Suchen Menü

OT Mal Eure Hilfe brauch wegen nem Geschenk

Huhu!
Also ich habe vor kurzem eine Bekannte wieder getroffen mit der ich schon länger keinen Kontakt hatte. Ich habe mich auch sehr gefreut. Nun hat sie mir erzählt, das sie jetzt auch ein Kind möchte mit ihrem neuen Freund. Und sie möchte mich besuchen kommen, Anfang November. Da sie Anfang September Geburtstag hatte, habe ich mit überlegt das ich ihr noch eine Kleinigkeit nachträglich schenken möchte.
Nun habe ich aus einer kostenlosen Elternzeitschrift, die es hier gibt, einen Artikel übers stillen ausgeschnitten, dann einige Adressen von verschiedenen Vorbereitungskursen. Das ganze habe ich auf Fotokarton geklebt. Dazu wollte ich einige Pröbchen und einen Schwangerschaftstest packen.
Nun brauche ich aber noch einige Sachen für das "FOtokartonbuch". Ich hab da an Bücher und Links und Adressen usw. gedacht. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu Büchern geben, RUnd ums Thema Schwangerschaft, Kinder kriegen, Kinder groß ziehen. Habt ihr vielleicht interessante Links, die ihr gut findet und auch fandet zu diesem Thema. Ich freue mich über alle Anregungen, die ich von Euch bekomme...
Danke und liebe Grüße STefi
Bisherige Antworten

Re: OT Mal Eure Hilfe brauch wegen nem Geschenk

huhu...also mir wurde hier ja abraten solche sachen zu schenken da sie unter druck setzten können...habbe es dann auch net getan....so vor kurzem war bei uns (et-forum)ne kleine umfrage lieblingsbuch vielleicht iss ja was dabei: http://www.9monate.de/Q-7744357.html
lg sasi

Ja ich weiß aber bei ihr weiß ich das das nicht unter Druck setzt, weil sie mit ihrem Freund davor schon ein Kind wollte und wer einmal im Monat zum Arzt läuft um zu überprüfen ob ein Eisprung stattfinden wird oder statt gefunden hat, wer sich den komischsten Untersuchungen hingibt und Hormone nimmt, den setzt ich mit so einer Kleinigkeit nicht weiter unter Druck und wer weiß vielleicht hat es ja schon geschnackelt bei den beiden, nur sie hat es mir noch nicht verraten... :-)
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Sie wollte damals unbedingt wie ich mit Auri schwanger war, auch schwanger werden und es sind ja nur kleine Dinge, die ihr weiter helfen sollen, wenn es geklappt hat, wenn sie die nicht schon alle hat, weil sie so ein Infojunkie ist... ;-)

Hallo Stefi, ich habe mich ja fast zwei Jahre in diesen Kinderwunschforen rumgetrieben und habe dort die Erfahrung gemacht dass die Mädels die den ES beim Frauenarzt überprüfen lassen und obendrein noch Hormone nehmen meistens schon ziemlich verzweifelt sind (kannst ja auch mal kurz reinlesen bei "Bin ich schwanger?" oder "Ich hätt' so gern ein Kind". Da gibt es Leute denen kommen die Tränen wenn sie eine Freundin mit ihrem Baby sehen. Oder Mädels die mit ihren Freundinnen gebrochen haben weil sie fanden dass die nicht feinfühlig genug damit umgegangen sind dass es bei ihnen eben noch nicht geklappt hat. Aber das musst Du wissen, Du kennst Deine Freundin ja besser als wir. LG von Sissi (die generell zwar das Buch "Wir wünschen uns ein Kind" von Gräfe und Unzer sowie "Wenn die Seele nein sagt" von (Autorin fällt mir gerade nicht ein) Klasse fand, es sich aber noch nie getraut hat jemand zu empfehlen)

Sie musste ja auch zum Frauenarzt um das zu überprüfen lassen, mit dem Eisprung, weil ihr Ex und sie ja auch ne künstliche Befruchtung ins Auge gefasst hatten und was weiß ich, was da alles kontrolliert wurde. Und ich freue mich ja das ihr so besorgt seit, aber ich kenne sie sehr gut, ich habe mal mit ihr zusammen gewohnt und kenne sie auch schon viele Jahre und sie flippt immer fast aus vor Freude, wenn ich ihr Tipps und Ratschläge gebe, die sie noch nicht kannte. Wie gesagt sie ist ein totaler "Infojunkie", so nenne ich sie immer, weil wenn ihr etwas wichtig ist, dann versucht sie alle Infos die sie bekommen kann, zu bekommen, von daher, wird sie sich über so eine Kleinigkeit, in der sie Infos finden kann, die sie hoffentlich noch nicht hat, sehr freuen.
Aber die beiden Bücher, werden auch aufgenommen, dankeschön ;-)
Ich erzähle Euch auch, wie es ihr gefallen hat...
Liebe Grüsse Stefi

Nachtrag wegen Hormonen... Eben ganz vergessen hab, sie hat durch eine Essstörung, die zwar jetzt schon länger zurück liegt Probleme mit den Hormonen und dem Eisprung, das war ihr aber auch schon länger klar das es ohne nicht gehen wird, bzw. das man erstmal dem Hormonhaushalt auf die Sprünge helfen muss, weil der eben ein enig durcheinander war, aber jetzt scheint auch alles in Ordnung zu sein, nachdem sie eine Hormontherapie gemacht hat... Und wie gesagt, wer weiß, vielleicht ist sie ja schon schwanger und hat es mir nur nicht verraten... ;-)

Hallo
..also ich fang mal an ;-) mal sehn wie viele das es werden:
Babyjahre (Entwicklung bis 24 Monate)
Schlafen und Wachen
Oje ich wachse (Entwicklungsschübe im 1. Lj.)
Das glücklichste Baby der Welt (Beruhigen eines Babys bis 6 Monate)
dann Bücher mit/von Vornamen sind auch nciht schlecht
Links zu: La Leche Liga, AfS, Qualimedic ;-)), Embryotox
Die bücher in der Schwangerschaft weis ich leider nicht mehr die hatte ich alle nur ausgeliehen.
LG Alex

Dankeschön!
Werd ich gleich mal aufnehmen in die Liste... :-)
Da wird sich meine Bekannte freuen... :-)
Tschüss Liebe Grüße Stefi

Achtung Fettnäpfchen...

Hallo Stefi
ehrlich gesagt, ich täte sowas nie verschenken. Vielleicht weiss der Freund ja nix davon. Oder es klappt nicht, wie gewünscht...
Regula

Re: Achtung Fettnäpfchen...

Und ob der Freund davon weiß :-) Der muss ja immer ran ;-) und Sabine ist so eine Person, die bevor sie ein Kind plant, das mit ihrem Partner durch spricht und wie eben schon mal gesagt, ich kenne Sabine seit über 10 Jahren, habe mit ihr zusammen gewohnt und viel mit ihr erlebt, habe sie durch ihre Therapie begleitet, sie mich durch die schwere Zeit nach meiner Fehlgeburt und ich bin ja auch immer ANsprchpartnerin wenn es ums Thema Schwangerschaft und Geburt geht für sie... :-)
Deswegen Fettnapf ausgeschlossen :-))
Libe Grüß STfi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen