OT Mal Eure Hilfe brauch wegen nem Geschenk
Also ich habe vor kurzem eine Bekannte wieder getroffen mit der ich schon länger keinen Kontakt hatte. Ich habe mich auch sehr gefreut. Nun hat sie mir erzählt, das sie jetzt auch ein Kind möchte mit ihrem neuen Freund. Und sie möchte mich besuchen kommen, Anfang November. Da sie Anfang September Geburtstag hatte, habe ich mit überlegt das ich ihr noch eine Kleinigkeit nachträglich schenken möchte.
Nun habe ich aus einer kostenlosen Elternzeitschrift, die es hier gibt, einen Artikel übers stillen ausgeschnitten, dann einige Adressen von verschiedenen Vorbereitungskursen. Das ganze habe ich auf Fotokarton geklebt. Dazu wollte ich einige Pröbchen und einen Schwangerschaftstest packen.
Nun brauche ich aber noch einige Sachen für das "FOtokartonbuch". Ich hab da an Bücher und Links und Adressen usw. gedacht. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu Büchern geben, RUnd ums Thema Schwangerschaft, Kinder kriegen, Kinder groß ziehen. Habt ihr vielleicht interessante Links, die ihr gut findet und auch fandet zu diesem Thema. Ich freue mich über alle Anregungen, die ich von Euch bekomme...
Danke und liebe Grüße STefi
Re: OT Mal Eure Hilfe brauch wegen nem Geschenk
lg sasi
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Sie wollte damals unbedingt wie ich mit Auri schwanger war, auch schwanger werden und es sind ja nur kleine Dinge, die ihr weiter helfen sollen, wenn es geklappt hat, wenn sie die nicht schon alle hat, weil sie so ein Infojunkie ist... ;-)
Aber die beiden Bücher, werden auch aufgenommen, dankeschön ;-)
Ich erzähle Euch auch, wie es ihr gefallen hat...
Liebe Grüsse Stefi
..also ich fang mal an ;-) mal sehn wie viele das es werden:
Babyjahre (Entwicklung bis 24 Monate)
Schlafen und Wachen
Oje ich wachse (Entwicklungsschübe im 1. Lj.)
Das glücklichste Baby der Welt (Beruhigen eines Babys bis 6 Monate)
dann Bücher mit/von Vornamen sind auch nciht schlecht
Links zu: La Leche Liga, AfS, Qualimedic ;-)), Embryotox
Die bücher in der Schwangerschaft weis ich leider nicht mehr die hatte ich alle nur ausgeliehen.
LG Alex
Werd ich gleich mal aufnehmen in die Liste... :-)
Da wird sich meine Bekannte freuen... :-)
Tschüss Liebe Grüße Stefi
Achtung Fettnäpfchen...
ehrlich gesagt, ich täte sowas nie verschenken. Vielleicht weiss der Freund ja nix davon. Oder es klappt nicht, wie gewünscht...
Regula
Re: Achtung Fettnäpfchen...
Deswegen Fettnapf ausgeschlossen :-))
Libe Grüß STfi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen