren abens zum Pogo tanzen ;-)?
Das denke ich auch eher, daß das Baby ungewollt war und nicht unbemerkt. Vor allen Dingen, kommt ja in de rRegel auch schon in der Schwangerschaft etwas Milch aus der Brust, naja wobei wenn der Kopf sagt "Nein du bist nicht schwanger..." muss da sja nicht passieren. Und man kann mir sagen was man will, slebst wenn man Blutungen hat, die Blutung ist anders als wenn man nicht schwanger ist, eben nur eine Blutung, wo hingegen ja Schleim mit raus kommt wenn man nicht schwanger is. Tschuldigung da sich jetzt vielleicht ein bißchen eklig wurde, aber ist doch wahr.
Liebe Grüße Stefi
das mit der selben Disco kann schon sein weil Du ja aus Düsseldorf bist. Ich bin aus Monheim, da ist das gut möglich.
LG Ute, die immer dachte Citty-Catty ist ne ganz schlanke , zierliche.( Hab von allen hier ein Bild im Kopf und liege bei sowas erstaunlich oft richtig)
Na das sind mir ja zwei Früchtchen, gehen schön auf die Rolle und uns lassen sie nicht schlafen... Dafür darf Aurora bis sie 40 ist nicht raus, sagt mein Freund immer. ;-)
Liebe Grüße Stefi
Die junge Frau aus dem Bericht hat das Kind auch zu Hause bekommen und es ist auf dem Boden aufgekommen *aua* welch schmerzhafter Start ins Leben. Aber dem Kind geht es gut, genau wie der Mutter.
Liebe Grüße Stefi
mir persönlich ist es ähnlich ergangen. Ich hatte im Februar 2001 eine Fehlgeburt und hätte eigentlich die nächsten Monate nicht schwanger werden dürfen. Hatte pünktlich eine Blutung, meiner Meinung nach die Mens. Dann Mitte Juli hatte ich keine mehr und machte einen SST welcher positiv ausfiel, kurze Zeit darauf ne Blutung. Ich ging davon aus, dass ich in der 9. SSW war, das Ultraschall bestätigte allerdings ein Kind welches der Grösse 18. SSW entsprach. Abends nach dem FA-Termin habe ich auch die ersten Kindsbewegungen wargenommen und 3 Monate später wurde mein Sohn 2 Monate zu früh geboren.
Ich denke schon, dass man in Gewissen Umständen eine Schwangerschaft problemlos verdrängen kann.
glG, Deborah die eigentlich nur im schwangeren Zustand den FA aufsucht
also an solche Märchen glaube ich absolut nicht! Es kann mir keine Frau erzählen, dass sie die ganze Schwangerschaft nicht bemerkt hat. Am Anfang ist das ja noch okay aber nach ein paar Monaten, verändert sich der Körper und ausserdem "muss" man die Bewegungen und die Tritte des Babys einfach bemerken.
Ganz ehrlich ich glaube davon kein Wort. Finde das immer nur zu lustig, wenn ich so etwas höre.
LG Susanne & Melvin (8 Monate)
das kommt wohl öfter vor als man glauben kann. Eine Schulfreundin vor mir ist mit 18 schwanger geworden und hat es erst im 7. Monat gemerkt. Sie hatte früher schon mal eine Zeit ohne Periode wegen Magersucht, lebte zu der Zeit mit ein paar Schaustellern im Wohnwagen und hat das wohl auch solange verdrängt. Erst, als sie wiede rbei ihren Eltern war und zum Arzt ging, kam das raus...
Ich habmich mit meiner Hebamme mal darüber unterhalten und die meinte, das hätte sie in ihren 20 Jahren Klinikgeburten auch ein paar mal erlebt. Da rufen die Frauen nen Notarzt, der dann im Rettungswagen auch nichts blickt (die haben ja keine Geburtshilfe gelernt und erkennen auch nicht immer eine Schwangere ;-), so daß die Frauen voll verkabelt mit EKG etc. im Krankenhaus ankommen und da dann hoffentlich schnell auf die Gyn weitergeleitet werden, so denn mal jemand darauf kommt, dass starke LEibschmerzen auch Wehen sein könnten.
Naja, ich kann mir selbst nicht vorstellen, das nicht mitzukriegen, aber wenn man völlig ahnungslos ist und vielleicht noch Blutungen hat und sonst keine Nebenwirkungen (schlecht war mir auch nie)...
Und regelmäßig zum Arzt gehen auch nicht alle.
LG,
Lili
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen