OT: Manche Menschen sind irgendwie unverschämt
Ich bin mich gerade irgendwie am ärgern. Also es gibt da so eine Seite auf der man Sachen verschenken kann, allso mögliche. Man kann natürlich auch auf Inserate antworten, wenn man etwas benötigt. Ich habe zwei paar Schuhe rein gesetzt von den Kindern, die zwar noch in Schuss sind, aber zum verkaufen nicht mehr gut genug, aber für den Müll noch viel zu schade, ich hoffe ihr versteht was ich meine. So und diese beiden paar Schuhe habe ich für einen Unkostenbeitrag von 5? angeboten (also Porto und Verpackung), finde ich persönlich jetzt nicht zuviel oder eben als Abholung. Ich muss dazu sagen das die Angebote nach den einzelnen Bundesländern sortiert sind. Soweit so gut, es hat sich also jemand auf meine Anzeige gemeldet aus Sachsen, einige Mails mit Bildern sind hin gegangen und dann kam heute "Bei Hermes kannst Du das Päckchen für 3,90? verschicken". Also sorry aber irgendwie finde ich das unverschämt oder bin ich jetzt nur kleinlich?!
Liebe Grüße Stefi
Re: OT: Manche Menschen sind irgendwie unverschämt
Versteh ich jetzt nicht. Wenn du sowieso nur Porto verlangt hättest, was ist dann schlimm dran, wenn Du die günstigere Variante nimmst?
Ich lass meine Käufer bei ebay auch immer wählen, ob sie es teuerer (versichert) oder günstiger verschickt haben möchten.
Kann Deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen.
Oder hab ich was falsch verstanden? Du verschenkst die Schuhe doch!?
LG Betsy
P.s.: Hermes ist billiger geworden, da kostet das kleine Päckchen momentan nur noch 3,70 *g*!
die günstigen Preise für Hermes gelten aber nur, wenn man selber das Etikett schon zu Hause druckt. Wenn man im Shop einen Paketschein ausfüllt, kostet es nach wie vor 3,90. Musste ich nämlich diese Woche feststellen :-) LG, Nicole
Das ist dann aber auch neu. Ich hab die Etiketten schon immer zuhause gedruckt und bisher hat es 3,90 gekostet.
Da es díesmal 20 Cent billiger war, ich aber bei der Auktion 3,90 angegeben habe, hab ich die 20 Cent dann sogar ins Päckchen gelegt. Will nicht, dass man mir nachsagt mehr Porto zu verlangen, als es wirklich macht :-).
LG Betsy (man lernt nie aus!)
Oh danke das Du mich verstehst! Genau darum geht es mir ja, ich muss ja den Karton bezahlen und ich muss ja zur Post gehen und irgendwie finde ich persönlich kommt es auf 1,10? nicht an, sind immerhin 2 paar Schuhe und es sind Markenschuhe und kein billig Dinger. Die hatte meine Schwiemu mal dem Jaime gekauft. Und hinzu kommt, ich vertraue dem Hermes Laden um die Ecke nicht und ausserdem für 2 paar Schuhe nur 5? ausgeben, also da wäre es mir zu peinlich zu schreiben "Bei Hermes kostet es aber nur...". Dann soll sie die Schuhe von jemand anderem nehmen.
Schick Dir gleich den Link.
Liebe Grüße Stefi
Ich glaube Du widersprichst Dir selbst ein bisschen ;-).
In dem Posting wegen dem Forumstreffen hättest Du gerne den Gruppentarif für den Zoo, weil der pro Person 1 Euro weniger an Eintritt ist und Du ja selbst auf jeden Cent schauen musst (haste jedenfalls gesagt).
Und hier sagst Du dann auf 1,10 kommt es nicht an *g*.
Ich finde 1 Euro ist 1 Euro.
Ob man den jetzt am Eintritt für den Zoo spart oder beim Versand von Schuhen. Jedem ist halt was anderes wichtig. Aber wenn man für sich selbst was in Anspruch nehmen möchte, dann sollte man es auch anderen zugestehen, oder?
Jetzt bekommen die echt die Schuhe nicht, nur weil sie das geschrieben haben?
Ist nicht böse gemeint aber ich kann den Aufreger wirklich nicht verstehen (vielleicht fehlt es mir da ein wenig irgendwo ;-))).
LG Betsy (die hofft Dir nicht zu sehr auf den Schlips getreten zu sein)
Sicher bekommen sie die Schuhe, nur muss ich den Karton ja auch bezahlen und der ist teurer wie 1,10? Für ein paar Schuhe hätte ich einen gehabt, aber beide paare passen nicht hinein. Und bei dem zoo, da geht es ja nur darum, das sicher nicht nur wie sparen müssen, sondern auch andere Familien und wenn es eine möglichkeit des Gruppentarifes gibt, bin ich der Meinung das man so etwas nutzen sollte. Und wenn es darum geht an zwei paar Markenschuhe zu kommen für 5?, hmm ich weiß nicht, ob ich dann noch knausrig wäre und um 1,10? feilschen würde. Ausserdem ist diese Seite nach Bundesländern geordnet ist und wenn ich mir schon freiwillig ein Angebot aus einem anderen Bundesland suche, wo Abholung gar nicht erst in Frage kommt, dann finde ich es schon frech.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Nicht das du denkst das ich mich an 1,10? beriechere, nene so ist das nicht und hinzu kommt das der e-mail kontakt nicht wirklich "nett" war...
Kenne ja die Seite nicht. Wenn das eigentlich so ist, dass da Sachen abgeholt werden...
Ich denke auch nicht, dass Du Dich bereichern willst. Eher habe ich das prinzipiell gemeint. Das man sich halt gegenseitig entgegen kommen könnte. Wenn Du noch Ausgaben für Karton und so hast, ist es ja eh klar! Den musst Du nicht noch "oben drauf legen" (aber kaufen würde ich trotzdem nie einen, ich geh immer z.B. bei Deichmann schnorren, wenn ich was zu verschicken habe; die sind oft ganz froh ihre Kartons loszubekommen weil viele Leute ihre Schuhe lieber ohne Karton mit nach Hause nehmen. Nur so als kleiner Tipp vielleicht für die Zukunft ;-)))
Wenn der Kontakt sowieso nicht ok war und Du ein ungutes Gefühl mit denen hast, dann lass es lieber. Ich dachte es ging nur um die Aussage, dass es bei Hermes eben günstiger ist als bei der Post.
Is ja auch egal und ganz allein Deine Sache *g*.
Mir wären die 5 Euro auf keinen Fall zuviel, aber manche feilschen halt um jeden Cent.
LG Betsy
hmmm, also ich finde das irgendwie nett gemeint und nicht unbedingt unverschämt. ausserdem weisst du ja nun auch für andere zwecke wo du "günstiger" verschicken kannst...
meine meinung :)
lg, deborah
also ich bin auch immer froh, wenn mich jemand darauf hinweist, wo ich es günstiger schicken kann. Wieso mehr ausgeben als man muss.
Wenn du die Schuhe ja verschenken wolltest. Einen Karton hast du ja sicher irgendwo zu Hause stehen also musst du ja für Verpackung nichts extra ausgeben.
Wenn du aber auf das höhere Porto bestehst, wird die gute Dame sicher nichts dagegen haben und auch das zahlen.
VLG Jessy mit Sean
die Post ist billiger geworden -auch nur noch 3,90
ansonsten würd ich es auch nicht so eng sehen - kommt aber wohl auf den Eindruck des gesamten Mailverkehrs an.
Wenn er / sie evtl. wirklich so auf den cent schauen muss - warum dann dem Paketdienst was in den Rachen werfen ...
LG Sandra
So in der Art, Hallo, klar kann ich das Päckchen auch mit Hermes verschicken. Danke für den Tipp ! Da ich aber das Verpackungsmaterial auch besorgen und bezahlen muß, kommen mich die Versandkosten auf ....Euro. Da kannst Du ja dann auch evtl doch noch von den 5 Euro runtergehen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das von demjenigen wircklich böse gemeint war. Ich selbst versuche auch immer irgendwo Versandkosten sparen zu können und bei Ebay biete ich dann gar nicht auf so Sachen, wo mir die Versandkosten überzogen hoch vorkommen. Aber das wäre ja bei Dir nicht der Fall, daß sie überzogen hoch sind.
Vielleicht berechnest Du einfach 4,50 Euro für Verpackung und Versand und gibst das auch so an. Den 5 Euro sind immerhin 10 DM und 1 Euro sind 2 DM ( round about ), das vergißt man leicht immer noch wenn man sowas hört....
LG Micha
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen