Suchen Menü

OT: Oh peinlich, Ärger beim Umzug von Schwägerin..

Oh Mann wie peinlich, heute haben wir meiner Schwägerin beim Umzug geholfen, sie ist ja wieder ss und zieht mit ihrem Freund und der knapp einjährigen Tochter in eine größere Wohnung. Leider befindet sich die in einer Wohnanlage wo fast nur Rentner wohnen. Irgendwie ging alles schief. Die Hälfte der Helfer erschien nicht oder zu spät, es gab nix zu trinken und zu essen nur Zwiebelkuchen, mein Mann hat sich den Fuß verknackst.. und das alles schon beim einladen in der alten Wohnung. Dann fehlte auch der Schlüssel zur neuen Wohnung und mein Schwager fuhr nochmal zurück um ihn zu holen. Indessen fuhren wir mit dem LKW schon mal vor. Allerdings hatten wir Mühe in den Hof reinzukommen. Ich war gerade dabei meinen Mann an einem dort geparkten Golf vorbeizuwinken als die erste Oma das Fenster öffnete und mich ankeifte was wir denn da machen würden, wir könnten wohl nicht Auto fahren etc. Ich war so entnervt dass ich sie ziemlich angebrüllt habe. Da erschienen natürlich die nächsten Fritzen am Fenster und alles wurde nur noch schlimmer. Ich habe dann gar nicht mehr hingehört und weiter beim Rangieren geholfen. Auf einmal stand die Oma neben mir und keifte weiter. Sie wolle keine Kratzer im Auto haben. Auf meine entgeisterte Frage ob das ihr Auto sei sagte sie ja. Habe ich natürlich gefragt warum sie es nicht wegfahren würde wenn sie so Angst drum hat. Sie könnte es nicht wegfahren???!!! Und so ging das in einer Tour weiter. Da hab ich wohl ziemlich die Beherrschung verloren und sie beschimpft. Glücklicherweise hat uns dann jemand anders verraten dass wir an der anderen Seite der Straße viel einfacher in die Anlage reinfahren können was wir dann auch sofort gemacht haben. Mein Schwager war ganz schön sauer dass wir sie schon so nett dort eingeführt haben. Und mir ist das auch total peinlich. Ich raste doch sonst nicht so aus. Oh Mann, toller Tag... Danke fürs zulesen sagt Sissi
Bisherige Antworten

*Grins*

Hi Sissi,
ich seh´s förmlich vor mir wie du dich mit der Oma zoffst :-))))) Warte mal ein paar Tage, dann lachst du auch darüber! Wenn wer so blöd ist und weder sein Auto weg fährt, noch mal selbst den Tipp mit der anderen Seite zur Einfahrt gibt, dem ist nicht zu helfen! Die "pupst" wahrscheinlich hobbymäßig alle Leute an - die typische Dauerfensterguckerin, um ja nix zu verpassen! Keep smiling! Nicole

Meinem Mann wurden sogar Schläge angedroht

Hallo Sissi,
wir haben auch so eine "nette" Umzugsgeschichte.
Wir hatten einige Kisten schon vor dem eigentlichen Umzug hierher transportiert und hatten das Auto auf der anderen Straßenseite geparkt. Und was passiert, irgend so ein Idiot parkt sein Auto so dicht dahinter, dass wir Kofferraumtür nicht mehr ganz aufbekommen haben (das Auto war ein Kangoo mit senkrechten Türen). Da ich auch wegen der ganzen Umzieherei etwas gestresst war, habe ich von der Wohnung aus quer über die Straße gebrüllt, er sollte sein Auto doch mal zurücksetzen. Da war er dann bockig, auf einmal war das Auto plötzlich kaputt und er könnte es eben nicht wegfahren. Wir haben ihm natürlich kein Wort geglaubt, konnten ihn ja aber auch nicht zum Wegfahren zwingen. Also haben wir die Sachen durch die verbleibende Öffnung gequetscht und haben so gut es ging weitergemacht. Dabei hat mein Mann den Idioten wirklich versehentlich angerempelt. Dann beim nächsten Mal, wo mein Mann unten war, hatte der plötzlich so eine Art Baseballschläger in der Hand und hat meinem Mann Schläge angedroht. Mein Mann ist ganz ruhig geblieben und hat nur gesagt: "Sie stecken das weg, oder ich rufe wen an". Für die Reaktion bewundere ich ihn bis heute. Da hat der Penner dann Muffensausen bekommen und nichts mehr gesagt.
Das beste an der Geschichte war aber, dass der Typ solange wir da waren, nicht wegfahren konnte, weil sein Auto ja angeblich kaputt war. Wir haben uns dann richtig einen Spaß draus gemacht, aus dem Fenster zu gucken und nachzuschauen, ob er da noch steht und er ist wirklich nicht weggefahren, so lange wir da waren. Dabei wollte der wohl nur kurz zum Bäcker, er hatte nämlich eine Brötchentüte dabei. Der hat sich so ins eigene Fleisch geschnitten und alles nur, weil er keine Lust hatte, seine Karre mal einen halben Meter zurückzusetzen. Und das war so ein richtiger Spießbürger, wahrscheinlich so einer, der sonst den anderen Leuten immer vorschreibt, was sie zu machen haben. Und der hat dann einen Knüppel im Kofferraum, da gruselts einen dann schon.
LG Katrin, die aber demnächst wohl auch wieder umzieht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen